Hallo ! Ich hab da mal ne Frage : ! Ich bin Linux-Newbie habe nun mein erstes Linux aufgesetzt und schon tauchen erste Probleme auf Unter Win benutze ich einen Raid-1-Verbund über einen...
Hallo habe das KDE 3.2 mühevoll geladen aber leider leider bekomme ich das nicht installieren zuerst hatte ich qt3 dann arts dann kdelips und das wars schon kdelips is in conflikt with kde so und so...
Ich versuche schon eine ganze weile den Downloadmanager ARIA 1.0.0 für suse zu compilieren. Nachdem ich nach etlichen Fehlermeldungen und daraus folgenden Nachinstallationen von Software das...
Ich benutze netscape7 unter suse linux 9. Wenn ich Dateien herunterlade,speichere ich diese in einem unter Samba freigegebenen Verzeichnis. Wenn ich nun von einem Windows-Rechner die Dateien holen...
er oben im fenster des ssh clients, der sich verbinden möchte, einen text oder eine art willkommensmeldung anzeigt? oder von mir aus auch dir uhrzeit oder das system oder sowas. gibts da sowas? aus...
Bislang habe ich mit XP auf der 1. primären und mit ME auf der 2. primären Partition gearbeitet. Zum Booten habe ich das jeweilige Betriebssystem bislang mit dem DOS Bootmanger WWBMU 6.4 von lab1.de...
Hallo , auf meiner 160 GB Festplatte befinden sich zur Zeit 2 Partitionen. Auf C ist windows xp, D ist für daten zuständig. Wenn ich nun ca. 13 GB mit Partition Magic von D wegnehme, um darauf Linux...
hallo nochmal, also ich möchte aus meinem etwas betagten linux server compaq prosignia mit PII 266, 64MB Ram, 4GB IDE, 4GB scsi platte etwas mehr leistung herausholen. der server erledigt folgende...
Hallo, die überschrift sagt es ja schon, bei mir weden LAN und Sound OnBoard nicht erkannt. Das Board ist von Elitegroup mit N-Force-Chip, BS ist Mandrake 9.2. Treiber sind angeblich auf der CD dabei...
hallo leute was für möglichkeiten habe ich alaises welche unter slox4 angelegt wirden einzusehen zu ändern oder ganz zu löschen. das problem sie wurden mal angelegt lassen sich aber unter slox4...
Hallo, ich habe auf meinem Rechner Mandrake Linux 9.1 installiert und habe dazu eine einfache Frage: Der Zugang ins Internet via DSL klappt hervorragend, jedoch muß ich zum herstellen der Verbindung...
Hallo zusammen, ich hab das Problem das seit ein paar Tagen Suse Linux nicht mehr runter fährt, noch den Benutzer über abmelden wechseln lässt. Am ACPI hängts nicht. Allerdings funktioniert seit...
Hallo, mich würde mal interessieren, da nun Linux auch nicht ein Betriebsystem ist das von jedermann geliebt noch verstanden usw. wird. Für was ihr eure Linux Rechner einsetzt? Ich benutze meinen im...
Hi Leute! Ich habe mir von ftp.suse.com das SuSE Linux 8.1 heruntergeladen ca. 3,5 GB . Seitdem ist es auf meiner HD. Jetzt wollte ich es so auf DVD brennen, dass die DVD beim hochfahren direkt...
Auch ich hab neuerdings die Computer-Bild-version von Suse 9.0. Mein Problem: Ich wollte die 3D-Beschleunigung aktivieren und Suse meinte, ich soll den Nvidia-Treiber Geforce 4 installieren. Auf der...
hallo zusammen, ich möchte auf meinem mandrake 9.2 server den seti client als dienst laufen lassen. aber ich kann machen was ich will, immer wenn ich den starten will, kommt permission denied . ich...
Ich brauche: Ein Linux-System auf CD, bei dem der User nur einlegt, bootet automatisch öffnet sich ein Browser , wartet ohne Eingriffsmöglichkeit während des Bootvorgangs und dann surfen kann....