Kein Betreff angegeben
von jackchoice amBetr ISDN-Konfiguration mit Yast 2 unter SUSE 7.3 Bei der ISDN-Konfiguration mit Yast 2 unter SUSE 7.3 bleibt die Konfiguration bei 30 hängen. Merkwürdigerweise gelingt erst dann eine...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Betr ISDN-Konfiguration mit Yast 2 unter SUSE 7.3 Bei der ISDN-Konfiguration mit Yast 2 unter SUSE 7.3 bleibt die Konfiguration bei 30 hängen. Merkwürdigerweise gelingt erst dann eine...
Hallo zusammen, ich habe Red Hat 9 installiert und es voll geupdated. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass ich Samba als PDC konfigurieren kann. Wenn das stimmt, wie genau funktioniert das? Das...
in einer schweizer gratiszeitung habe ich ein nettes bildchen gefunden. das ganze ist eine krimi-comic-serie, allerdings hat s gelegentlich noch nette easter-eggs drin: na das schaut doch aus wie ......
hallo, kann mir jmd sagen, wieso meine konsole bei downloaden nicht mehr weiter macht??.. Hier der letzte Teil der Meldung: cvs server: Updating wine/dlls/winnls cvs server: Updating wine/dlls/winsock...
Hallo, während meiner Ausbildung im IT-Bereich bin ich nun damit beauftragt worden ein Skript zu erstellen, welches vom Linux-Server aus die Sicherung von Produktionsdaten die dieser von einzelnen...
Hallo, in der Suse Hardwareliste steht des Scanner nicht. Weiß jemand ob es trotzdem geht ? Will demnächst Linux installieren. Danke für Eure Hilfe
Habe WIndows 2000 aufm Rechner.Wollte nun parellel Linux installieren.Welche Linux Version würdet ihr einem Gelegenheitszocker ans Herz legen?Brauche aber auch u.a. C-Compiler etc. in Linux. Muss ich...
Hallo ich grüße euch, Wenn ich mit K3b eine Musik-CD ...mit natürlich selbstgesungenen Liedern brennen will, kommt folgende Warnung: WARNING: No super user permission to setup real time scheduling....
hallo, ich habe auf einem Client Suse 8.2 installiert.Dieser Client soll mit einem Win XP server kommunizieren. Ich bekomme das Netzwerk bei Linux aber nicht zum laufen! siehe auch Thread Onboard LAN...
Hi ich wollte mir einen neuen Computer zusammenstellen. Momentan habe ich noch eine GeForce 2 GTS und daher weiß ich das nVidia Linux treibermäßig unterstützt. ATI schreibt auf seiner seite das...
Ich habe den ersten Linux-Client als Test bei uns im Netz installiert. SUSE 8.2 und kann auch bereits verschiedene Dateien/Verzeichnisse auf dem Server W2000, SP3, NTFS anschauen. Aber nicht alle ?...
Hallo, ich versuche schon den ganzen mogen einen Cronjob zu starten, geht aber nicht! Also, ich gehe so vor: 1.ich starte Crontabeditor mit crontab -e 2. dann gebe ich folgende Zeile ein: 00 12...
hallo, ich habe die arcor dsl flat 768, die ich bisher unter win2k genutzt habe. das ganze zeug mit den würmern geht mir aber auf den zeiger. wer hat mir jetzt nen tipp oder link, wie ich das ganze...
Hallo, kann mir jmd sagen, ob es an web oder an evolution liegt, wenn der mir sagt beim mail abrufen , dass die Zeitabstand bei web.de 15min für freemail leutle zu kurz war?? und dann noch wie ich...
Obwohl bei der konfiguration der soundkarte die audigy 2 erkannt wird und gemeldet wird: karte läuft , ist nichts zu hören. Was kann man machen? Soweit ich mir das im Internet zusammengereimt habe...
Hallo Leute Wir haben einen linuxrechner mit 7.3 als gatway un DSL Router. Dieser sollte übder die automatische updatefunktion aktualisiert werden. so weit so gut. doch während des updates blieb der...
Kann man wo SUSE DESKTOP gratis saugen ?
Hallo, demnächst habe ich vor, einen meiner Rechner komplett auf Linux umzustellen. Dieser Rechner beinhaltet 4 SCSI-Platten an einem Adaptec AHA-29160. Derzeit sind die Platten wie folgt aufgeteilt:...
tach, ich habe folgendes problem: ich kann mein linux nicht mehr starten, das heißt, suse 8.2 startet noch mit dem startbildschirm, aber dann bleibt alles schwarz. was ist passiert?? ich habe sehr...
Hi Leute! Ich habe einen uralten Parallelportscanner, den ich jetzt unter Linux zum Laufen bringen will. Laut Aufschrift ist das Teil von network und heißt Highscan Professional . Im Internet hab ich...