ich hab mal wieder ein nerviges problem mit linux mandrake 9.2 . ich habe den ordner /home per samba freigegeben, allerdings unsichtbar. er ist vorhanden, aber man sieht ihn in der netzwerkumgebung...
Hi ich will auf meinem Privat Rechner Linux 8.2 und 9.0 installieren aber bei beiden Versionen hängt er sich sobal er das Linux Installations Programm laden möchte...! Weiss jemand an was das liegen...
Ich habe auf zwei Systemen RH9 installiert, bei beiden kann ich weder als root noch als normaler user Menüeintrà ge bei nautilus hinzufügen, jedenfalls nicht, wenn ich rechtsklick- gesamtes...
Hiho, ich habe die Frage zwar schon in ähnlicher Form schon einmal gestellt, aber ich komme einfach nicht klar. Auch nach längerem Studium des fucking Manuals nicht . Auf dem NW Board scheint auch...
Sie schrieben: Nicht nur, daß SuSE 9.0 von Bugs überquellt beide Browser funktionieren nicht - Firebird Mozilla viele Tools reagieren wenn überhaupt nur schneckenlahm, dazu häufig mit Signal 11...
Hallo, da ich gerne mit 2 meiner Computer gleichzeitig über eine Leitung online würde, hat man mir empfohlen, dass ich über einen älteren Rechner eine Gateway aufbauen könnte... nun würde es...
guten morgen zusammen, wenn ich mich auf meinem linux rechner per ssh einlogge, kommt zwischen UserName und Passwort eine verzögreung von ca, 3 sekunden. d.h. ich tippe root ein, braucht er quasi 3...
Hallo Zusammen, habe ein Problem: ich muß auf einen Windows 2003-Server zugreifen, der hinter einer Linux-Firewall steht. Leider erscheint immer die Fehlermeldung Netzwerkpfad wurde nicht gefunden ,...
Hallo! Aus heiterem Himmel kann ich plötzlich keine eMails mit KMail mehr versenden. Es kommt nur eine Fehlermeldung: Der Server akzeptiert die Absendeadresse nicht: Need to authenticate via POP3...
Pentium 4, 2,6Ghz, 512 MB RAm, Grafik ATI Radeon 9600 XT ALDI Suse 9.0, Kernel 2.4.21-99, XFree-Version 4.3.0 Egal was ich mache, ich habe kein 3D. Da meine Graka unter sax2 nicht zu finden war,...
Hallo Leute ich habe eine 120GB Festplatte auf der ich z.Z. mein WinXP habe.Auf einer zusätzlichen 40GB Platte lagern meine Daten, Wichtigen Dateien usw. Nun möchte ich auf die 120er zusätzlich...
Hallo Linuxer! Bin Newbie, aber total begeistert von Suse Linux 9.0! Allerdings habe ich es noch nicht geschafft eine CD zu brennen. Er kb3 gibt mir die Meldung aus, dass ich den Brenner als...
So nun habe ich aber hier mal ein Problem, mit dem ich zur Zeit nicht weiterkomme. Ich habe mir ne neue webcam zugelegt und die macht immer noch ein paar Zicken. Was ich bis jetzt getan habe: Also,...
Hallo zusammen, habe auf meinem Rechner Windows XP Professional und Debian ich glaub 3.0 oder sowas....naja ist nicht so wichtig Da ich Linux nach Win installiert habe, ist Lilo noch installiert und...
Hallo Kenner, ich bin Linux Anfänger Null Ahnung und versuche meinen Parallelport Scanner Umax Astra 1220p zu installieren. Wer kann mir eine detaillierte Anleitung geben wie ich das anstellen kann ?...
Hallo, nachdem ich meine fstab per Hand neu machen musste, da mein original zerstört wurde, geht mein hotplug nicht mehr! Schon bei System start, steht da failed! muss ich für USB nen eintrag in der...
hallo, ich habe mdk9.2 installiert. wenn ich den computer runterfahre schaltet er sich nicht von allein aus. alle dienste und server werden ordnungsgemäß gestoppt. die letzten ausgaben sind. halt...
Hallo Leute, Da ich mit Linux noch keine Erfahrungen habe, wollte ich nach eingen Tips fragen. Ich habe auf meine Festplatte Windows 2000, Windows 98 und benutze den XOSL Bootloader. Laut den Angaben...