Ich sende mir mit dem Bash Befehl die Ausgabe sensors /Pfad/logdatei.log . Wisst ihr eine Methode wie ich in dieser LogDatei enthaltene Werte CPU Temp: 30 C auswerten und in einer Html Datei...
Hallo, nun habe ich Ubuntu auf meinen Laptop neben WIN_XP installiert. Update ist auch durchgeführt. Einige Zusatzprogramme habe ich auch installiert. Dazu gehört Wine. Als Neuling ist nun meine...
hallo, wer weiss die syntax, um mit wget den download in ein anderes verzeichnis downzuloaden...? wget -O verzeichnis wo es hin soll http://adresse....url bringt mir die fehlermeldung, dass das ein...
Also habe mir gestern alles fein installiert unter VMware, lüppt super aber ich habe noch ne alte Pentium3 Kiste da will ichs draufhaben,als Board ist drin ein Gigabyte GA-6BXDU was wohl auch booten...
ich hatte interessehalber das Ubuntu unter Windows WUBI auf meinen PC mit Windows XP geladen und wieder deinstalliert. Leider erscheint jetzt immer noch das Auswahlbootmenü auf das ich gerne...
Für alle die es interessiert - oder die sich nur schwer entscheiden können, hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Linux-Distributionen im Überblick, bei golem.de, wie ich finde auch gut und...
Hi Leutz, wieder mal ein Soundproblem. Hat die ganze Zeit gut funktioniert mit dem Sound, jetzt seit dem Update Gestern hab ich wieder das Problem, das der Sound zwar da ist, aber zu leise und das...
Hi Leutz, ich wieder, hehe ! Erst mal ein gutes Neues wünsch ich Euch allen ! So langsam komm ich mit Ubuntu immer besser klar, ich hatte auch seit über 2 Wochen keinen Windoof Rückfall ! Wieder...
hallo, gibts beim commando usermod einen schalter, wie man jemandedn aus der gruppe wieder rausnimmt? in der manpage hab ich nix gesehen hinzufügen tu ich so : usermod -aG gruppe username gruppe ist...
Die Zeit über Neujahr war kaum auszuhalten - pro-linux.de, wohl eines der wichtigeren deutschsprachigen Nachrichtenportale rund um Linux und freie Software, war nicht verfügbar. Bei Eingabe der URL...
hallo, wie kann ich eine wortliste umändern, sodass alle umlaute korrekt angezeigt werden....kann ruhig auch im terminal sein problem: hab ne wortliste von einem anderen system auf meines kopiert...
Hallo zusammen, habe mir XP in der Virtualbox unter Ubuntu 9.10 installiert. Das ging ja sehr einfach, inkl. dem einrichten. Dazu habe ich aber mal ein paar Fragen an euch: Muß XP hier auch aktiviert...
Frohes neues alle miteinander! Bei meinem Ubuntu 9.10 habe ich folgendes Tastaturproblem,wenn ich ü ä ö tippe kommt bei mir weiß jemand Rat. Vielen Dank im voraus!
Hallo Leute. Ich weiß nicht im Detail, obs nun schon in der Suche eine Antwort gibt, aber irgendwie hat ja jeder ein anderes Problemchen. Zu mir. Ich bin 1. neu hier, 2. was Linux Ubuntu angeht, ein...
hallo.. nur eine frage... wo ist der unterschied zwischen wget -o - http://..... und wget http:// soweit ich das verstanden habe, ist die option o nur statt dem file da, wo es hingespeichert wird......
Hi, nun habe ich es geschafft und Zeit gefunden Ubuntu zu installieren. Hat alles reibungslos geklappt. Noch ne Frage wegen Modemanschluss. Die Hilfe in Ubuntu gibt da Hinweise zu einem Link um den...
Moinsen allseits. schon seit einiger zeit schlage ich mich mit einem problem rum. wie kann ich unter linux den traffic auf einer Netzwerkschnittstelle genau nachmessen? Mein erster ansatz dazu war...
Hallo zusammen! Open Source-Projekte sind wie ein Lindwurm, dem 7 Köpfe nachwachsen, wenn man einen abschlägt - Linux macht da keine Ausnahme, und so gibt es inzwischen Distributionen wie Sand am...
Hallo zusammen, Habe gestern die Pdf die Acader vorgestellt hat runtergeladen .Für einen Linux DAU wie mich find ich sie sehr hilfreich.Ich habe mir auch eine Iso von Kubuntu 9.10 runtergeladen.Ich...
Hi, während ich mit der konfiguration meines touchpads kämpfte gentoo auf einem USB stick scrollen funktioniert nicht viel mir auf das ich zuviele mäuse habe. Ich habe es mal unter Ubuntu...