Hallo Forum, die neue browsersuite des Salinenkrebses ist fertiggestellt und steht auf nachstehendem link zum download bereit: http://www.seamonkey-project.org/ Läuft auf linux, mac und windows-...
Linux-Distributionen sind fast alle kostenlos, jeder kann sich die Setup-CD-ISO-Images runterladen und brennen oder direkt installieren in einer virtuellen Maschine . Das Runterladen der meist 700...
Hallo Gemeinde, mir stellt sich folgendes Problem: Beim Start meines Linux Ubuntu 8.10 gibt es einige Ungereimtheiten. Welche da also sind - normal ist, ich muß mich mit meinem Benutzernamen und...
Hallo Forum, gestern hat die XOrg-Foundation insbes. den neuen xserver 1.7.1 freigeben. Wirksam auf linux und unix -Betriebssystemen. Neu aufgenommen wurde MPX, ein Multi pointer X, für user die mit...
Hallo zusammen, immer wenn ich meinen Laptop Fujitsu-Siemens Esprimo Mobile V6505, aktuelles BS: Ubuntu 9.04 einschalte ist das Funknetzwerk aktiviert. Ich möchte nämlich nicht, daß das ich bei...
Hi, ich habe ein kleines problem ich versuche alte dateien zu finden oder zumindest zukünfitg zu finden Im internet finde ich eigentlich immer als lösung soetwas wie find /home/ -atime 100 um...
Hallo zusammen, habe mir neuen HP Laptop probook 4710s mit win xp gekauft.Wollte nun suse 11.1 paralell instalieren geht aber nicht.Bringt dann die Meldung das win xp - partition nicht kleiner gemacht...
Ich vermute ein Problem mit dem Netzwerk. Das Windows Netzwerk wird erst nach mehrmaligem Anklicken angezeigt. Ebenso das darin befindliche MSHEIMNETZ. Das Rootverzeichnis share der Linkstation wird...
hallo, wo kann ich am besten das erstellungsdatum einer distri auslesen? also, wann ich das os installiert habe? habs mit tunee2fs versucht..konnte aber nirgends ein datum ausmachen... hat noch wer...
Hallo, ich habe UBUNTU 9.10 drauf. Ich habe gestern abend den Rechner-Hausmeister ausgeführt und als versehen einen eintrag mit dem Namen menu oder so ähnlich gelöscht. Nach einem Neustart Starten...
Hallo zusammen! WinE als Laufzeitumgebung für Windows-Programme unter Linux ist ja ein alter Hut. Das kalifornische Unternehmen Lina zeigt, dass es auch anders herum geht - Linux-Programme unter...
Unter ubuntu hat mein FF die Version 3.0.14. Auf Firefox.Browser.de wird die GNU/Linux Version 3.5.3 zum Download angeboten. Kann ich die auch in ubuntu installieren, oder gibt es für Gnome noch...
Hallo, mal was spezielleres: Mit etwas Glück wird mir in ein paar Wochen eine gebrauchte IBM pseries mit AIX 6.1 ins Haus schneien - das OS kenne ich nicht aus eigener Anschauung, oberflächliche...
Nun nehmen wir einmal an ich hab nen Vista und ein Ubuntu auf der Festplatte, und will nun noch ein Knoppix, also ein drittes BS, installieren. Klappt das so einfach? Passt sich der GrubLoader...
Nun habe ich ja Mandrivia. Schaue ich unter localhost, klappt alles ganz prima. starte ich unter SU den Kate Editor und erstelle ne Datei für www/html dann wird auch die angezeigt. Aber starte ich...
Nach der Installation von redhat 4.5 auf einen PC mit zwei Festplatten je 250 GB an einem Raid-Controller RAID-1 Mirror lässt sich das System zwar booten, bleibt dann aber mit einem blinkenden Cursor...
Hallo Forum, noch 28 Tage und dann wird die Opensuse_11.2-Version endgültig veröffentlicht und zum download freigegeben. Hier die roadmap: 15. Okt: openSUSE 11.2 Release Candidate 1 29. Okt:...
Nun habe ich Mandriva und schon gehen die ersten Probleme los. Ich bin mit Wirelesslan verbunden. Zeigt alles an, signalstärke hervorragend, schön. Aber kein Browser kommt ins internet und neue...