Hallöle...,
habe ein Prob mit der Installation von benannten Server. Nach dem Einlegen der CD(SuSE Linux Office Server von tecchannel) bootet der Rechner noch normal.. Nach der Hardwareerkennung dauert dann die weitere Installation über eine Stunde....mit dem Ergebnis das das CD-Rom LW gemountet werden muss! Aber er gibt mir keine Eingabemöglichkeit um das LW zu mounten! Noch ein Phänomen: Auf alten AMD`s 500MHZ läuft die Installation problemlos! Wo ist hier der Haken? Mein System ist auf meiner VK! Hat Jemand eine Idee?
Danke schon mal!!
Gruss
Heike
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
hallo heike
habe das gleiche problem seit einer 1h läuft die hardware erkennung schon
hast du mal probiert ob es an dem cd rom liegt
hardware erkennung ist abgeschlossen neustart gemacht weil kiste hängengeblieben ist jetzt kommt ntldr fehlt ???
was ist das wie behebt man das HILLFFFEEEE
hi heman: Es liegt nicht an der C, denn auf besagten alten Kisten läuft die Install super!
gruss
Heike
Ich glaube, heman meinte nicht die CD sondern das Laufwerk.
@ heman: Wie lange ging deine Hardwareerkennung? Vielleicht gebe ich ja zu schnell auf;)
@ Rheinländer: Das CD-Rom LW wird erkannt.
Gruss
Heike
45-55min aber danach war schluß es wurde kein linux installiert habe jetzt 7.3 suse probiert selbe stelle ist ende
@ heman: DAS Prob hab ich nicht, kann Suse und knoppix problemlos installieren bzw booten! Deshalb bin ich ja etwas verwirrt, warum sich diese besagte CD nicht booten lässt! Bin schon den ganzen Tag am googeln, vielleicht find ich ja noch 'ne Lösung!
Gruss
Heike
Ich nehme mal an, daß Du die Version käuflich bei SuSE erworben hast.
Dann solltest Du Dich an den SuSE Support wenden, den hast du ja
auch mitbezahlt.
Eine andere Lösung hab ich gerade nicht parat, außer evtl das
CDRom-LW selber mal auszutauschen. Vielleicht gibt es auch nen
Tip in der SuSE Support-Datenbank auf deren Homepage.
Gruß FreddyK.
@ Freddy: Die Version ist von tecChanel. Hat 9.90 Euronen gekostet mit keinerlei Support :(. LW auch schon getauscht...Werde heute Abend mal nach einen Treiber für den Chipsatz suchen. Ich will mal noch nicht aufgeben!
Aber Danke trotzdem :)
Gruss
Heike