Linux und Video
von ärgere mich am 1 AntwortWeis jemand wie und mit welchem Programm man unter Suse 9.0 mit ner Firewirekarte die Bilder von der Digicam runterbekommt und mit welchem Programm eine Bearbeitung möglich ist? Gibt es hier auch 2...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Weis jemand wie und mit welchem Programm man unter Suse 9.0 mit ner Firewirekarte die Bilder von der Digicam runterbekommt und mit welchem Programm eine Bearbeitung möglich ist? Gibt es hier auch 2...
hi kennt jemand einen filesharing-client für linux der entweder als rpm downloadbar ist oder direkt startbar ist bin newbee . aber nicht donkey
Hallo!! Ich brauch Pakete und zwar: Die neuesten Version 2.1.4 von gphoto , libgphoto Und gtkam . Wisst ihr, woher ich die RPM s kriege?? SuSe8.1, i368 Ich KENNE RPMSEEK!!!!!! Danke für die Hilfe!...
Hi Leute! Ich wollte mein K-Menü mal ein bisschen aufräumen. Dazu habe ich das Programm Menü-Editor verwendet. Nachdem ich herausgeunden habe, dass ich SuSE menu abschalten muss und Standard KDE...
Hi! Ich will als user mein Cdrom floppy und zip mounten. Dazu hab ich folgendes geändert: /dev/hda5 /fat-d vfat user,umask 000 0 0 /dev/cdrom /mnt/cdrom iso9660 user,umask 000 0 0 /dev/fd0...
hi, ich hab zwar noch nicht die Nase voll von Wondows, aber ich will mir das Geld sparen und nen kleinen PC mit Linux einrichten, der in erster Linie dazu dient MP3s abzuspielen und vielleicht noch...
Hallo zusammen, habe meinen Linux-System auf SuSE 9.0 aktualisiert komplette Neuinstallation . Vorher konnte ich per Cygwin als X-Server problemlos auf SuSE 8.1 zugreifen. Funktioniert jetzt mit 9.0...
Geht eigentlich Moneyplex nur über das Homebanking von T-Online? Das Programm unter Suse 9.0 will sich nur immer bei T-Online anmelden. Weis jemand mehr?
@AllIch arbeite in ner kleinen Firma und wir wollen, aus Kostengründen, einen Linux Server einrichten. Der soll folgendes beinhalten und oder können. 5 Clients, soll als Fax - Print und File Server...
Hallo, ich habe mal eben einen FTP-Server installieren wollen :- und ProFTP installiert Mandrake 9.2 . Dann habe ich eine Gruppe ftpuser angelegt und alle Benutzer dieser Gruppe zugewiesen, die den...
Hej script bash_freaks, in vielen html- Files sollen die directories pfade verändert werden - wie /home/user/bsp/bier pfad-alt nach wein pfad-neu . Grundsätzlich kann ich das über eine for-Schleife...
Gruss alle! Ich hab mir Linux 7.0 in 2 winrar dateien je 650MB runter gelden...soll ich die jetzt auf CDs d brennen oder erst entpacken... Danke im Voraus
jau, das meiste steht wohl im titel. hab schon mehrere ausprobiert, haben entweder nicht kompiliert oder sich nicht modproben lassen. lspci: 00:0b.0 RF controller AdvancedMicrosystems amd unknown...
Hi, ich habe auf meiner 2. HD suse linux 8.2 installiert auf 1. HD win XP . Möchte jetzt linux löschen, geht aber nicht. Ich weiss, dass ich von CD das Win XP booten muss und neuen mbr schreiben....
Hallo zusammen. ich verfüge ein tv-kabel-Modem von Motorola CG4500E Communications Gateway mit 2.2 Mbit/s Hier das Handbuch von CG4500E als pdf-Datei...
Hallo zusammen. ich verfüge ein kabel-Modem von Motorola CG4500E Communications Gateway mit 2.2 Mbit/s Das Handbuch: http://gicout60.gic.gi.com/customer_docs/user_guides/492835-002-a.pdf der Modem...
Hallo, also ich habe ein Problem mit fli4l 2.1.6 könnt Ihr mal bitte meine Konfigurationsdatei anschauen und mir sagen wo meine Fehler sind. Router Ip: 192.168.0.1 clients: bacardi 192.168.0.10...
Hi zusammen, ich hab ein kleines Problem: Für Suse 8.1 sollte ich noch den Treiber für NVidia GeForce4 MX 440 irgendwo downloaden, kann diesen aber nicht finden. Ich habe noch keinen...
Ich hab vor einiger Zeit von irgendeinem Uniserver Mandrake 9.2 runtergeladen. Es kamen 3 Ordner: i 586, PPC, SRPMS Wie mache ich denn jetzt daraus die CD s? Sind das überhaupt image - dateien?...
Hallo, ich habe einen Webserver gemietet, leider ohne Backup-Funktion, nun meine Frage wie kann ich die Daten am besten sichern?????