moin leuz aufgrund dessen das es täglich virenalarm gibt bin ich zu linux übergegangen, und zwar genauer gesagt suse 8.2 hab alles schön am laufen, mein dsl per wlan router, tv card blabla. jetzt...
Hi Leute, Heute vorerst mein wichtigstes Problem: der Internetzugang Habe einen Proxy mit Squid eingerichtet, der schon unter SuSE8.0 funktioniert hat. Jetzt Neuinstallation mit SuSE 9 ich mag keine...
Hallo Nach der SCSI-Emulation findet k3b die cdrdao und cdrecord nicht mehr, obwohl sie vom Einrichtungsassistenten korrekt angezeigt werden. Was muß ich tun bin neu auf SUSE 8.2
Habe einen Jabber -Server aufgesetzt instant Messaging Server dieser lässt sich Standartmäßig aus dem installationsordner mit dem Befehl: ./jabberd/jabberd -h gestarted das funktioniert aber nicht,...
hallo leute.. hab gerade auf meine rechner suse 9.0 installiert. funktioniert eigentlich auch alles soweit ganz gut nur wird die 3D-Funktion der Grafikkarte nicht genutzt. Habe schon den Treiber von...
Hallöle..., habe ein Prob mit der Installation von benannten Server. Nach dem Einlegen der CD SuSE Linux Office Server von tecchannel bootet der Rechner noch normal.. Nach der Hardwareerkennung...
Hallo alle zusammen, mein system besteht aus einer 5gb suse 9.0 und einer 5gb win xp Systempartition. Das booten wird mir Grub gesteuert. So und jetzt meine Frage: Wie kann ich ein Backup von den...
Hallo, kennt sich einer gut mit Knoppix aus? Ich habe einen Router DLink Di604. Mit ihm kann jeder PC mit Windows XP ins Internet. Wenn ich nun einen Rechner mit Knoppix 3.3 hochfahre, wird der Router...
habe ernstahftes problem mit freeswan gateway linux SuSE 8.2 , verbunden via ipsec tunnel mit Watchguard firewall. Auf dem linux gateway habe 2 interfaces : eth0 externes mit einer Internet adresse...
Hallo! Ich brauch dringend Hilfe bei einem Suse Linux 8.2 VPN Server. Ich habe den VPN Server soweit mit dem Webinterface Webmin konfiguriert. Die Einwahl auf den Server von Außerhalb funktioniert...
Guten Tag zusammen, habe ein kleines anliegen. Habe mir per FTP suse 9.0 runtergeladen installiert. X server eingerichtet damit auf meine Linux Kiste auch andere Clients zugreifen können habe ich...
Hallo ich ab das ISDN Vigar128 Modem von DrayTek welches über einen USM angeschlossen ist. Lunux hat dies auch als modem erkannt jedoch kann ich keine verbindung herstellen. Auch die USB labpe vom...
Hallo, ich suche einen Treiber für Suse 9 für die Grafikkarte AOpen GF4 4200TI wegen der 3d Beschleunigung. Kenne mich jetzt nicht so gut in Linux aus und wollte mal fragen, welchen Treiber ich da...
Hallo , kann jemand von euch einem echten Dummie erklären was SUSE LINUX UND UNIX ist bzw. was die Unterschiede zwischen diesen sind . Und was ist die aktuellste Version von LINUX ??? Was sind die...
Hey Ich suche ein Linux wlches von einer cd oder Diskette Bootfähig ist und ein DJ Programm enthällt. Ich möchte aber einen eigenen Benutzerhaben der nur abspielen kann und auf bestimmte...
Hallo,ich hoffe mir kann jemand helfen?Ich will mir ein neues Mainboard und Grafikkarte kaufen,benutze Suse 9.0.Mein Händler hat mir angeboten:Mainboard: AS Rock K7S8X8 und Asus A7V600 FSB 400 beide...
Hallo, ich bin leider nicht so der Linux-Profi, und habe ein Problem beim Installieren bzw. Betreiben von SuSe Linux 8.1 Und zwar erkennt Linux meine Grafikkarte ATI Radeon 9800 SE nicht, daher lässt...
Hallo! Jedes Mal wenn Suse 9.0 hochfährt kommt bei mir kurz bevor KDE startet die Meldung: Das Programm krandrinithack ist abgestürzt und hat das Signal 11 SIGSEGV veranlasst. Dann kann ich das...