Ich habe so einen LG DVD-Brenner GSA-4081b und möchte den gern zum Datenaustausch zwischen WinXP und SuSE-Linux 8.2 verwenden zumindest möchte ich Daten von Windows-Wechselrahmenfestplatten auf DVD...
Hallo zusammen, ich bastle gerade an einem Printserver, der einen Brother HL 630 parallel und einen Deskjet 950C usb zur Verfügung stellt - das ganze mit CUPS. Die beiden Drucker sind auch richtig...
Hi, ich hab nen Prob und zwar ich hab ein Centrino Notebook und möchte auf das Notebook gerne Linux installieren, ich habe zwar gehört das es Treiber gibt aber ich habe nichts gefunden ich hab den...
Ich habe vor 10 Tagen ganz neu Suse 9.0 installiert. Als absoluter Linux-Neuling komme ich mit dem o.g. Treiber nicht klar, nachdem soweit das Nötigste funktioniert. Tagelang hatte ich keinen Sound....
Hallo, ich hab jetzt etwas Erfahrungen gesammelt mit SUSE 9.0 und WIN98 und will komplett neu konfigurieren, weil beide Betriebsysteme leider nicht stabil laufen. Win98, weil von der neuen PC-HW nicht...
hallo, es fing damit an, dass ich Windows XP zuerst auf eine partitionierte HD installiert. danach kam SuSE 9 prof. drauf. Ich konnte dann zwar Linux starten, nicht jedoch Win. Dort gab es einen...
hallo ich habe redhat 9 installiert leider hb ich bei der konfiguration bildschirmtreiber nicht richtig ausgewählt und wenn ich startx mache geht es nicht.Wie kann ich in der konsole oder mittels...
Hi Leutz Wie eröffnet man einen FTP unter Linux Mandrake 9.0??? Ich hab keinen plan! Eher über die Bash oder eher über die grafische oberfläche??? !!!NEED HELP!!!
Hallo wer kann mir helfen? Wollte auf meinen Rechner neben Win XP Susi linux 9.0 installieren. Da ich ein Raidcontroller Hardware 0.0 habe, habe ich folgendes problem: Habe InstallationsCD 1 geladen...
Hi,habe folgendes Problem.Ich habe Suse 9.0 und Samba File- und Printserver installiert. Beim erstmaligen Zugriff auf die Freigabeebene des Sambaservers dauert es sehr lange bis ich Zugriff auf das...
Hi alle da draußen! 1. Also, Ich habe mein ganzes GNOME/GTK rausgeschmissen. Dann Hab ich mir nur GTK1/2 installiert und die GNOME-Bibliotheken, und zwar die neusten GNOME2.6/GTK2.4 Vorher und auch...
Hallo,vielleicht ist der ein oder andere verwundert warum ich jetzt noch mal was über mein modem poste. Also mein modem und das Problem ist , das mein modem nicht richtig erkannt wird ich habe in der...
Ich habe auf meiner HDD 2 Primäre Partitionen in NTFS für je eine Windows XP Partition und Suse Linux 8.2 in mehreren logischen Partition in EXT3. Ich benutze den Bootloader Grub und kann damit die...
Hallo,ich habe ein problem und zwar habe ich SuSE Linux 8.2 installiert und möchte mein Sytem jetzt von Bootdiskette starten.Dies Klappt eigentlich auch doch ich komme in keine Grafikobefläche...
Ich habe mit suse 9.0 eine Linuxpartition auf den PC installiert. Jetzt kann ich nicht mehr windows ME booten. Bei root mit GRUB hd0,0 erscheint Fehlmeldung File system type unknown, partition Type...
hallo leute, ich wollte heut mal probieren das suse linux 9.0 zum laufen zu bringen. ich boote von der cd - wähle installation dann kommt die meldung:kernel panic: vfs: unable to mount root fs on...
hallo ich habe ma ne frage Kann man mit einem creatix HAM v.90 intern modem unter suse linux ins netz gehen?????? Zurzeit habe ich Suse linux 8.2 funktioniert nicht mit modem Oder brauche ich ein...
Hallo zusammen, mein Rechner hat zwei Netzwerkkarten, wobei eine von ihnen ihre IP-Adresse von einem DHCP-Server erhalten soll. Als DHCP-Client ist dhclient installiert Standard in meiner Distri:...
Hallo zusammen, Ich habe vor mir neben Win XP, Mandrake 10.0 zu intallieren. Meine Platte ist in drei Partitionen aufgeteilt NTFS . c, d, und e. Windows liegt auf c. Wenn ich jetzt das Setup starte,...
Ich habe mir vor einigen Tagen einen Scanner bei Aldi gekauft. Unter Windows arbeitet er auch sehr gut. Kann mir jemand sagen was das für ein Scanner ist und wie ich diesen unter Suse 9 zum laufen...