Tag auch! Seit ich den DSL-Router installiert habe komme ich nach einem Neustart von Linux nicht ins Internet. Wenn ich mir die Konfiguration ifconfig eth0 anschau scheint alles in Ordnung zu sein....
Hi Leute! Also erstmal ich bin absoluter LINUX NEULING! Würde mich deshalb über besonders ausführliche anleitungen freuen... Mein problem ist dieses SDL da... ich weiß mitlerweile ja schon was das...
beim rumspielen im konfigurationsmenü hab ich wohl ein bißchen scheiße gebaut... auf jedenfall bin ich jetzt in so nem tmx desktop und kann nur ne textkonsole öffnen wie komm ich wieder in den...
Heyhey , was ist eigentlich der Unterschied zwischen Unix und Linux ? Man sagt ja immer , dass Linus Torvalds ein Unix-ähnliches Betriebssytem entwickelt hat . Was ist Unix und was genau ist Linux ?...
Ich will mir Linux zulegen, weiß aber nicht welche Distribution. Suse, RedHat oder Mandrake??? Ich kenne mich mit Linux eigentlich gar nicht aus, möchte mir es aber aus Interesse kaufen.Auf...
Hi Leute Ich will von meinen Suse Linux 8.0 Rechner ins Internet mit einem 56kb elsa usb Modem. Wenn ich alles eingerichtet habe schreibt Linux mir Connecting Script Fehler
Hallo, ich habe auf meinem Notebook MDK 9.1 installiert. Bin soweit auch mit allem zufrieden, bloß das kleine Touchpad zum scrollen funktioniert nicht. Auszug aus XF86Config-4: Section InputDevice...
Habe ich mich doch hinreissen lassen und den Online-update der SuSE Kernelsourcen getätigt in dem Gedanken, kann ja nicht schlecht sein, beim nächsten Kernelcompile die aktuellen Quellen zu haben....
Hi Leute! Da ich mich als normaler Benutzer unter Linux auch ins Internet einwählen will, habe ich die Berechtigungen von /usr/sbin/pppd geändert. Das klappt auch alles recht gut, aber sobald ich...
Mein XP-System auf dem Laptop ist abgeschossen. Ich hab noch die Möglichkeit mit Knoppix auf die Partitionen zuzugreifen und damit auch noch einige Daten sichern bevor ich alles neu aufspiele. Jedoch...
Habe mir Linux als 2. OS draufgetan und mir ist aufgefallen,dass es mir doch nicht liegt.Wollte wissen,wie ich nun Linux deinstalliere und nurnoch Windows wieder beim booten habe.Habe für Linux eine...
Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Mein Apache Version 1.3.8 zeigt immer beim Start dieses an und ist nicht erreichbar: stty: standard input: Inappropriate ioctl for device ...done Jetzt meine...
Hallo wie lautet der Eintrag in der grub.conf um win2000 vom lilo aus zu starten? win2000 ist auf der ersten prim.Partition. Bei mir steht in grub.conf title windows root hd0,0 makeactive chainloader...
Hallo. Habe Knoppix ganz gut auf meinem Toshiba Satelite 4100CDT insalliert bekommen. Leider wird keine PCMCIA erkannt. Das war schon während der Installation nicht der Fall.Braucht man dazu nicht...
Guten Tag alle zusammen, habe unter Suse 8.1 Open Office org 1.0.1 installiert, sobald ich einen Text abspeichern möchte kommt die Fehlermeldung /opt/openOffice.org/work existiert nicht und ein...
Ich habe mir extra eine DVD-Zeistchrift gekauft mit Suse 8.0 drauf - dachte mir das sollte eine recht neue Version sein. Eben Mal in die Hardwaredatenbank von Suse geschaut und festgestellt daß meine...
Hallo Leute! Ich versuche verzweifelt einen NTP-Server unter SUSE 8.1 zu installieren! M.E. ist die Conf-Datei richtig konfiguriert. Ich will den Server für eine Übergangszeit als Zeitserver mit der...
Ich habe eine Festplatte WD 1800-JB 180MB und will Linux installieren. Beim Partitionieren behauptet Linux, die Platte hätte 2,7 TB. Ich habe darauf schon versucht, mit den richtigen Geometrie-Daten...
du hattest doch mal das problem, dass beim xine auch im vollbildmodus noch die icewm-taskleiste hervorschaut. nun, genau das ist bei mir auch auf einem pc der fall. - hast du das problem unterdessen...