Fedora 12 im Überblick
von Acader am 12 AntwortenHans-Joachim Baader gibt in Pro-Linux einen ausführlichen und zusammengefassten Überblick über die Neuerungen sowie die vielen neuen Funktionen von Fedora 12, welche am 17.11.2009 erschienen ist....
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hans-Joachim Baader gibt in Pro-Linux einen ausführlichen und zusammengefassten Überblick über die Neuerungen sowie die vielen neuen Funktionen von Fedora 12, welche am 17.11.2009 erschienen ist....
Hallo LINUXfreunde, eine Festplatte in meinem PC ist nur für LINUX Ubuntu 9.10. Die Aktualisierung ist auf dem neuesten Stand. Nun möchte ich gern eine Sicherung auf einer externen Festplatte...
Für alle Linux Mint User eine gute Nachricht, das neue Linux Mint 8.0 und die Universal ist auf dem FTP Server angekommen und zum Download bereit: http://ftp.heanet.ie/pub/linuxmint.com/stable/8/...
Hallo Forum, hier gibt es endlich einen guten Vorschlag für den Weihnachtsmann, wenn noch Platz ist auf dem Wunschzettel. Ein niedliches Linux-Notebook mit nur zwei kleinen displays und ein bißchen...
gibt es unter Linux eine Möglichkeit Active X zu suchen, ich wollte unter Ubuntu auf meinen WHS zugreifen aber leider komme ch weder mit FF, Opera oder IE for Linux drauf, der Windows Home Server...
Wie bereits gestern mitgeteilt hat die norwegische Softwareschmiede Opera fertiggestellt und ihren neuen Browser Opera 10.10 mit Opera Unite veröffentlicht. Unter Ubuntu 9.04 läuft der neue Opera...
Eine Frage an die Experten: Bei der Ubuntu-Installation sind die ersten Schritte geschafft: 9.10 - iso runtergeladen, boot-CD erstellt, alles geprüft und auf eine Samsung HDD 160 GB jungfräulich...
Hallo Forum, heute schon ein back-up gefahren oder die Sicherung des Vortages kontrolliert? Interessanter Bericht zu einschlägigen Pakete für Linux und andere BS. anbei:...
Hallo Forum, in disem Monat wurde opensuse_Linux_for_Education veröffentlicht. Ein spezielles BS. für Schulen, Ausbildungsbetriebe etc.. Ein opensuse_11.2 auf diese Zielgruppe zugeschnitten, sollte...
Hallo Forum, Linux findet mit seinen diversen Distributionen vermehrt Einsatz in Wirtschaft und Industrie. Im September d. Jahres wurde jetzt mit Unterstützung von Red Hat die erste deutsche...
Hallo Liste, seit ich vor einer Woche auf OS 11.2 umgestiegen bin, funktioniert Copy Paste nicht mehr richtig. Möchte ich z.B. in OpenOffice Text von einem Dokument in ein anderes kopieren, ist für...
Hallo zusammen, ich hätte eine weitere Frage: Wie kann ich das Touchpad in KDE aus- und einschalten? Gibt es in den Systemeinstellungen eine Möglichkeit? Gruß Harry_714
Hallo Forum, dieser Tage wurden die im Rubrum erwähnten neuen Versionen von Fedora und Knoppix veröffentlich. Details gibt es u.a. auf nachfolgenden links:...
Guten Abend, kann es sein, dass die Xorg.conf auf meinem frisch installiertem Lenny leer ist?! Wie kann ich zu einer normal wie mir bisher bekannt automatisch vorkunfigurierten Xorg.conf kommen? Ich...
Hallo zusammen, Versuchsobjekt ein Laptop Amilo Xi 3650 Installiert wird Ubuntu 9.10 neben Windows Vista SP2. Wie ging ich vor!? Von CD starten lassen sich einen Überblick verschaffen, OK den kannte...
Hallo Forum, ich habe folgendes Problem, im oberen Panel erscheint ab und zu der Schnellstarter für Bluetooth doppelt. Aber ich kann nur bei einem Symbol Bluetooth aus bzw. einschalten. Der...
Hallo Forum, wessen Linux-Betriebssystem zu unsicher scheint, kann ja die NSA um Unterstützung bitten. Bevorzugt kommen natürlich nur aaa-Unternehmen zum Zuge. Aber vielleicht wird auch einmal eine...
Moin. Bei Ubuntu bzw. Debian wird von der Bentuzung von Webmin abgeraten. Es könnte zur vollständigen Zerstörung des Systems führen. Gibt es alternativen zu Webmin ?! gruß b
hey hatte vor einiger zeit die frage gestellt ob mein compaq armada 7730mt win xp tauglich ist da hattest du mir geraten linux zu insterlieren nun meine frage wo bekomme ich es her ? und wie...
Hallo Forum, über meine Problemchen bei der Installation von Opensuse 11.2 habe ich bereits ausgiebig berichtet. Im täglichen Betrieb tauchte nun folgendes auf: Während der Installation werden pae...