jemand gute Erfahrungen mit Scannern gemacht? Wenn ja, bitte posten......
cu
NANÜ
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
Hi!
Kuckst du diesen Thread an: http://www.nickles.de/static_cache/537503394.html
Gruß, FrogPR
Ich meine persönliche Erfahrungen, nicht die Vorraussetzungen!!!!
Habe mich aber schon für einen Mustek Be@rPaw 2400TA+ für 81.- Euro entschieden.
Wenn es aber noch Leute geben sollte, die etwas über Qualtät sowohl der Hardware wie auch der Scanergebnisse sagen können, so sind mir die Berichte herzlich willkommen.
cu
NANÜ
P:S: @ FrogPR
schlechter Scherz mich auf
einen Thread zu verweisen, in
dem es um linuxfähige Scanner ging
und die Links teilweise von mir
gepostet wurden...............
ist nämlich wichtig, ja, soetwas gibt es!
grummel, grummel.............
UUUPPPPSS!! Sorry NANÜ, ich hab nicht gesehn (bzw. gar nicht drauf geachtet), dass du den Thread hier geöffnet hast, Sorry ;-)
Ich dachte es war jemand, der den anderen Thread nicht kannte....
Also ok. Ich habe einen Mustek Scanner, USB 1200 CU Plus. Scannt problemlos unter Linux. In sämtlichen Auflösungen (ich persönlich benutze immer gimp + xscanimage). Macht nie Probleme, das Gescannte ist einwandfrei. Er funktioniert einfach, wie mans erwarten sollte. Ich hatte einfach nur Sane installiert und noch die Scanneruntertützung im Kernel angeschaltet, das war's. Gekostet hatte er damals ca. 95 euro, is aber schon 2 Jahre her.
Gruß, FrogPR
Mein Mustek ScanExpress 1200 CU funzt bestens. Die Scanergebnisse ist (rein subjektiv betrachtet) qualitativ besser als unter Windows. Installation ist gar kein Problem. Sehr gute Ergebnisse sollen auch Epson Scanner liefern. Ich hoffe, das hilft dir etwas.
Danke euch, bestätigt meine Wahl = Be@rPaw 2400TA+ für 81.- Euro. Volle Unterstützung durch Sane!
Ein 1200 würde auch reichen, finde aber weder bei K&M, noch bei Reichelt einen und bei anderen Anbieter sind die Preisunterschiede marginal, eher ist der 1200 CU teurer......................verstehe das, wer will.
cu
NANÜ