Hallo! Habe mir Suse9.0 installiert, leider ist mein Modem Microlink 56.6 Fun Usb nicht erkannt worden. Wer kann mir helfen und mir sagen wo ich den Treiber kriegen kann. Beim Hersteller devolo gibt s...
Hi, ich suche die Website, wo man sich das erste Linux runterladen kann. Bei Google kommt man nur zu Suse oder anderen Linux-Vertreibern. Grüße ... Looper ...
Hallo zusammen, auf eine meiner Festplatten NTFS kann ich über Windows XP nicht mehr zugreifen. Wenn ich die Platte unter Linux aktiviere kann ich die Daten auf der Platte sehen. Ich möchte diese...
hey habe folgendes problem... habe red hat 9 installiert funzt auch prima jedoch kann ich nicht meine ntfs platten sehen demzufolge nicht zugreifen.. muss ich in linux irgendwas aktivieren und wenn ja...
Hi folks, ich habe Mandrake 9.1 und folgendes Problem: Beim grafischen Login wird nur mein normaler Benutzername angezeigt, root dagegen nicht. Wie kann ich mich denn über X als root anmelden, ohne...
Hallo Ich Hab vor 2 Tagen Suse Installirt und ich muß sagen das es nicht für mich ist. das erste was mir passiert ist hab 80 Gb Datenverlusst erliten und Win Xp Pro. jatzt kann ich nur noch von...
Hallo Leute PC mit 2 HD s. Disk 0 mit WinXP Prof. Disk 1 mit Red Hat Linux. Wenn ich im BIOS in der Bootreihenfolge die Disk 0 vor die Disk 1 setzte startet WinXP, umgekehrt Red Hat Linux. Nun habe...
Hi Leute, ich hab einen Mailserver zum einrichten und stoße dabei auf folgendes Problem: Der POP-Daemon qpopper arbeitet mit lokalen Benutzern bestens. Er soll sich aber die Benutzernamen/Passwörter...
hallo, bin am verzweifeln... ich habe erfolgreich suse linux 9 auf meinem laptop medion . md6100 installiert. den nvidia treiber für die geforce4 488 go habe ich erfolgreich runtergeladen und...
Wir sind ein Unternehmen was zur Zeit EXCHANGE 5.5 einsetzt und dieses nur als reines E-mail Programm nutzen. Ein bißchen Kalender und Adressen je User, sowie Adressen von Lieferanten und...
Hallo. ICh möchte diese Woche auf Linux umsteigen. MEine Frage ist, ob es so etwas wie den Smartsurfer auch für Linux gibt. Also ein Programm dass immer den günstigsten Internetanbieter wählt.
Hallo, gibt esSamba auch als Standaloneversion, oder muss man immer noch eine Distribution wie z.B. Suse installiert haben?? Wenn nein, wo bekomme ich die Standaloneversion her?? Eine deutsche...
vielleicht eine diskussion wert.... gerade auf slashdot gesehen.... http://staff.newtelligence.net/clemensv/PermaLink.aspx?guid 8fe41294-a988-4c73-948a-1bfab622fcce wenn der link nicht geht :...
hallo alle zusammen bin blutiger linux anfänger, und möchte gerne wissen wie man eine vpn verbindung herstellen kann, damit ich ins internet komme. bitte wenn es geht so ausführlich wie möglich....
Einige Internetseiten öffnen sehr langsam, auch auf dem neuen schnellen Rechner. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es daran liegt, dass SuSE-Linux umständlich versucht den MTU flexibel...
Hallo, ich habe folgendes Problem mit diesem FTP Server: egal, was für Unix-Zugriffsrechte haben die Files, jeder darf sie auf FTP löschen. Wenn ich eine Einstelllung in der config Datei ändere,...
hallo linux spezies, hab da mal ne froge. ich arbeit mit linux suse 8.2 auf 20 gig partition und win xp prof auf 60 gig partition. zur os auswahl benutz ich den linuxbootloader der automatisch startet...
Hi, Ich habe auf einen alten K6-2 333MHz Redhat linux 9.0 installiert und alles läuft, soweit ich das erkennen kann, in ordnung. Doch während des Herunterfahrens bekomme ich die Fehlermeldung Code:...