Hi, Leute!
Ich habe das Problem, dass ich bei der von CD gestarteten version von Knoppix 3.2 in´s internet kann aber nicht auf hdd schreiben kann nicht einmal auf ext2-
bei der mit knx-hdinstall installierten version kann ich auf ext2 schreiben (nicht auf FAT&Co.)komm aber nicht in´s internet weil der treiber, der ja auf CD sein muss, fehlt.
liegt das vielleicht daran, dass nicht wirklich knoppix, sondern debian installiert wird(glaub ich, steht da zumindest) ???
P.S.: 3.4 herunterladen is nicht, da Modem.
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
Die Version 3.3 funktionierte einigermaßen...jedenfalls am Schluss, vielleicht kannst Du noch eine entsprechende Computerzeitschriftversion auftreiben. Die Installation ging glaube ich auch damals schon wahlweise auch als typische Knoppix-Variante. Ich habe in meinem Linux-Ordner geblättert...aber ich finde die Angaben dazu nicht. Vermutlich geht die Auswahl mit Knoppix 3. 4 einfacher...wenn es sich inzwischen auf Festplatte installieren lässt. Vielleicht steckt die Auswahl im Installationsscript.
knoppix mountet alle festplattenpartitionen aus sicherheitsgründen per default immer als read-only. wenn man draufschreiben will, muss man das explizit angeben:
mount /dev/hdX /mnt/hdX -o rw
zum internet: mit was für einem modem verbindest du denn?
knoppix 3.4 gabs neulich mit der c't. vielleicht kennst du ja jemanden, der sie hat oder kannst bei ebay oder so ein exemplar auftreiben. auf www.liniso.de kannst du für sehr wenig geld eine gepresste knoppix-cd bestellen, die wird dir dann per post zugestellt.
Jep, ich habe diese Knoppix Version.
Unterschiede zur 3.2 Versin sind keine sichtbar, außer das der Neue Kernel intergriert wurde.
Wenn ich mich nicht täusche ist auch die Neue KDE drinnen, aber nicht schlagen wenns nicht so ist.
cu
stefan
starte mal gnome auf der 3.2 und dann gnome auf der 3.4... das ist ein gewaltiger (mit den augen sichtbarer) unterschied!
auch sonst sind die änderungen nicht zu vernachlässigen. vorhin hab ich ein paar daten von einem win2k-rechner gesichert und zufällig festgestellt, dass man nun auch ntfs schreiben kann.
und kde? wer braucht schon den lahmen, überladenen klotz ;-)
Ich hab ein webexel modem von cirrus