Hallo, ich möchte einen Treiber für Terratec xlerate soundkarte und Grafikkarte Nvidia TNT 32MB installieren. Wie geht das? Oder haben Sie Tipps, wo man das nachlesen kann Internet . Ich bin...
Hi , wenn ich versuche Linux zu booten kommt COmputer login: , dann kommt eine Fehlermeldung So und so viel Speicher vorhanden und so viel bräuchte er. Ich habe versucht von KNoppix aufs root...
Wer kann mir schnell helfen. Mir ist gerade folgendes passiert. Nach der Einfügung neuer Hardware startete XP nicht mehr richtig und stürzte ab. Parallel habe ich auf einer Festplatte Suse 9.0. Mit...
Hi, ich habe einige merkwürdige Probleme mit dem aktuellen nvidia Treiber 5336 unter Suse 9 Pro. Wenn das Tvout Kabel angeschlossen ist, werden meine Konsolen F1-F6 zerschossen . Das äussert sich...
Hi Leutz ich habe mir vor kurzer Zeit mal Koppix besorgt, da ich auch dieses System mal testen wollte, doch leide fing das Ende schon beim booten an. nachdem der Startbildschirm da war, mußte ich ein...
Hallo Leute, Bin ganz neuer Anfänger und möchte unbedingt Linux auf meinen Rechner haben. Habe mir extra eine neue Festplatte dafür gekauft. Die Installation von Suse9.0 lief bis zu dem Punkt:...
Nachdem ich die letzten Tage intensiv nach dem zu mir passenden Linux gesucht habe, bin ich jetzt erstmal bei Debian gelandet. Da ich von Linux bis jetzt nur SuSE, RedHat, Fedora, Madrake und Knoppix...
Tach nochmals, Hab Azureus installiert, Java auch kde3libs-devel.. wen ich jetzt Azureus starte.. sehe ich kurz die oberfläche von Azureus und dan sagt das System SysTray for java is abgestürtzt.....
Hi Leute, Ich bin fast Blutiger Linux Anfänger, Hab ein Suse9.0 mit Samba laufen, Damit ich von meinem Win2k rechner auf die Daten zugreiffen kann, hab ich Samba aufgesetzt, funktioniert auch soweit....
Hi Zusammen, ich habe eine Frage zu Suse 8.1 Ich will Suse Parallel zu Win XP installieren, nun habe ich noch eine zweite Festplatte, auf die ich das ganze Suse installieren will, wie mache ich das...
Kann mir einer mal kurz mitteilen, wie ich am bestenden den KDE 3.2 unter SUSE 9.0 installiere. Ich habe es mit dem RDM Manager versucht, leider konnte ich drei von SUSE heruntergeladene Pakete nicht...
Wer kann mir weiterhelfen? Problem: Suse installiert, beim booten kommt eine Eingabeaufforderung von grub. Alle Eingaben Tab Taste gibt mögliche Eingaben vor waren erfolglos. Wer kann mir eine...
Servus. Habe massive Probleme das Anti-cheat-Programm unter Linux zum laufen zu kriegen. Mit WineX oder Wine einfach so starten funktioniert leider nicht. Das Tutorial auf linux-gamers.net hat mir...
Ich habe eine Promise-IDE Controller-Karte, an der bisher 2 Festplatten angeschlossen waren. Nun habe ich noch eine 3. Backup-Festplatte eingebaut. Durch ein zu kurzes Kabel war ich gezwungen, die...
Hi, ich habe ein suse 9.0 system indem noch 2 weiter platten mit winxp laufen beide NTFS , nun moechte ich das mp3 Verzeichnis der einen WinXPplatte über nfs auf einen anderen Rechner schieben. Doch...
Guten Tag, ich habe vor einiger Zeit Linux Suse 9.0 parallel zu Windows Xp Home installiert und habe jetzt einige Probleme: Kann man NTFS Windows Partitionen unter Linux Suse verwenden ? wenn ja wie ?...
Hallo zusammen, ich kann bei mir die firewall nicht aktivieren, ohne dass ich dann nicht mehr von den Clients auf den Linux-Rechner zugreifen kann. Die Samba-Shares sind dann nicht mehr erreichbar wg....
Halo ich hab suse linux 9.0 auf ein pIII 500MHz Installiert und es funzt alles bis auf sound. YaST2 zeigt mir in SoundKonfig: Anzahl: 0 Kartenmodell: YMF-740C DS-1L Audio Controller Status: Läuft......
Hallo, ich habe den Treiber au88xx.1.1.2.tar.bz2 heruntergeladen und in /dev entpackt. Das Verzeichnis heißt aureal. In der info dazu stehen die kommandos: cd aureal su make install20 asp20.o ist in...