Linux 15.039 Themen, 107.142 Beiträge

Die neue Linux Maus

Acader / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Das italienische Unternehmen WarMouse will eine Maus mit 18 Tasten und einem Joystick auf den Markt bringen.
Die Maus soll hautpsächlich für OpenOffice.org 3.1 sowie für GIMP, Photoshop, AutoCAD, MS Office, Spiele und vieles mehr ihren Einsatz finden. (geht also dann auch unter Windows)
Das Monster kann man hier besichtigen.
Ob diese "Konstruktion" wohl auch Anhänger findet, was mein ihr ?
Also für mich wäre das wohl eher nichts.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Acader „Die neue Linux Maus“
Optionen

Grüß disch Acader, das Monster konntest du auch schon hier besichtigen :-D

http://www.nickles.de/static_cache/openoffice-zuliebe-18-tasten-und-1-joystick-die-oo-maus-538620399.html

So ganz sehe ich aber nicht den Bezug zu Linux... sowohl in deinem Link zum Hersteller als auch in meinem Link zu Golem wird das Teil als "OpenOffice"-Maus angepriesen. Es geht also nicht "auch" (nebenbei) unter Windows, sondern scheint - wenn ich es richtig verstehe - mit dem eingesetzten Betriebssystem gar nichts zu tun zu haben.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Acader Nachtrag zu: „Die neue Linux Maus“
Optionen
das Monster konntest du auch schon hier besichtigen

Hallo Olaf, hatte ich doch glatt übersehen.

Es geht also nicht "auch" (nebenbei) unter Windows, sondern scheint - wenn ich es richtig verstehe - mit dem eingesetzten Betriebssystem gar nichts zu tun zu haben.

Das geht aber nicht direkt daraus hervor. Nur werden da eben auch Windows Programme mit aufgeführt.
Na ja ,doppelt hält eben besser.

So ganz sehe ich aber nicht den Bezug zu Linux

Anmerkung:

Habe mir den Artikel nochmal durchgelesen und es scheint als ob diese Maus wirklich für alle Betriebssysteme geschaffen werden soll, was man aber nur an den aufgezählten Programmen und Anwendungen vermuten kann.

MfG Acader
violetta7388 Acader „ Hallo Olaf, hatte ich doch glatt übersehen. Das geht aber nicht direkt daraus...“
Optionen

Hallo Acder,
hallo Olaf,

der Hersteller mußte bereits gestern seinen openoffice-Bezug wieder zurückziehen! Er wollte mit opensource, linux etc. Werbung machen, hatte jedoch keine Genehmigungen.

Also doch nur ein ganz "normale" Maus.

Meine Maus hat überhaupt keine Tasten! Arbeite mit Gesten und auf emotionaler Ebene?

MfG.
violetta

Olaf19 violetta7388 „Hallo Acder, hallo Olaf, der Hersteller mußte bereits gestern seinen...“
Optionen
Meine Maus hat überhaupt keine Tasten!
Arbeite mit Gesten und auf emotionaler Ebene?

Mensch Violetta, du hast es gut... so eine tiefe psychische Beziehung zur Technik hätte ich auch gerne :-)

Greetz
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
violetta7388 Acader „Die neue Linux Maus“
Optionen

Hallo Olaf,

ja, das Leben eines ausgebufften Computerfreaks (gibt es auch eine weibliche Bezeichnung?) ist sehr schwer und anstrengend. Wirklich!

Immer nur an die eigene Maus denken (zusätzlich anstrengend),
es der Maus immer recht machen (ein anderer könnte ja ein Auge auf sie werfen),
die Maus immer pfleglich behandeln (schließlich soll sie ja nicht jeder antatschen),
immer auf ein gutes Umfeld der Maus achten (andere sollen sich nicht an ihr vergreifen können oder sie gar mitgehen lassen)...

Nee, nee, nee, ist mir alles viel zu kompliziert. Ich nehme wieder meine alte Dreitastendesignerliebingsmaus in computergrau!

Tschüss aus dem regnerischen Teil Europas
violetta

Optionen

Hallo Acader und Olaf,
hallo Forum,

das muß man sich einmal wirklich vorstellen. Es wird eine Computermaus mit 18 Tasten, Joystick und was weiß ich sonst noch auf den Markt geworfen und auch noch der Computergemeinde versucht klar zu machen, daß wir ohne dieses Ding künftig nicht mehr leben können!!!

Als es mit der Computerei damals so langsam los ging (gemeint ist die C64-Epoche), da hatte das israelische Militär genau für diesen Brotkasten eine Maus (damals noch ein viereckiges Eingabgerät) mit 9 Tasten als Ersatz für die g e s a m t e Computertastatur einschl. Zahlenblock entwickelt und produziert.

Wozu brauch ich jetzt plötzlich 18 Tasten?
Ich weiß nicht einmal, wo auf meiner originären Computertastatur die Tilde-Taste sitzt.

MfG.
violetta

Optionen

Hallo KarstenW,

bist Du erkrankt, wohlmöglich an der Schweinegrippe??????
Brauche zum Thema fachliche Unterstützung.

Liebe Grüße
violetta

Olaf19 violetta7388 „Hallo KarstenW, bist Du erkrankt, wohlmöglich an der Schweinegrippe??????...“
Optionen

Ich glaube eher, hier grassiert die Mäusegrippe :-O

*duckundwech*
Olaf