Zuerst möchte ich darauf hinweise das ich kaum Linux erfahrung habe. Meine Frage ist simpel. Wie kann ich meine Netzwerkkarte auf 10MBit stellen? Ich benutze Knoppix von CD. Das Modell meiner...
Langsam muss man sich sogar schon um das Internet Gedanken machen. Man hört nur noch von Linux-Anwendern meistens zwar große Firmen die wegen irgendwas verklagt werden. Aber Sie werden verklagt WEIL...
Hallo, weiß jemand, wie ich eine bereits eingehängte vfat partition die in benutzung ist so remounten kann, dass ich dabei die zugriffsrechte neu setzen kann z.B. gid, uid oder umask ? Vielen Dank...
Hallo, auf meinem ALDI-PC Medion Titanium MD 8080XL habe ich Mandrake Linux 9.2 installiert. Es läuft im Textmodus.Was muß ich einstellen, damit die Grafikkarte ATI Radeon 9800XL im Grafikmodus mit...
Hi Leute, ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie man Counter Strike 1.6 unter Linux zum laufen bringt???? danke schonmal im vorraus P.S. wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Hallo! Wie bringe ich meinen USB Scanner Plustek OpticPro U12 unter Suse Linux zum laufen? Er wird unter YAST sofort richtig erkannt und ich kann ihn aus einer Hardwareliste auswählen. Danach kann...
Hallo! Wie bringe ich meinen USB Scanner Plustek OpticPro U12 unter Suse Linux zum laufen? Er wird unter YAST sofort richtig erkannt und ich kann ihn aus einer Hardwareliste auswählen. Danach kann...
Hallo, ist es eigentlich egal wo ich auf einer HDD Linux installiere? Muß Linux auf eine Primäre Partition wo sich WIN 98SE befindet oder kann ich Linux auch auf eine erweiterte Partition bzw....
Nach der Einrichtung eines Shares über Swat, kann ich bezogen auf den User meine Daten auf den Linuxserver sichern. Das Problem das ich festgestellt habe, Dateien mit Umlauten wir die Abspeicherung...
Hi, für linux suche ich eine OCR software. clara und gocr habe ich bereits getestet. clara klappt nicht wirklich und gocr gibt nichts brauchbares aus. kennt ihr eine gute software die direktes...
Hallo, ich habe vor längerer zeit zusätzlich zu meinem W2k pro sp4 noch Linux 9.0 von Suse installiert. Leider habe ich nicht die Zeit und motivation gefunden mich richtig damit zu beschäftigen....
Hallo ihr Unixexperten, ich stehe jetzt auch mal vor einem Problem. Wie kann man einen Printserver von CNET Model CNP430 unter SUSE Linux 9.0 Profi einbinden. Mit dem Tool YAST komme ich nicht klar....
Hi zusammen, folgendes: ich habe seit ca. 3 Wochen Suse 9.0 neben W2K laufen, bzw. nun so langsam zum laufen bekommen. Anfangs hatte ich schon Probleme mit meiner GForce4 und dem Internetzugang, aber...
hi zusammen,ich würde gerne ein minimalsystem mit linux konfigurieren..ich bräuchte nur netzwerkkarte und 2 com-ports anzusteuern...gibts irgentwelche baukästen-tools für diese zwecke wo man...
Immer wenn ich Daten von Windows nach Linux transferieren will von Festplatte zu Festplatte , kämpfe ich mit dem Dateimanager. Konqueror kopiert nicht über Partitionsgrenzen. Früher habe ich das...
Hallo liebe linux freaks ich habe ein dikes problem mit meinem Comp und linux folgendes ich habe mir die SUSE Linux 9 Distru. gekauft und habe jetzt heftige probleme mit meinen S-ATA raid das heist...
Hallo an ALLE Vieleicht kann mir einer helfen? Ich brauche Treiber für die PCMCIA Karte DIGI DATAFIRE GO! PRO unter Linux!! Habe die Karte bereits unter Win98 als reine ISDN Karte konfiguriert! Es...
Hallo Ich habe folgendes Problem: EGAL welches Betriebssytem ich verwende wenn ich den Rechner AUSSCHALTEN will, bootet er trotzdem SOFORT neu!! Ich habe mir bereits die Bioseinstellungen bei ACPI...
Ich habe das Packet bereits kompilliert und auch per ISAPNP die Karte configuriert! Mein Problem ist nun das jstest immer 123 als gepresste tasten angibt auch wenn gar nichts eingesteckt ist: Der IO...
Hallo, Ich habe jetzt schon mehrere Linux Distries, von SuSE 8.1 bis 9.0 getestet und bin schließlich bei Version 8.2 hängengeblieben. Nun habe ich aber einen externen Firewire DVD-Brenner und eine...