Linux 15.039 Themen, 107.142 Beiträge

Führt die Schweinegrippe zu Stau im Internet?

violetta7388 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

hier ein brandaktueller Bericht von Golem zum Thema:
http://www.golem.de/0911/70881.html

Die ersten Virenscanner sollen schon angeschlagen haben?!?
Gott-sei-Dank arbeiten die Mitglieder dieses Forums mit Linux.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Borlander violetta7388 „Führt die Schweinegrippe zu Stau im Internet?“
Optionen

Das ist doch unsinn. Abends, Nachts und am WE sind die Leute auch zu Hause und es gibt keinen "Internetstau"...

angelpage violetta7388 „Führt die Schweinegrippe zu Stau im Internet?“
Optionen

Jedes Medium (Fernsehen, Zeitungen, Provider, ...) hat den Befehl, die impfmüden Leute irgendwie zur Impfstelle zu bringen ... Keiner der Verantwortlichen möchte wegen sinnlos ausgegebener Millionen zur Rechenschaft gebeten werden. Deshalb kommen nur diese jetzt in Panik.

Ganz klar aber, wenn alle Verseuchten am Rechner sitzen, werden mehr Traffic erzeugt und darüber auch die Viren im Internet verteilt. Deshalb impfen lassen und Virenscanner aktivieren.

"Gott-sei-Dank arbeiten die Mitglieder dieses Forums mit Linux." - ja, Linux- User nutzen kaum das Internet (sie erfinden, basteln, probieren und reparieren ständig am Betriebssystem).

gelöscht_189916 violetta7388 „Führt die Schweinegrippe zu Stau im Internet?“
Optionen

Morgen

Zum Glück gibt es außer der Grunzi-Seuche keine anderen mehr;-)
Normale Grippeviren sind kein Problem, oder wie darf man das verstehen?
Da sollte am besten jeder noch schnell seinen Monitor zum Impfen mitnehmen, damit bei einer Niesattacke der Schutz bereits an den Sprenkeln auf der Mattscheibe greift;-)
Vielleicht wird es auch eine neue Textur für den H1N1-Simulator...

Spaß beiseite, aber wenn die Menschheit keine anderen Sorgen hat.
Wenn ein an Grippe Erkrankter wirklich flachliegt, hat er bestimmt andere Sorgen als rund um die Uhr im Web zu sein.

fakiauso

Olaf19 violetta7388 „Führt die Schweinegrippe zu Stau im Internet?“
Optionen

Lange nichts mehr dermaßen krampfig an den Haaren Herbeigezogenes gelesen. Wenn die Bäume draußen nicht so kahl wären, ich würde glauben, wir wären mitten im Sommerloch.

Fehlt nur noch, dass das Ungeheuer von Loch Ness an Schweinegrippe erkrankt ist...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
KarstenW violetta7388 „Führt die Schweinegrippe zu Stau im Internet?“
Optionen

Das ist alles nur Panikmache um Geld zu verdienen.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
violetta7388 Nachtrag zu: „Führt die Schweinegrippe zu Stau im Internet?“
Optionen

Hallo Forum,

also ich nehme die Sache schon bitterernst.

Die Schweinegrippeviren sollen ja überall sein. Es gibt bekanntlich Schweine in der Landwirtschaft (originäre Schweine), auf der Autobahn (Drängler, Rechtsüberholer usw.), in der Politik (weil sie mehr versprechen und immer weniger halten), im Bett (.....????, kann hierzu wenig sagen) und Gott weiß sonst noch wo.

Auch sollen die Schweinegrippeviren ja besonders resistent sein und mehrere Tage an Türdrückern, Rolltreppengeländern, Telefonhörern, PC-Tastaturen etc. problemlos überleben können. Das gibt mir schon zu denken und so habe ich an meinem Linux-PC die alte Sprachsteuerung wieder aktiviert. Jetzt kann ich ganz bequem aus 5 bis 10 Meter Entfernung aus meinem Ohrensessel heraus mit meinem PC arbeiten und über Skype telefonieren. Die Tastatur brauche ich auch nicht mehr anzufassen, arbeite ja quasi induktiv und kann so auch nicht mehr mit den Viren in Berührung kommen. Eine ganz sichere Sache also, dachte ich.

