Linux 15.039 Themen, 107.142 Beiträge

Opera 10.01 wie der Bltz unter Ubuntu 9.04

Acader / 9 Antworten / Baumansicht Nickles
Eine freuliche Nachricht

Opera war schon immer schnell und allen voran die Version 10.01
Seit heute Morgen jedoch ist Opera wie der Blitz, ohne das
ich irgentwelche System-Einstellungen vorgenommen habe, außer
am gestrigen Abend die Aktualisierung von 9.04.
Kann das ein Opera Nutzer bestätigen oder gibt es gar eine Erklärung dafür.

MfG Acader
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Acader „Opera 10.01 wie der Bltz unter Ubuntu 9.04“
Optionen

Grüß dich Acader,

Nur zur Eingrenzung deiner Frage: Ich habe eben Opera 10.01 unter Mac OS X getestet - er läuft wie gewohnt flott, aber nicht auffallend schneller, auch nicht performanter als der Firefox. Ubuntu kann ich hier leider nicht installieren, nicht für meine Hardware verfügbar.

Der langen Rede kurzer Sinn - es scheint wirklich etwas mit der Ubuntu-Version von Opera 10.01 zu tun zu haben.

Hast du irgendwo noch eine Windows-Installation, um Opera 10.01 dort zu testen? Dann hätten wir den Systemvergleich (fast!) komplett

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
violetta7388 Olaf19 „Scheint an Ubuntu zu liegen.“
Optionen

Hallo Acader,

Du hast doch bestimmt gestern Super plus getankt.

MfG.
violetta

PS.: Opera 10.x hängt im Moment wieder alle bekannten browser ab. Läuft bei mir ähnlich.

Acader violetta7388 „Hallo Acader, Du hast doch bestimmt gestern Super plus getankt. MfG. violetta...“
Optionen
Du hast doch bestimmt gestern Super plus getankt.

Nur Gott weiß wie das passiert ist !
Der ist aber auch wirklich verdammt schnell.

MfG Acader
Acader Olaf19 „Scheint an Ubuntu zu liegen.“
Optionen
Hast du irgendwo noch eine Windows-Installation, um Opera 10.01 dort zu testen?

Ich habe mir gerade bei meiner Frau auf der "Kiste" mit WindowsXP Prof.64bit den Opera 10.01
angeschaut. Er läuft da auch flott aber kommt nicht an Opera unter Ubuntu 9.04 heran.
Mag jetzt vielleicht etwas sarkastisch klingen, aber mein jahrelanger ehemaliger Lieblings-Browser der FF ist dagegen eine lahme Ente. (natürlich übertrieben......lach)

MfG Acader

hddiesel Acader „Opera 10.01 wie der Bltz unter Ubuntu 9.04“
Optionen

Hallo Acader,

hast bestimmt den den neuen Opera Turbo von Version 10.01 unten Links im Browser Fenster eingeschaltet!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
Acader hddiesel „Hallo Acader, hast bestimmt den den neuen Opera Turbo von Version 10.01 unten...“
Optionen

Hallo hddiesel,

der Turbo war aber sonst auch immer an.
Das kann es also nicht sein.
Meine DSL Verbindung bringt leider nach wie vor nur einen Downstream von 1200 kbit/s.
Für schnelle DSL Leitungen braucht man den Turbo ohnehin nicht zu aktivieren.
Wohl dem wer mehr hat.

MfG Acader

Olaf19 Acader „Hallo hddiesel, der Turbo war aber sonst auch immer an. Das kann es also nicht...“
Optionen

Genau - es gilt keineswegs die Logik "je Turbo, desto besser". Ich hatte den Turbo schon vor längerer Zeit aktiviert - war bei mir völlig wirkungslos. Und nach dem, was ich darüber gelesen haben, war das auch gar kein Wunder. Wenn man von Haus aus eine schnelle Verbindung hat, bringt der Turbo gar nichts, dafür ist er auch nicht gedacht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
cscherwinski Acader „Opera 10.01 wie der Bltz unter Ubuntu 9.04“
Optionen

Hallo,

habe gestern den neuen Opera 10.01 für Debian Lenny installiert, und stelle auch dort fest, daß er wenigstens um ein Drittel flotter unterwegs ist als der FF, (der ja unter Debian Iceweasel heißt), auch ohne aktiviertem Turbo.

Ich kann also Acaders Freude teilen, teste aber demnächst noch auf Ubuntu 9.10 und Windows XP.

Viel Erfolg wünscht Christian
violetta7388 Acader „Opera 10.01 wie der Bltz unter Ubuntu 9.04“
Optionen

Hallo Forum,

kennt Ihr die Geschichte vom Geheimnis? Ich probiers heute mal mit Opera.

"Opera ist ja so ein sch.... browser. Oh, Mann, so schlecht und so langsam. Aber nicht weitersagen, bitte"!

MfG.
violetta