Meine Eindrücke über Ubuntu 9.10 Karmic Koala Nachdem ich heute die neueste Version von Ubuntu 9.10 mit der Alternate CD 32bit installiert habe, hat es mich nicht gerade vom Hocker geholt. Die...
Hallo liebe Nickles, nach langer Suche, nicht nur in diesem Forum, kam ich zu dem Schluss, hier einen neuen Thread zu eröffnen. Es geht um die Logitech Quickcam Pro 9000 in der 3. Version. Auf...
Hallo Forum, na, liebe Forummitglieder, hat der Weihnachtsmann oder das Christkind nun doch völlig unerwartet den richtigen Linux-PC gebracht? Vielleicht auch nur gescheites Zubehör, z.B. eine...
Hi, wird langsam echt bissi viel hier mit meinen Threads, aber egal. Folgendes Problem. Ubuntu 9.10. Unter meinem Benutzer muss ich immer wenn ich eine meiner 4 Windows Platten einhängen will, so...
Moin, aaaaahhhhh ich Flipp bald aus. Habe nun wieder keinen Sound unter Ubuntu 9.10 obwohl ich mittlerweile die Onboard Karte deaktiviert habe und nur noch die PCI Karte nutze. Kein Sound, null,...
Hi, neuer Thread, neues Glück. Kleines Druckerproblem unter Ubuntu 9.10. Mein Canon MP610 wurde einwandfrei erkannt und installiert, nur wenn ich jetzt Tabellen drucke, sind die Linien versetzt und...
Hallo. Da ich mit Mac und Win keine Probleme mehr habe, wollte ich mir ein schönes Stück Linux auf die Platte spielen. Mandriva 2010, wie von Acader für alte Leute empfohlen :- , ISO gezogen,...
Soeben habe ich die neuste Version installiert. Beim Booten möchte ich aber Windows XP als erstes aufstarten lassen. Wo kann ich dies einstellen? In den einschlägigen Foren wird immer auf menu.lst...
Hallo allerseits, ich habe es gewagt und habe heute mein altes Kubuntu 7.04 durch Kubuntu 9.10 ersetzt udn gleich die 64bit genommen. Lief soweit ganz gut, auch wenn eingie Hürden zu überwinden...
Hi zusammen, hey Acader. Wie schon erwähnt hab ich nun endlich Ubuntu 9.10 mal auf eine Testplatte auf meinen Hauptrechner draufgeschmissen. Die Compiz Effekte sind echt der Hammer im Vergleich zu...
hallo, hat wer erfahrung mit dem umts-stick von telering unter debian? benutze kde 3.5.10...kann man das auch mit kppp bewekstelligen? hat jemand schon erfahrung unter debian und telering gemacht??...
Philipp Gassmann aus der Schweiz hat eine hervorragende Arbeit über den Einstieg in Ubuntu verfasst. Dieser Bericht wendet sich hauptsächlich an alle Windows-Umsteiger sowie Anfänger und bietet...
Hallo zusammen! Wine 1.1.35 ist erschienen und widmet sich vor allem der Gamer-Fraktion - und das dürfte IMHO die wichtigste Zielgruppe sein, denn alles andere geht heutzutage eigentlich eh schon...
HoHoHo ! Ich such für Ubuntu ein Syncronisations-Programm. Unter Windows hab ich AllwaySync verwendet, gibts da was für Ubuntu? Hab damit immer meine Fotos und andere Daten auf ne USB Platte...
hallo, mein opa bekommt zum geburtstag ein notebook, und zwar das acer 5230E. er hatte noch nie mit pcs zu tun und ich suche für ihn eine linux distribution, die ihm nicht zu umständlich ist. man...
Hallo, ich nutze Ubuntu 9.10 und schaue damit Videos in diversen Auflösungen und Formaten. Im Prinzip ist das alles schon ganz gut, nur kommt es, vor allem bei schnellen Bildern/Szenen, zu kleinen...
Für alle Anfänger und openSUSE Fan s welche es noch nicht wissen, gibt es unter: http://de.opensuse.org/Lehrvideos mehrere Lehrvideos zu openSUSE . Nicht schlecht gemacht meine ich. MfG Acader
Guten Morgen, ich möchte den Anmeldebildschirm aktuelles BS: Ubuntu 9.10 ändern. Ich habe es schon mit System - Systemverwaltung - Anmeldebildschirm probiert, aber dort kann man nur zwei...
Hallo, hab mal aus Neugier die 10.04 CD Version von Ubuntu am Laufen. Funktioniert auf einem alten AsRock 775Dual-VSTA mit Rage 128Pro und Via Chipsatz, bisher ganz gut. Das Board wurde von einem User...