Denn neulich muß ich in meinem Ohrensessel etwas weggedusselt sein, die Sprache wurde wohl etwas undeutlicher und als mich der wake up-call meines PC aus meinen Träumen riss, war es schon fast zu spät. Irgendwie muß mich das Ding wohl falsch verstanden haben und auf Formatierung gesprungen sein.

Auf der Arbeit habe ich mich vorsorglich für diesen Herbst krank gemeldet. Wer will schon in einem Schweinetransporter zum Dienst fahren.

Ja und impfen lasse ich micht mit dem Zeug auch nicht. Entweder die Regierungsampulle oder doch lieber gar nicht? Soll ja Quecksilber enthalten und vielleicht klappt es trotz meiner 70 Lenze bei der nächsten Bettschweinerei mit meiner 50 Jahre jüngeren Freundin ja noch einmal und dann sollen meine Gene nicht versaut sein. Dann schon lieber einmal die gesamte Familie, den Freundeskreis, die Arbeitskollegen etc. richtig durchseuchen lassen.

MfG.
violetta

Olaf19 violetta7388 „Hallo Forum, also ich nehme die Sache schon bitterernst. Die Schweinegrippeviren...“
Optionen

Gut - das alles ist jetzt aber wieder ein anderes Thema. Ob man die Krankheit ernst nimmt, ist die eine Sache; ob man an diese eigenartige Argumentationskette mit der Auswirkung aufs Internet glaubt, ist wieder etwas anderes.

Was die Schweinegrippe selbst angeht: Tut mir leid, ich bin inzwischen gegen alle diese Medienhypes völlig abgestumpft. Erst Rinderwahn und Schweinepest, dann Klimakatastrophe, dann Vogelgrippe, dann Wirtschafts- und Finanzkrise, nun wieder Schweinegrippe - irgendwann hört das ganze Gesabbel von alleine auf, dann wird eine neue Quotenbringer-Sau durchs Dorf getrieben. Und unser Leben geht immer so weiter, ob man sich um so etwas nun kümmert oder nicht.

Das ist etwa so, als wenn jemand aus Jux um Hilfe schreibt - den nimmt man auch nicht mehr ernst, wenn er wirklich Hilfe braucht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
violetta7388 Olaf19 „Gut - das alles ist jetzt aber wieder ein anderes Thema. Ob man die Krankheit...“
Optionen

Hallo Olaf,

sollte auch nur ein kleine Aufheiterung sein.
Ich glaube allerdings, daß es mit dem Spaß vorbei sein wird, wenn die Grippe richtig zuschlägt.

MfG. (Wetter sonnig, 10 Grad)
violetta

Olaf19 violetta7388 „Hallo Olaf, sollte auch nur ein kleine Aufheiterung sein. Ich glaube allerdings,...“
Optionen

Hi Violetta, das glaube ich allerdings auch. Und genau das meinte ich weiter oben mit meinem Schluss-Statement:

Das ist etwa so, als wenn jemand aus Jux um Hilfe schreibt - den nimmt man auch nicht mehr ernst, wenn er wirklich Hilfe braucht.

- dadurch, dass in den Medien *permament* irgendetwas gehyped wird, stumpft man als Medienkonsument im Laufe der Zeit immer weiter ab, nimmt Dinge zur Kenntnis, lässt sich damit berieseln, gestern gehört, heute emsig diskutiert, morgen wieder vergessen.

Mag sein, dass die Sache mit der Schweinegrippe tatsächlich *ausnahmsweise* eine größere Tragweite hat und es sich lohnt, sich damit zu beschäftigen, vielleicht sogar sich impfen zu lassen, aber wer von uns weiß das schon so genau?

CU
Olaf

Ma_neva violetta7388 „Hallo Olaf, sollte auch nur ein kleine Aufheiterung sein. Ich glaube allerdings,...“
Optionen

Hallo,

nur das die Zahlen der an dieser Grippe erkrankter Menschen nicht nachweisbar oder bewiesen ist, denn es wird nicht untersucht ob der Patient an der Schweinegrippe erkrankt ist oder an normaler Grippe. Die Untersuchung wäre zu teuer, ist auch schon öfter in TV Sendungen (Gesundheit betr.) angesprochen worden.
Es sieht so aus als wenn daran, meine die Impfung und den Hersteller des Impfstoffs, etliche sehr viel Geld verdienen möchten. Nicht umsonst sagen etliche Ärzte das die Nebenwirkungen (bei diesem für das Volk gestreckte Serum) sich nach 2 Jahren erst zeigen können und den Kopf betreffen können.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
Ma_neva Olaf19 „Gut - das alles ist jetzt aber wieder ein anderes Thema. Ob man die Krankheit...“
Optionen

Hi,

;-), daher sollte man niemals um Hilfe rufen, denn es stimmt 100% ig was Du da gesagt hast, (leider zwar, aber es ist so).
Hilfe bringt Nur der Ruf: "Feuer", also in der Not immer Feuer rufen, traurig aber wahr.

