Kann keinen neuen User definieren
von d-oli am 2 AntwortenHallo Leute Folgendes Problem mit Rotkäpchen: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- xy redhat-config-users...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hallo Leute Folgendes Problem mit Rotkäpchen: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- xy redhat-config-users...
Nun habe ich die Installations-DVDfür Linux, aber es existiert kein Treiber für das Laufwerk unter Linux. Nach dem Start aus dem BIOS findet die Installationsprozedur der DVD dann irgendwann keine...
Hallo, Auf meinem Testrechner habe ich Mandrake9.2, Suse8.2 und Suse 9.0 installiert. Da ich es nicht fertigbekommen habe den Grub so zu konfigurieren das alle drei von ihm aus gestartet werden...
Hi Leute! Ich habe gestern das erste Mal Mozilla auf meinem SuSE 8.1 gestartet davor habe mit Konqueror gesurft . - Ging auch alles gut, aber als ich heute online gehen wollte, ging dies nicht mehr....
hallo, ihr werdet sicher erstaunt sein wenn ich sage dass ich linux nicht mehr auf meinem rechner haben möchte aber ich habe zur zeit wenig speicherplatz zur verfügung und da ich linux leider im...
Hallo, ich habe auf einer Festplatte sowohl Linux Red Hat, als auch Win XP. Grub startet und bietet mir Windows oder Linux zur Auswahl. Mit Red Hat funktioniert auch alles wunderbar, aber beim Windows...
Hi all, kann mir jemand sagen, wo und in welcher Konfigdatei ich das Tastaturlayout von US nach DE ändern kann. In der Datei /etc/X11/XF86Config-4 ist soweit alles richtig gesetzt. Allerdings...
Hi, ich benutze zur Zeit Mandrake 9.2 mit nem neuen nicht älter als 1 Monat Grafiktreiber von Nvidia... merkwürdigerweise flakern aber die mitgelieferten Spiele allesamt im Vollbildmodus mit ca. 60...
Hallo erstmal... wollte heute auf meinen alten Deskpro Trustix auspielen. Ich hab mein CD an den secondary gehängt, die cd rein und booten lassen, aber ich bekomm nur die Meldung Boot failed ....
Hallo! Ich möchte gerne Eure Meinung einholen, bevor ich mir Abende, Wochenenden und Urlaub durch Wutanfälle, Frusterlebnisse und akuten Haarverlust verderbe. Mein ehrgeiziger Plan ist es, ein wie...
Hallo zusammen, mein erstes Problem bezüglich LINUX habe ich ca 5 Themen weiter unten angegeben unter grafikkarte . Das Problem mit der Maus und oberfläche hat sich nicht gelöst, jedoch ein...
Hallo Leute Wenn ich als User eingeloggt bin kann ich nicht nicht alle Konsole-Kommandos ausführen lassen, auch nicht nach Eingabe su/Passwort. Bsp. Shell-Konsole : xy ifconfig -a bash: ifconfig:...
Guten tag, ich habe gestern mal die Computer bild 4/2004 rausgekramt und wollte zusätzlich zu Windows Xp Home auf meinem System Linux 9.0 installieren. Ich bin langsam die vielen Fehler in Windows...
Bei Mozilla im Gegensatz zu Konqueror erscheint die Navigation nur für ca. 1 Sekunde, dann lande ich auf einer Seite ohne JScript. Ich habe in den Sicherheitseinstellungen alle JScript- und...
Hi Leute! Sag ich möcht mein Slack 9.1 Ein bisserl schneller machen. Wie kann ich das, gibts Gute Links?? Es wird einfach zuviel gestartet von dem ich glaub dass ich s nicht brauch nur wann weiss ich...
Hi erstmal! Ich habe vor ca. 1 Monat Mandrake Linux 9.0 installiert und jetzt startet es nicht mehr, obwohl es lange Zeit gut funktioniert hat. An meiner Hardware habe ich nichts geändert und auch...
Hallo! Wollte diese Woche auf Linux umsteigen. Kann mir einer sagen, ob meine IR-Fernbedienung von der WinTV auch unter Linux funktioniert? Danke
Hi! hat jemand ne Ahnung warum ich über die konsole mit den einfachen befehl mail to blabla@blabla.de mailen kann, aber eben an blabla@gmx.de nicht? da bekomme ich immer ne fehlermeldung. ps:...
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte HTML-Dateien per FTP auf einen Linux-Server übertragen. Das klappt auch. Während der Übertargung bekommen die Dateien aber automatisch 640 als...
Kann mir jemand sagen wie ich linux auf PS2 ohne festi quasi nur von cd starten kann so in der art von knopix 3.4 ich habe zwar bei der sony seite gesehen das es eine ps2 dis. gibt aber da ist eine...