SUSE richtig löschen
von Didd am 4 AntwortenHi für die meisten LInux-SPezialisten hier im Board wird es wohl eine Lapalie sein, aber wie kann ich suse 9.0 so läschen, dass auch der bootmanager weg ist und wieder von der windows partition...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hi für die meisten LInux-SPezialisten hier im Board wird es wohl eine Lapalie sein, aber wie kann ich suse 9.0 so läschen, dass auch der bootmanager weg ist und wieder von der windows partition...
Hi, Leute! Ich habe das Problem, dass ich bei der von CD gestarteten version von Knoppix 3.2 in s internet kann aber nicht auf hdd schreiben kann nicht einmal auf ext2- bei der mit knx-hdinstall...
Hallo Kollegen, Kolleginnen, ich bin in Sachen Linux noch ein unbeschriebenes Blatt, habe aber von Windows die Schnauze voll. Kurzerhand habe ich mir die neuste Suse Proffesional 9.0 besorgt und es...
Hi, Habe SuSE 9 prof und moechte mit Moneyplex homebanken. Moneyplex soll auf meinem PC laufen und der haengt hinter meinem squid-Proxy, der sich immer ins Internet einwà hlt. Hat jemand so was schon...
hey ich Habe Mandrake 10 2.6 Kernel.. folgendes BSP habe mit gcc eine hallo.c datei erzeugt dann gcc -o hallo.exe hallo.o datei, also eine exe oda so benannt nun gebe ich in der shell hallo.exe ein...
Hallo, ich habe unter Suse Linux 9.0 Probleme mit meinem CD-Brenner. Die SCSI-Emulation habe ich durchgeführt. Auf Daten CDs kann ich drauf zugreifen, lege ich aber einen Rohling in das Laufwerk,...
Hi, wie in einem Posting unten schon geschildert, gibt es ein KDE-Update von 3.2.0 auf 3.2.1, dazu kann sich jeder den Kernel 2.6.3 von Mantel extra für SuSE herunterladen installieren. Auf Grund der...
Hallo, ich habe in der proftpd.conf Einträge gemacht, dass die user hans und franz im selben Verzeichnis landen DefaultRoot /var/ftp hans,franz Der FTP-Server reagiert aber gar nicht auf die...
http://www.heise.de/chat/
GetooATI-FAQ lï ½st doch das Problem. Man darf sich beim Lesen nur nicht irritieren lassen. Im Kapitel 2.1 Packages einfach emerge ati-drivers in der Bash starten und dann holt er sich den richtigen...
Hi leute, ich hab en prob ich will linux auf nen notbook von tosiba installieren aber dat klappt net kann mir da vieleicht einer von euch helfen also die install ist fertig er erkennt nur keinen...
Hallo, bin neu und versuche mit Yast meinen alten Scanner zu installieren kein USB . xsane hat mich aufgefordert die CD 5 einzulegen. Die Daten wurden geladen. Nun habe ich wieder versucht den Scanner...
Hi Leute, ich habe ein Windows Programm was nur auf einem Win 32bit Server läuft. Da wir nun einen Linuxserver kriegen stellt sich die Frage: Kan man unter Linux einen Windows 32bit Server simulieren...
Hallo, ich habe zum ersten Mal einen FTP-Server auf Mandrake 9 eingerichtet. Jetzt kann jeder User via FTP Dateien in sein Home-Verzeichnis up/downloaden. Ich möchte aber, das alle FTP-User im selben...
Nun konnte ich Suse wieder der Reparationsfunktion der CD wieder zum booten bringen sieh unten und habe eine automatische Reparation durchführen lassen. Nun erscheinen nach wie vor die FAT32 XP -...
Nabend zusammen , Ich habe folgendes Problem bzw. bräuchte einen Ratschlag von euch : Es soll ein Linux PC umfunktioniert werden als Datei Drucker , der über Seriell o. Paralle die Druck Aufträge...
Hallo, habe jetzt endlich auch einen Linux-Server eingerichtet. Vorerst mal nur als File-Server. Allerdings muß ich immer erst von einem Client auf den Server zugreifen, um SAMBA zu starten. Hab es...
Tach alle zusammen, ich habe ein Problem mit der Installation von SuSE 9.0. Ich habe mir das komplette Installationsverzeichnis vom Server runtergeladen die vollen 7,2 GB und auf eine seperate FAT32...
Hallo vielleicht kann einem Anfänger ein bisschen helfen: Ich bringe meine Internetverbindung nicht zum Laufen. Ich bin exakt nach diesem HowTo...
Hi, wollte auf meinem Mandrake 9.2 Kile installieren,... aber nach dem ./configure kam immer irgendwann die Meldung das ich den Pfad zu den KDE-Header-Dateien angeben sollte... in der readme stand mit...