![](/thumbnails/50x50/elem/magic_all/schalter-01.jpg)
![](/thumbnails/50x50/user/avatar/default_avatar.jpg)
Usermod...syntax
von ghartl1 am 7 Antwortenhallo, gibts beim commando usermod einen schalter, wie man jemandedn aus der gruppe wieder rausnimmt? in der manpage hab ich nix gesehen hinzufügen tu ich so : usermod -aG gruppe username gruppe ist...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
hallo, gibts beim commando usermod einen schalter, wie man jemandedn aus der gruppe wieder rausnimmt? in der manpage hab ich nix gesehen hinzufügen tu ich so : usermod -aG gruppe username gruppe ist...
Die Zeit über Neujahr war kaum auszuhalten - pro-linux.de, wohl eines der wichtigeren deutschsprachigen Nachrichtenportale rund um Linux und freie Software, war nicht verfügbar. Bei Eingabe der URL...
hallo, wie kann ich eine wortliste umändern, sodass alle umlaute korrekt angezeigt werden....kann ruhig auch im terminal sein problem: hab ne wortliste von einem anderen system auf meines kopiert...
Hallo zusammen, habe mir XP in der Virtualbox unter Ubuntu 9.10 installiert. Das ging ja sehr einfach, inkl. dem einrichten. Dazu habe ich aber mal ein paar Fragen an euch: Muß XP hier auch aktiviert...
Frohes neues alle miteinander! Bei meinem Ubuntu 9.10 habe ich folgendes Tastaturproblem,wenn ich ü ä ö tippe kommt bei mir weiß jemand Rat. Vielen Dank im voraus!
Hallo Leute. Ich weiß nicht im Detail, obs nun schon in der Suche eine Antwort gibt, aber irgendwie hat ja jeder ein anderes Problemchen. Zu mir. Ich bin 1. neu hier, 2. was Linux Ubuntu angeht, ein...
hallo.. nur eine frage... wo ist der unterschied zwischen wget -o - http://..... und wget http:// soweit ich das verstanden habe, ist die option o nur statt dem file da, wo es hingespeichert wird......
Hi, nun habe ich es geschafft und Zeit gefunden Ubuntu zu installieren. Hat alles reibungslos geklappt. Noch ne Frage wegen Modemanschluss. Die Hilfe in Ubuntu gibt da Hinweise zu einem Link um den...
Moinsen allseits. schon seit einiger zeit schlage ich mich mit einem problem rum. wie kann ich unter linux den traffic auf einer Netzwerkschnittstelle genau nachmessen? Mein erster ansatz dazu war...
Hallo zusammen! Open Source-Projekte sind wie ein Lindwurm, dem 7 Köpfe nachwachsen, wenn man einen abschlägt - Linux macht da keine Ausnahme, und so gibt es inzwischen Distributionen wie Sand am...
Hallo zusammen, Habe gestern die Pdf die Acader vorgestellt hat runtergeladen .Für einen Linux DAU wie mich find ich sie sehr hilfreich.Ich habe mir auch eine Iso von Kubuntu 9.10 runtergeladen.Ich...
Hi, während ich mit der konfiguration meines touchpads kämpfte gentoo auf einem USB stick scrollen funktioniert nicht viel mir auf das ich zuviele mäuse habe. Ich habe es mal unter Ubuntu...
Ich war über Sylvester in einem Hotel mit offenem Wlan Zugang. Auf dem Flur hing ein D-Link Repeater. ubuntu zeigte eine Verbindungsstärke von 60-80 an. Trotzdem war es nicht möglich mit dem FF...
Hallo zusammen, ein kleines Problem hab ich dann doch. Bei Linux Mint Funktionieren die Verhältnis Zeichen nicht. Beim Laptop FSC Amilo 3650 hat da jemand einen Tipp? Gruß Soulmann
wo kann ich unter OpenSUSE 11.2 in Sachen Leistung im BS was Optimieren? Ich möchte gern das meine Platten im vollen 32bit- Modus läuft , aber es werden nur 16bit angezeigt.......Was kann man außer...
Hi, mein Kubuntu 9.10 läuft immer besser Jetzt versuche ich mir einen weiteren Desktop auf einem externen Monitor einzurichten. Im Idealfall sollte es wie folgt sein: Ich habe 6 Desktops auf dem...
Hallo, icj möchte gerne mit einem Upnp fähigen Netzwerkclient auf einen Ubuntu 9.10 installierten Rechner zugreifen? Wie geht das? Schöne Feiertage mfg dammal1
Was sind Dateien mit der Endung .elf
Hallo, die Installation des network-managers brachte offensichtlich Probleme mit sich. Wenn ich nun versuche, das Paket wieder zu deinstallieren, erhalte ich: sudo wajig remove network-manager Reading...
Ich habe eine Dreambox 7025 womit ich TV auf einer Festplatte aufzeichnen kann. Diese Videos werden als Datei im Format Videoname.ts auf der Festplatte gespeichert. Wie kann ich diese Videos mit dem...