Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

Datenzugriff mit einem WINDOWS SFTP Client auf SUSE9 über openss

pc_tools / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir einen funktionierenden SFTP Client unter Windows nennen, mit dem ich eine Verbindung per openssh zu einem Linux Rechner mit SUSE9 aufbauen kann?

PS: Vielleicht gehört der Name Windows nicht hierhin, aber im Vordergrund steht bei der Frage der LINUX Server!

Gruß Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T pc_tools „Datenzugriff mit einem WINDOWS SFTP Client auf SUSE9 über openss“
Optionen

Putty.

K.

pc_tools Klaus_T „Putty. K.“
Optionen

Putty habe ich ausprobiert. Bekomme auch sofort eine Verbindung,
doch wie kann ich Dateien vom Fileserver laden bzw. darauf speichern?

Klaus

Klaus_T pc_tools „Putty habe ich ausprobiert. Bekomme auch sofort eine Verbindung, doch wie kann...“
Optionen

Schau hier rein. Dort findest du Putty,
PSCP, PSFTP und andere Programme zum Downloaden. Lese dir die Doku durch, ist wohl nicht so schwer, meine Kinder haben das auch geschafft, um auf meinem Rechner zu kommen. Ich kann dir selbst zu den Programmen nichts sagen, da ich mich weigere, mich mit Windows zu beschaeftigen.

Bye, Klaus

pc_tools Klaus_T „Schau hier rein. Dort findest du Putty, PSCP, PSFTP und andere Programme zum...“
Optionen

Ich habe mich mit Putty (PSFTP) kurz beschäftigt. Hat auch sofort funktioniert. Leider ist das Proggi zeilenorientiert!
Nichts gegen Linux (Unix), aber ich suche ein Proggi, mit dem ich auf meinen Fileserver aus der Windowswelt (durch den Arbeitgeber vorgegeben), leicht zugreifen kann. So eine Art Dateikommander, links rein, recht raus!

Gruß Klaus

Klaus_T pc_tools „Ich habe mich mit Putty PSFTP kurz beschäftigt. Hat auch sofort funktioniert....“
Optionen

Dann brauchst du das grafische Frontend zu Putty. Gibt es hier.

K.