Hallo Forum, ab 19.11.2009 kommt ein neues Ubuntu-Fachmagazin auf den Markt. 4 Ausgaben pro Jahr und hoffentlich genau so erfolgreich wie Easy-linux. Details u.a. auf den Verlagsseiten oder hier:...
Mandriva Linux 2010.0, Adelie wurde veröffentlicht und gibt es in vier Versionen: Mandriva One mit Gnome Mandriva One mit KDE Mandriva Powerpack Mandriva Free Mandriva enthält ausschließlich freie...
Hallo zusammen! Linux-Distris kann es eigentlich gar nicht zu viele geben, oder? Hier ist das nächste Angebot - und das scheint nicht nur für BeOS-Nostalgiker interessant zu sein:...
Moin, weiß jemand, ob wine unter Suse 11.2 läuft? Habe es zwar neulich installiert, konnte es dann aber weder unter den installierten Programmen finden, noch aufrufen. Gruß Olli
Als Erster eine tolle Idee haben und sie umsetzen, zählt heute nicht mehr viel. Kassieren tut der, der es sich als Erster erfolgreich patentieren lässt. Und die ständigen Berichte über Klagen...
Windows 7 sorgt aktuell aufgrund von Update/Upgrade-Problemen für viele Schlagzeilen. Doch auch in der Linux-Ecke klappert es aktuell gewaltig. Viele Fans der Linux-Distribution Ubuntu klagen...
Hallo Forum, opensuse 11.2 wurde vor wenigen Stunden veröffentlicht. Kde4, firefox und vieles mehr wurden zum Standard erhoben. Details gibt es auf www.opensuse.org oder hier:...
Hallo, habe mich mal wieder entschlossen Suse neben Windows 7 zu installieren. Soweit so gut. Nach der Installation läuft auch alles.Ihr kennt dann aber sicherlich auch das überbordende Boot-Menue....
Hallo, ich habe mit der neuen Version von Ubuntu 9.10 etwas experimentiert und dabei das Mythbuntu Kontrollzentrum installiert und kurz reingeschaut. Doch da ich ein Notebook habe, brauche ich kein...
Das italienische Unternehmen WarMouse will eine Maus mit 18 Tasten und einem Joystick auf den Markt bringen. Die Maus soll hautpsächlich für OpenOffice.org 3.1 sowie für GIMP, Photoshop, AutoCAD,...
habe mir über internet das tool avra-workstation pers. 3.0.5-0 auf meinen laptop für die linux-distribution ubuntu 8.10 herruntergeladen.will nun dieses tool zur anwendung bringen,was muß ich als...
Hallo Forum, Kde kennen und nutzen wir alle. Aber kennt jemand Herrn Matthias Ettrich? Ettrich gilt als KDE-Projekt-Gründer und erhielt dieser Tage das Bundesverdienstkreuz für seine Arbeit....
Hallo Forum, auf den Seiten von MSN darf nach Vorstellungen von Microsoft nur mit dem firmeneigenen Browser Internetexplorer gesurft werden. Wer mit Opera oder anderen browsern anklopft, wird...
Auf meinem ubuntu 9.10 Laptop ist die RSS Anzeige von Nickles unvollständig. Im Moment sehe ich unter XP oberhalb des Threads Erste Details zu Windows 7 Service Pak1 8 weitere Threads. Auf dem ubuntu...
Guten Abend, ich habe letzten Donnerstag von Ubuntu 9.04 auf 9.10 ein Upgrade gemacht. Es ging ohne Probleme. Nur jetzt habe ich entdeckt, daß die Titelleiste n bei allen Programmen! weg sind. Woran...
Nach dem jahrelangen Streit mit SCO um die rechte an Unix und mittlerweile in der zehnten Instantz angekommen zieht Novel jetzt letzte register und geht vor das US-Gerichtshof. Wenn man der Firma...
Eine freuliche Nachricht Opera war schon immer schnell und allen voran die Version 10.01 Seit heute Morgen jedoch ist Opera wie der Blitz, ohne das ich irgentwelche System-Einstellungen vorgenommen...