Hallo, ich habe folgendes Problem. Vorab möchte ich sagen dass ich LinuxNeuling bin. Also. Ich habe ein neues Linux System auf dem Rechner Suse8.2Prof In meinem PC habe ich 2 HDD. Auf der ersten ist...
N abend zusammen! Linux- Neuling und AnythingButMicrosoft-Sympatisant hat kleine Knoppix-Fragen :- aktuelle ct-Version : 1. Ich boote von IDE CD. SCSI- Controller HD bzw sda1 sind angeschlossen, alles...
HI, habe ein Problem mit der Einstellung für die Funktionstasten shift/f1 bis shift/f12 . In der .bashrc haben folgende Werte leider nicht zum Erfog geführt. f13 e 25 f14 e 26 usw. Kann mir jemand...
Heyho, ich bräuchte bitte Hilfe bei meinem Versuch SuSE Linux 9.0 zu installieren. Kurzform: Yast2 erkennt bei der Linux-Installation nicht meine 2. Festplatte am Raid-Controller. Langform: Also ich...
Habe mir Suse Linux Professional 9.0 gekauft und schon sehr sehr viel Zeit und Nerven gebraucht. Ich bin totaler Anfänger, habe die Geduld jedoch noch nicht verlohren. Mein Problem: Verwende eine...
Nun bin ich ja schon froh, dass ich halbweg mit rpm s unter Suse 9.0 klar komme, jetzt möchte ich ein Programm installieren, doch das liegt als CVS-Version vor. Was ist denn das nun wieder?
Wer kann mir einen funktionierenden SFTP Client unter Windows nennen, mit dem ich eine Verbindung per openssh zu einem Linux Rechner mit SUSE9 aufbauen kann? PS: Vielleicht gehört der Name Windows...
Hi Leute! Ich bekomme immer nach dem Logout aus dem Kde 3.1.4 Mit Slack 9.1 unten eingefügte Meldung. Ich bin in Sachen Linux nur ein User und weiss nicht ob mich das beunruhigen muss oder ob ich das...
Ich habe SuSE Linux 9.0 installiert und eerhalte keine Verknüpfungen oder wie das sonst heißt Symbol für jede Festplattenpartition wie ich es mir vorstelle. Wie kann ich diese Partitionen mounten?
Habe aber absolut keinen Bock ständig die Platte herauszunehmen. Oder könnte man im System eine Einstellung so ändern, daß Suse startet, egal wo es liegt? Logischerweise ist es aufgrund meiner...
Hallo, die Angabe über meine Systemumgebung stehen auf meiner Visitenkarte! Ich beabsichtige eine Knoppix-CD für den Notfall zu erstellen. In der Vergangenheit habe ich nur nach dem Beginn des...
Nachdem ich gelesen habe, dass unter SuSE auch ein Zugriff auf NTFS-eingerichtete Festplatten von WinXP möglich ist, habe die das Paket captive-static-1.1.5-0.i386.rpm heruntergeladen. Lt. c t 4/2004...
Hallo Leute Ich will meinen PC neu aufsetzen. Es soll Win2k und Red Hat Linux 9 installiert werden. So wie es jetzt eigentlich schon ist. Bisher hatte ich aber das Problem, dass im Linux nicht auf die...
Beides funktioniert nicht auf meinem neuen Computer mit Onboard-Komponenten. Auf dem Uralt-Computer richtet SuSE die Sachen sozusagen fast automatisch ein. Nebenbei, auch die 3-D-Unterstützung für...
Hi. Mich nervt, dass meine XP und meine ME Partition unter Linux sichtbar ist. Irgendwann passierts und ich lösch aus Versehen was weg. Kann man die Verstecken, so das sie unter LINUX garnicht erst...
hallo, wie kann ich die grafische ausgabe eines rechners auf einem anderen anzeigen. das muß doch irdendwie mit export display gehen. aber ich weiß leider nicht genau wie. schonmal danke micha