Gruß
Manfred

Olaf19 Ma_neva „Hi, - , daher sollte man niemals um Hilfe rufen, denn es stimmt 100 ig was Du da...“
Optionen

Hmmm, das hatte ich noch etwas anders gemeint.

Wenn jemand aus Jux um Hilfe ruft, dann nimmt man *ihn* in Zukunft nicht mehr ernst, wenn *er* eines Tages tatsächlich Hilfe brauchen sollte.

Dass Hilfe-Rufe inzwischen *generell* nicht mehr ernstgenommen werden, war mir neu - und das finde ich auch ganz schön bitter...

CU
Olaf

violetta7388 Olaf19 „Hmmm, das hatte ich noch etwas anders gemeint. Wenn jemand aus Jux um Hilfe...“
Optionen

Hallo Forum,

ein bißchen Aufheiterung tut uns bestimmt allen gut. Auch bei diesem eigentlich doch sehr ernsten Thema.

Wir müssen es uns einmal vor Augen führen. Die Ärzteschaft ist in ihrer Meinung gezweiteilt, obwohl sie mit einer Stimme sprechen sollten!

Selbst Ärzte sprechen von einem der größten Feldversuche aller Zeiten.
Initiiert von deutschen, schweizer und französischen Pharmakonzernen, die mit dieser Aktion der Impfstoffherstellung für den europäischen Markt Millarden Umsätze und unverschämt hohe Gewinne erzielen.

Ärzte sprechen von bisher nicht bekannten Nebenwirkungen, die auch noch Jahre später auftreten können.

Auch der Zweiklassenimpfstoff ist mehr als bedenklich. Die Ampullen für das originäre Volk sollen auch noch ein höheres Nebenwirkungsrisiko besitzen.

Um die Haltbarkeit des Impfstoffes zu erhöhen wurde Quecksilber zugegeben. Ein Stoff der laut EU-Verordnung insbes. in Impfstoffen nicht
eingesetzt werden darf. Dennoch wird es gemacht.

Wer will sich in dieser Situation noch guten Gewissens gegen die Schweinegrippe impfen lassen? Freiwillige vor!

MfG.
violetta

Acader violetta7388 „Hallo Forum, also ich nehme die Sache schon bitterernst. Die Schweinegrippeviren...“
Optionen
also ich nehme die Sache schon bitterernst

Hallo violetta, ein großartiger Artikel.

Besser kann man das bald gar nicht formulieren.
Meine Hochachtung !
Mir pers. geht der ganze "Schweinegrippenwahn" total auf die Nerven. Haben denn die Leute wirklich nichts besseres im Sinn, als die ganze Welt damit verrückt zu machen.

MFG Acader

Ma_neva violetta7388 „Führt die Schweinegrippe zu Stau im Internet?“
Optionen

Hallo,

"Wenn Schulen und andere Bildungseinrichtungen wegen der Schweinegrippe geschlossen werden, würden die Schüler und Studenten "wahrscheinlich Unterhaltung im Internet suchen, das heißt Videos herunterladen oder online anschauen, Onlinespiele spielen oder anderen Aktivitäten nachgehen, die hohen Bandbreitenbedarf haben". Außerdem würden viele Angestellte ihrer Tätigkeit von daheim nachgehen. Zugleich hätten die Telekommunikationsunternehmen während einer Pandemie nur "eingeschränkte Möglichkeiten, die Netzwerke auszubauen". weiter..."

Was soll DAS?
Es gibt die Wochenenden, den Urlaub, die Ferienzeiten, die Feiertage usw. wo all das viel komplexer zutrifft.
Da wird was an den Haaren gezogen ;-) (herbei LOL), man denken DIE wir sind komplett verblödet oder man kann den Menschen jeden Mist einbläuen wenn man es lange genug vorbetet.

Gruß
Manfred