LINUX Anwendung
von Grunde am 8 AntwortenHallo Leute, kann mir jemand nen tipp geben, welche Linux version Knoppix...usw. am einfachsten zu handhaben ist? bzw. welche der versionen ich als bs verwenden kann? danke
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hallo Leute, kann mir jemand nen tipp geben, welche Linux version Knoppix...usw. am einfachsten zu handhaben ist? bzw. welche der versionen ich als bs verwenden kann? danke
In letzter Zeit fällt mir eine Sache immer mehr auf. Wenn jemand bei sich SuSE installiert hat, nimmt er Yast2 zum einrichten, verändern, konfigurieren, Pakete nachrüsten... Bei Mandrake ists...
Hallo, ich habe folgendes Problem: ich komme einfach mit Mandrake 9.1 nicht ins Internet. Habs schon vor Monaten mit einem analogen Modem versucht, dann aber aufgegeben. Nun hab ich DSL und es klappt...
Hallo Wie kann ich mit Mandrake 9.2 brennen. Wenn ich k3b starte bringt es immer diese Meldung: Keine Unterstützung von ATAPI mit cdrdao Es wird nicht möglich sein, alle Lesegeräte als...
Hallo, mein Modem wählt sich nicht mehr ins netz ein. Kurz nach der Installation von Suse, hat es einmal angefangen eine Nummer zu wählen, hat dann aber wieder aufgelegt. Ich dachte, die Nummer gibt...
Hallo Habe gerade versucht Mandrake 9.2 von der Win HD zuinstallieren. Die Installation beginnt und wenn ich die Festplatte wähle nicht die Win Platte kommt immer hdlist not found. Was ist das. Also...
Hi! Hab ein Problem mit meiner 1024 Player von Creative Labs. Und zwar kommt der Sound nur auf den hinteren beiden Kanälen. Vorne ist tot. Die Treiber, die ich zur Auswahl habe emu10k1 , snd-emu10k1...
Hi Leute, ich weiß ja ich habe die Regel Never change the running System ignoriert, aber jetzt ist es zu spät. Mein Problem: Ich hatte den 3D Treiber erfolgreich unter Suse Linux 9.0 installiert und...
Ich hab jetzt neulich mal SuSE Linux 8.2 Personal Edition installiert. Allerdings gab es noch einige Probleme mit der 3D Unterstützung meiner Geforce4 MX 420. Außerdem müsste ich dann noch einen...
Hallo Habe es geschafft Mandrake 9.2 zuinstallieren. Leider bleibt das System beim booten stehen und zwar immer wenn es nach neuer Hardware sucht. Das System stürzt nicht ab es macht einfach nicht...
Hallo, habe gestern ein OnlineUpdat evon SUSE 9.0 durchgeführt - leider sehr viel auf einmal und ohne etwas zu notieren. dabei waren ein Kernel Update und Update vom NVidia Treiber. Das Update war...
Hi, meine freundin ist aus irgendwelchen gründen jetzt auf suse linux 9.0 umgestiegen.jetzt frage ich mich ob man auch ein virenscanner braucht. hab nämlich unter línux kein plan.ich meine auch...
Ich habe eine 160gb Platte, wo Windows drauf ist und eine 40gb Platte, wo SuSE 9.0 drauf ist. Ich habe von der 40gb Platte 20gb als FAT formatiert, dasmit ich zusätzlich mit windows auf diese Platte...
hallo leute kleines problem ich will nicht das von suse mitgelieferte plugin 1.4.2.x installiert haben sondern 1.3.x.x wie krieg ich dies hin ohne das er von der cd dvd das 1.4.x.x wieder installiert...
Habe mir mal die Live-CD von SUSE 9.0 geladen EVO oder so heißt die da ,Image mit Alcohol auf eine CD-RW getoastet und gleich mal rebootet.Jedoch kommt in beiden Laufwerken die Nachricht DISK...
Bei meinem glorreichen Bestreben, auf Linux umzusteigen, bin ich fortwährend auf Probleme bei der Grafikkarteninstallation gestoßen. Deshalb bin ich auch schon sehr oft auf Linux umgestiegen... Wie...
Hallo miteinander! Ich möchte mal ein bisschen in die Linux-Welt reinschnuppern und hab beí einer Heftbeilage eine SuSE 8.2 Special Edition installiert. Zunächst mal mein Rechner: Intel P4, mit ATI...
Hallo liebe Leute, ich habe mir Suse9 installiert und habe so meine Probleme. Erst mal möchte ich gerne Scannen.Aber bei der Installation mit Yast2 wurde mein Scanner erkannt und ich erhielt die...
Hi, ich möchte gerne mit einem Win98 Rechner auf Samba Shares zugreifen. Er nimmt das Passwort nicht an, wahrscheinlich wg. der Encyption yes in der SMB-Config. Ich kann es aber nicht ausschalten...
Hallo! Ich bin ein Linux Neueinsteiger benutze seit 6 Monaten SUSE 8.2 .Habe mir von Mandrake die Version 9.2 Download Edition besorgt über einen Linux-Online Versand.Hatte mit der Installation keine...