Aus Sicht einer Gentoo Distribution Heute hat mich meine Systemaktualisierung mit app-cdr/k3b-1.68.0_alpha3 als Aktualisierungsangebot überrascht. Nachdem der KDE 3.5.10 als nicht weiter gepflegt...
Nachdem ich schon des öfteren verschiedene Live-CD S ausprobiert habe, wollte ich mir gestern Kubuntu 9.04 auf einer extra Festplatte installieren.Bisher sind auf dem PC Windows XP und Windows 7...
Hallo Forum, momentan kommt der 2.6er Linuxkernel nicht aus den Schlagzeilen. Schon wieder wurde eine gravierende, lange existierende Sicherheitslücke entdeckt und erst mit dem neuen stable Kernel...
Welches Betriebssystem bootet am schnellsten? Um diese Frage zu beantworten gab es bereits zig Experimente mit unterschiedlichen Ergebnissen. Im September 2008 wurde in einem Microsoft-Blog...
Hallo Forum, hier ein brandaktueller Bericht von Golem zum Thema: http://www.golem.de/0911/70881.html Die ersten Virenscanner sollen schon angeschlagen haben?!? Gott-sei-Dank arbeiten die Mitglieder...
Hi, ich hatte schon mal über ein WLAN_Problem mit diesem Gerät berichtet. DATEN: Acer Aspire 6530, Ath928 Wlan-Chip, openSUSE11.1, Router FritzB 7170 Die Wlan-Einrichtung mit NetworkManager mutiert...
Der Audio-/Video-Messenger Skype ist eine kitzlige Angelegenheit. Für viele ist die Kommunikationslösung verrufen, weil Skype unter Verdacht steht mit Überwachungsstaaten zu kooperieren. Im Januar...
Hallo, heute habe ich mich mit folgendem Problem befasst: Nach einem Stromausfall funktioniert mein Drucker HP Laserjet 1020 nicht mehr in Ubuntu 8.04LTS. Ich weiß mir bisher nur so zu helfen, dass...
hi, ich hab folgendes problem: habe heute das update auf ubuntu 9.10 gemacht, seit dem reboot funktionieren aber weder die maus noch die tastatur. beides usb geräte, im windows und bios einwandfreie...
Hallo, seit 1,5 Jahren habe ich nun Ubuntu 8.04LTS neben WindowsXP auf meinem Rechner. Vorhin habe ich zufällig entdeckt, dass sich auf der Festplatte 160GB Gesamt ein freier Bereich von 39,82GB laut...
Hallo Freunde, vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben. Bin auf Suse 11.1 fast total umgestiegen und bin sehr zufrieden. Doch was mich am Besten ärgert: Man braucht immer noch ein bisschen Windows...
Hallo alle Ich habe mir gestern das 9.10 Ubuntu installiert, nun habe ich xp-home, suse 11.0 und eben das Ubuntu auf den Rechner Davor hatte ich 9.04, irgentwie schaffe ich es nicht turbobrint zu...
Ab sofort ist die beliebte Linux-Distribution Ubuntu in der neuen Version 9.10 erhältlich. Neue Ubuntu-Versionen kommen im 6-Monats-Takt raus und meist sind es nur kleinere Änderungen. Mit der neuen...
Hallo! Ich würde gern die Roßmannfoto-Software auf meinen Rechner ziehen. Leider wird nur für Windos die Software angeboten. Ich habe aber Linox auf meinen kleinen Acer. Wie kann ich nun diese...
Hallo zusammen, leider funktioniert der Flash-Player bei mir nicht. Ich habe ihn bei Adobe als rpm heruntergeladen und installiert rpm -Uvh xxx... . Unter Yast wird er auch angezeigt, aber...
Hallo zusammen! Ubuntu wird immer populärer. Anlässlich der neuen Version 9.10 hat Golem einmal unter die Motorhaube des Karmic Koala geschaut und dem neuen Ubuntu einen 3-seitigen Bericht...
Hallo, ich habe gerade mein Ubuntu Jaunty nach Karmic upgegradet. So weit so gut, nur ein komisches Problem habe ich mit dem WLAN. Ich hatte vor dem Upgrade meine Verbindung mit dem wpa-supplicant...
Ich bin Linux-Neuling und probiere seit einer Woche die Ubuntu-Oberfläche 9.04. Bin bisher sehr angetan und würde von Win 7 umsteigen, wenn es ein echtes Gegenstück zu MS-Access 2003 gäbe. Ich...
Der neue Bootloader Grub 1.97 wurde mit zahlreichen neuen Funktionen und Verbesserungen ausgestattet und jetzt freigegeben. Eine Übersicht über die jeweiligen Änderungen gibt es hier zu lesen. Grub...
an meinem zweiten PC habe ich nebst XP noch UBUNTU 9.04 installiert und bin also nicht nur zufrieden, sondern begeistert.Ich habe auch SKYPE für Linux inswtalliert und will nun auch die Audio-...