Moin, ich habe die Promise Ultra100 Tx2 eingebaut um eine zusätzliche Festplatte anzuschließen. Hat auch geklappt, WIN hat keine Probleme damit, allerdings fährt Suse 8.1 seitdem nicht mehr hoch....
Hallo, hab ein kleines Problem mit meinem Bootloader Suse 8.1 Ich habe 2 IDE-Festplatten, jeweils als Master im Rechner. Am ersten Controller hängt eine Platte mit 2 Partitionen: Auf der...
Hallo! Ich habe Win schon seit der 3.1 Version, bis zu XP heute. Ich will mal was neues ausprobieren. Ich würde gerne mal die hochgelobte Alternative Linux ausprobieren, habe aber absolut keine...
Hi, bin nicht nur - in Sachen Linux ein ziemlicher Anfänger. Hab vor einiger Zeit mal ein bißchen mit Suse 6.4 herumexperimentiert ...war eine eher frustrienrende Geschichte, so gut wie nichts...
Hi, ich ab mir jetzt SuS8.1 installiert. Ich brauch aber noch einen Treiber für mein T-Sinus 130 Data Wireless LAN. Wo kann ich sowas finden? Danke schon im vorraus für alle antworten. MfG, Armin
Hallo. Ich habe SuSE Linux 8.2 installiert mit dem GRUB als Bootmanager. Das steht unter anderem in der menu.lst... gfxmenu hd0,4 /boot/messagecolor white/green black/light-graydefault 0timeout 8...
Auf http://www.heise.de/newsticker/data/anw-19.09.03-002/ wird mitgeteil, Microsoft vertreibe eine CD mit Argumenten gegen Open Source. Dazu hat sich ein kurzen Leserbriefwechsel entsponnen. Und die...
Von: Anonym ich habe seit einigen tagen united linux auf meine kiste gebracht. Dann habe ich einige stunden probiert meine soundkarte zum laufen zu bringen, bin aber aufgrund meiner brach liegenden...
Hab einen Sony Clie und möchte diesen unter Linux betreiben, allerdings hab ich keinen Plan von Hotplug und so weiter. Hab Suse Linux 8.2 prof. Danke im Voraus Heyper
Seit dem Update auf Version 8.0 funktioniert das remote printing nicht mehr. hosts.lpd erstellt und entsprechende Einträge vorgenommen. Alle Einstellungen scheinen OK, aber es druckt nicht . Was ist...
Hallo zusammen, ich habe wahrscheinlich die blödste Frage überhaupt: Ich möchte auf einem nackten PC mit unpartitionierter Festplatte einfach nur Linux installieren und ausprobieren. Ich habe...
Hallo Leute! Ich hab da mal eine Frage. Ist es irgendwie möglich, ein Grafiktablet Wacom Graphire an USB und einen Trackball Logitech Trackman an PS2 gemeinsam zu betreiben? Ich meine das so: Beide...
Hallo, ich möchte Dateien löschen, deren Namen in einem Textfile zeilenweise gelistet sind. Wie gebe ich dies in einem Script oder Kommandozeile ein? Vielen Dank
Hallo Ihr Linux-Freaks, hab ein Problem mit einem Squid-Proxy. Das Problem ist, das bei OS/2 Clients der Pfad in einem HTML-Quelltext falsch verarbeitet wird: href ../../css/style.css und zwar wird...
Hi Leutz! Ich wollte Euch nur mal berichten, daß ich eeeendlich Red Hat 9 auf meinem 450er Zweitrechner installiert habe!!! GEIl! Der reinste Kulturschock!!! Ich werd noch einiges zu feilen haben,...
auf meiner Festplatte gibt es 2 Partitionen. Auf der erweiterten gibt es Linux und noch andere Betriebssystheme. Ich habe versucht, unter Linux ein Server LW, das über einen Samba Server läuft,...
Hallo, hab folgendes Problem, will mit ner Eumex 5500 ins Netz, über USB versteht sich. Ist dies noch zu bewerkstelligen, hab nämlich schon mal gelesen, dass es da Probleme gibt, da die Telekom die...
Hallo Leute, habe bei mir jetzt das neuste Debian installiert. Soweit so gut. Nun Habe ich mir licq heruntergeladen. aber wenn ich es öffnen will erscheint eine Fehlermeldung: licq: error while...
Hallo, Ich habe mal eine ziemlich banale Frage: Wie findet man unter Suse 8.1 seine Ntfs und Fat16 Partitionen? Habe mich schon durch das Linux Faq geschlagen und unter Suchen Linux ntfs eingegeben...
hi, habe mit hilfe der suchfunktion geschafft, das nach der zwangstrennung die Leitung scheinbar wieder geht! Wenn ich von einem Windowsclient ins Netz pinge geht alles auch nach der Trennung, aber...