Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

MAndrake 9.2

steubi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Habe gerade versucht Mandrake 9.2 von der Win HD zuinstallieren. Die Installation beginnt und wenn ich die Festplatte wähle (nicht die Win Platte) kommt immer hdlist not found. Was ist das. Also ich will Linux auf eine andere Festplatte installieren die Installationsdatein sind auf der Win Festplatte da sie von DVD nicht installieren läßt und nicht auf eine CD paßt. Die Mandrake Version hab ich von der UNI Dresden runtergeladen.
Was muß ich machen damit es funzt.

bei Antwort benachrichtigen
Sirene steubi „MAndrake 9.2“
Optionen

Warum hast Du Dir nicht die Images runtergeladen? Die passen bequem auf CD! Soweit ich weiß, mußt Du die Installation direkt nach dem Neustart über First Boot Device= CD ROM starten und keinesfalls unter Windows!!
Die Mandrake ISO-Images gibts direkt bei Mandrake.com (3 Stück, jeweils um 600 MB)

steubi Nachtrag zu: „MAndrake 9.2“
Optionen

Ich habe die Installation nicht unter Win gestartet, die Festplatte dient nach als Speicher für mein Mandrake. Ich habe von einer Diskette die Installation begonnen, bei Mandrake geht das.

Optionen

Hast meine erste Frage nicht beantwortet. Das würde die Sache erheblich vereinfachen!

steubi Sirene „Hast meine erste Frage nicht beantwortet. Das würde die Sache erheblich...“
Optionen

Habe nur die ein Version gefunden und die war 2,2 Gb groß, habe mir jetz aber eine gekauft, mit der kann ich auch von DVD aus booten.

Optionen

Du hättst Dir das Ganze auch einfach von www.mandrake.com - Downloadbereich runterladen können. Es sind drei ISO-Images, die bequem auf CDs passen.