Hi Leutz!
Ich wollte Euch nur mal berichten, daß ich eeeendlich Red Hat 9 auf meinem 450er Zweitrechner installiert habe!!!
GEIl!
Der reinste Kulturschock!!!
Ich werd noch einiges zu feilen haben, aber ich hab mich in den Red-Hat-Gnome-Desktop irre verknallt! Boa is XP häßlich dagegen....
wollte ich Euch nur mal mitteilen! Danke für Eure Aufmerksamkeit!
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
Hast du auch mal KDE ausprobiert? Is noch 10x besser!!!!!
Heyper
*urks* noch lahmer und 10x buggier.
ich bevorzuge den schnellen und schlanken icewm ;-) richtig konfiguriert und mit entsprechenden zusatztools versehen ist der sogar sehr komfortabel!
redhat-gnome ist wirklich gut. allerdings hat redhat noch das gnome-basierende ximian dabei, welches so ziemlich allen anderen desktop-environments überlegen sein soll. ximian alleine wäre es schon wert, mal redhat auszuprobieren
Hmm, lahmer, echt? Also ich benutze Windowmaker mit einem Mix aus kde und gnome-anwendungen und ich muss sagen, dass die gtk2-engine irgendwie lahm is. Ich weiss nich, ob das evtl. an meiner konfiguration liegt, aber im vergleich zu den kde-anwendungen, hinken die doch deutlich hinterher. ICE-WM hab ich mal ausprobiert auf meinem debian. Hat was von nem schlanken kde oder gnome. Nur ich bevorzuge meinen Windowmaker, weil ich brauche weder Taskleiste noch "startmenü" noch Icons auf dem Desktop. Wenn man die Desktops gut aufteilt und weiss, welche Programme wo laufen, ist das alles nicht wirklich notwendig.
Gruß, FrogPR
das ist ja das schöne an linux: jeder bekommt die oberfläche, die er am besten bedienen kann ;-)
und ja, gtk2 ist ziemlich schlecht programmiert. ich habe gelegentlich font-probleme bei gegen gtk2 gelinkten programmen...