Hallo,
kann mir jmd sagen, ob es an web oder an evolution liegt, wenn der mir sagt (beim mail abrufen), dass die Zeitabstand bei web.de (15min für freemail leutle) zu kurz war??
und dann noch wie ich das ändern kann??
THX
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
liegt an Web.de. Die haben den Zeitabstand bei Pop3.web.de-Anforderungen auf 15 Minuten begrenzt. Anders sieht es bis jetzt bei IMAP.web.de aus, da kannst du immer noch sooft abrufen, wie du willst.
Empfehle dir aber KMail anstatt Evolution, da bei KMail die Ordnerfilter schneller einzurichten sind, auch die Einstellung + Installation von PGP oder GPG ist einfacher gehalten.
cu
NANÜ
nee KMAIL wurde mir öfters abgeraten..
aber thx...
ich muss doch jetzt einfach imap.web.de statt pop3.web.de eingeben oder??
k thx geht..
mir ist es eigentlich egal..
und wegen der geschw.: ob jetzt 2 sek oder 0,5 ... ist ehh egal
der comp hier ist für mich scho fast zu schnelö.. da kommt man gar nicht mehr hinterher..
wenigstens muss ich den 3 jahre nicht mehr aufrüsten..
neja
aber weist du zufällig wo man den treiber für ethernet-controller her bekommt (jetzt auf win2kpro) hab wie sch ma gesagt dsl..
ahc und hier aufm linux comp get des i net wieder.. kapel kaputt ;((
ich drottel..
auserdem erinnert mich evulotion noch so an outlook.. mit dem st man halt nur mal aufgewachsen.. so gehts einfacher .. ;))
ja genau.................... imap.web.de eintragen - Web wollte auch da ein Zeitlimit setzen, aber bis jetzt noch nicht geschehen - aufrufen und wer auch immer dir von KMail abgeraten hat, frage den mal nach den Gründen und warum Evolution besser sein soll. Ich arbeite mit KMail + dem Mailclient von Mozilla, beide sind sicherer einzustellen als Evolution, aber es ist natürlich auch Geschmackssache.
cu
NANÜ
eben vergessen: evolution ist eigentlich für Gnome und nicht für KDE konzipiert, deswegen wird bei einem Link auch immer Galeon (=Gnome-Browser) aufgerufen und der ist um einiges langsamer als der Konqueror!! Auch die Einstellungsmöglichkeiten allgemein (PGP, GPG, Schriftarten usw.) von Evolution hinken denen von KMail um einiges hinterher............s.o. ist halt Geschmackssache!
;((
wenn cih jetzt mit imap mails checke, zeigs zwar keine fehlermeldung an, aber dafür ghets nich ;))
also wenn cih mail bekomme, tut der so als ob da gar keine sind ;((