Hallo, Ich versuche immer über drakconfig dem Rechner die IP-Adresse und SB-Mask zu verpassen. solange ich nur auf anwenden und nicht auf OK gehe also drakconf beende sind meine Einstellungen auch da...
Hallo, ich habe suse linux 9.0 installiert. während der Installition meckert Linux nicht genug RAM vorhanden, solle SWAP aktivieren, gut gemacht.... Linux installiert sich und fragt mich zum Schluss...
Ich hab mir gerade linux auf mein Rechner geschmissen.Ich würde gerne wissen wie ich Microsoft Spiele auf Linux zocken kann? Brauch ich dafür ein Programm? Wenn ja welches und wo bekomme ich es...
Hi Leute! Folgendes Problem: Ich arbeite mit OpenOffice unter Linux und unter Windows. Die Dokumente sehen aber auf beiden Betriebssystemen unterschiedlich aus z.T. verschoben, ... ! Ich glaube, das...
hi. ich will ne masq/nat box aufziehen, dafür brauche ich die zweite onboardnetzwerkkarte setup: asus a7n8x deluxe mobo amd 2400 2ghz prozi 256 mb 2700 corsair ram alte elsa gladiac graka die die...
Hallo, ich möchte mit meiner XBox unter SUSE 9.0 live im Internet spielen. D.h. dass ich der Netzwerkkarte irgendwie die Internetverbindung zur Verfügung stellen muss, aber wie? Wo muss ich da...
Hi Leute! Ich habe ein Problem mit dem Programm Konqueror: Nach jedem Start muss ich meine persönlichen Einstellungen wieder per Hand einstellen z.B. Detail- statt Symbolansicht und die Einblendung...
Hallo, auch nach dem Anpassen meiner fstab zeigt kann ich nicht auf die Partitionen von Windows zugreifen. Ich hab XP drauf, parallel dazu Suse 9.0 einegspielt. Ob XP in NTFS oder so formatiert ist,...
Ich hatte bis gestern Abend SuSE 9.0 drauf, mit folgender Konfig fürs Netz: ifconfig eth0 192.168.1.144 netmask 255.255.255.0 up route add default gw 192.168.1.1 eth0 Das lief mit DSL lite über das...
Hallo, ich habe gleich noch eine Frage. Ich habe die Eumex704Pc Lan Eumex anlage. Ich habe sie per USB Lan am Rechner. Da ja die Telekom keine Linux Treiber dafür bereit stellt, wollte ich mich mal...
Hi, Nach der debian woody Installation kann X nicht gestartet werden, auch nicht mit startx. Die komplette Fehlermeldung werde ich hier nochmal posten wenn ich Zeit habe. Letztendlich kann es aber...
Hi, mit Mandrake 9.2 kann ich bei der Installation die Windows-Partition NTFS nur um maximal 1 GByte verkleinern, obwohl ich vorher defragmentiert habe und laut Defragmentierungsanzeige alle Daten an...
Hi, MSI schweigt sich darüber aus warum die 32bit mode option im bios fehlt. Dank Linux und hdparm kann man das ja auch softwaremässig steuern, siehe hier: root@localhost frednerk hdparm -c /dev/hda...
Liebe Profis, ich habe mir in einem Anfall von Wahn Linux Suse 9.0 als zweites Betriebssystem zu Windows XP home edition draufgenagelt . Aber ich komme damit nicht klar keine Providerverbindung zu AOL...
Hi Leute! Also, folgendes Problem: Hab die ATI-Treiber neueste Version, XFree 4.3.0 installiert und die scheinen bzw. schienen auch vernünftig zu laufen. Die OpenGL-Tests laufen alle. Nur wollte ich...
Hi, bin zum ersten mal unter Linux im internet... Allerdings surfe ich mit dem Konqueror, Suse 9.0. Habe mir Opera 7.23 gesogen und installiert als RPM, mit Yast. . Im Startmenü ist das Opera-Sysmbol...
Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Tagen Suse 8.2 auf meinem Notebook installiert. Läuft prima. Nun wollte ich einen Treiber für WLAN-USB Adapter hinzufügen, Treiber runtergeladen, entpackt und...
Hi, ich habe heute Mandrake 9.0 installiert, dabei habe ich am anfang den befehl linux noapic acpi off verwenden müssen da sonst der bootvorgang bis zum installations menü nicht funktionierte es kam...