Hallo, es ist wahrscheinlich eine ziemlich dumme Frage: Wie erreiche ich es in OpenSuse 11.2 mit KDE-Desktop, das ich mich oder ein anderer User mit Benutzernamen und Passwort anmelden muss?...
Guten Abend, ich habe auf meinem Laptop als aktuelles BS Ubuntu 9.10. Gibt einen Terminalbefehl mit dem ich die alten Konfigurationsdateien löschen kann, ohne das ich die Synaptic-Paketverwaltung...
Ich habe mir Ubuntu installiert in Virtual Box und möchte jetzt die Gasterweiterung Installieren, leider bekomme ich das einfach nicht auf die Reihe. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Kennt hier...
Hallo, nach der Installation habe ich erstaunt festgestellt, daß es keine /boot/grub/menu.lst -Datei gibt. Der Bootmanager funktioniert, aber wie kann ich ihn anpassen? Wenn ich opensuse boote...
Hallo, ich hab über vmware kubuntu 9.10 installiert, jetzt hab ich mehere deb dateien runtergeladen und möchte diese installieren die installation wird durchgeführt mit : sudo dpkg -i xxxx.deb...
hallo, ich habe xxxx.tar.gz mit alien prog einen deb datei erstellt. Es lief ohne error zu melden. alien -d xxxx.tar.gz daraus ergab sich xxxx.deb dann hab ich installiert wie folgt: dpkg -i xxxx.deb...
Hallo, habe mal eine Frage zwecks Wlan-Router für Linux. Da bei mir in den nächsten Jahre kein DSL verfügbar sein wird und gottseidank an der Grenze zu Österreich bin, habe ich einen UMTS-Vertrag...
Hallo Forum, einen sachlich-fachlich und emotionsfrei geschriebenen Artikel über den sinnvollen Einsatz von Linux oder Windows in Firmen-Lans, aber auch in der Kombination von beiden, habe ich heute...
Hallo, nun muss ich hier doch mal fragen, wie man das anstellt, dass mein neues OpenSUSE 11.2 MP3 Dateien wiedergeben kann. Amarok spielt nichts ab. Aus Lizenzrechtlichen Gründen. Hat jemand eine...
Mir ist klar, das dies hier leider auch wieder die Fanatiker auf den Plan ruft. Sowohl auf der Windows- wie auch auf der Linuxseite. Trotzdem mal eine Erklärung, warum Linux bei mir persönlich nicht...
Hallo Forum, besonders geplagte AMD/Ati - user sollten sich des neuen Linuxkernels annehmen. Den Kernel gibt es hier: http://www.kernel.org/ Weiterführende Informationen u.a. auf Golem:...
Welches Linux nehmen? Wer diese Frage stellt kriegt häufig Linux Mint empfohlen. Grund: es ist noch komfortabler als beispielsweise Ubuntu. Bei Ubuntu muss an diversen Stellen mit ein paar Mausklicks...
Hallo Forum, KDE_4.3.4 wurde gestern released. Fehler der Vorgängerversionen wurden beseitigt und an den Übersetzungen weiter gefeilt. Ein Update wird nicht nur für KDE_4.3.3 empfohlen. Infos und...
Hallo, kann Linux wirklich 48 Kerne unterstützen?! http://www.golem.de/0912/71585.html Da muß Windows glaube ich passen.. Für häusliche Desktops oder Workstations ist dies natürlich übertrieben:...
Hier mal eine etwas andere Betrachtungsweise zur Annäherung an Linux. Ich frage mich die ganze Zeit, ob Linux auf der breiten Front noch unter seinem Exoten-Status zu leiden hat. Nach dem Motto was...
Nachdem ich mich bei nickles angemeldet habe, kann ich dieses kleine Fenster mit der Anmeldebstätigung nicht durch Anklicken des OK schließen. Die Add-ons noscript und adblock plus hatte ich mal...
hallo, habe auf der home partition einen neuen benutzer.. jetzt will ich vom alten benutzer die dateien dem neuen zuordnen da die platte aber schon recht voll ist, kann ich kein cp -a /home...
Wen es interessiert, oder wer noch Überzeugungsarbeit leisten muß bzw. sich selbst überzeugen muß, kann dieses Themenbundle anschauen bzw. bestellen:...
Hallo, ich will mir ein aktuelles Linuxbuch kaufen. Distributionsunabhängig oder für Debian. zum Schmöckern und zum Nachschlagen. Leider oder glücklicherweise ist die Auswahl im www so groß, daß...