halloich bin absoluter anfänger bei linux und hab mir deshalb um das zu ändern, die suse 9.0 iso von www.linuxiso.org runtergeladen. leider weiß ich nicht, wie ich die mit isobuster entpackte iso...
Hallo, also im Vorraus ich habe keine Ahnung von Linux. So nun das Prob. Ich will das Linux 9.0 als Server laufen lasen. Das Prob ist das ich 8 Rechner kontollieren will damit die Clients nicht auf...
Hallo, bin ein Neueinsteiger in Linux. Habe mir jetzt Linux 9.0 installiert. Läuft alles wunderbar, zumindest am Anfang. Nach ein paar Minuten ist es jedoch meistens so, dass sich die Ansicht der...
Hallo, zur zeit verwende ich suse 8.2, will mich aber auch weiterbilden in sachen linux-derivate. so möchte ich mir gern bootbare cds runterladen, nach dem vorbild von knoppix und suse-live-eval-cds...
Hi. Bin neuer LINUX 9.0 User. Möchte aus diversen Gründen weder mit GRUB noch mit LiLo als Bootmanager arbeiten. 1. System XP, 2. System ME, 3. System LINUX. Mit dem derzeitigen LiLO läßt sich das...
Hallo, seit kurzem besitze ich Linux. Ich habe es paralel zu w2k installiert. Nun habe ich folgende Probleme die ich nicht lösen kann, da ich Anfänger bin. -Ist die Standardinstallation Ideal oder...
Habe ein Notebook HP-390X auf dem ich XP am Laufen habe. nun wollte ich auch linux installieren und habe mir aus platzgründen eine usb-festplatte zugelegt. auf dieser wurde auch SUSE 9.0 installiert....
telnetd: getpeername: Socket operation on non-socket diese meldung bekomme ich, wenn ich versuche telnetd zu starten. ich habe im internet infos gefunden, dass das daher kommen kann weil in der...
Hallo, ich würde gerne Gentoo testen, bin mir aber nicht sicher wie ich anfangen soll. eventuell könnt ihr mir ja paar tipps geben: 1 gibt es irgendwo die isos zum download ? wenn ich über...
Hi Nach der aktualisierung auf KDE 3.2 muss ich mich jetzt immer einloggen. Die Fehlermeldung ist Authentifizierung für hans.. Authentifizierung fehlgeschlagen. Was und wo muss ich da einstellen? MfG...