hallo.. ich wollte nochmal anfragen, woran es liegen kann, wenn kubuntu manchmal sehr langsam reagiert.. es kommt vor bei datei speichern, dass das durchklicken zum speicherordner extrem langsam ist....
Erst mal hallo an alle! Ich hätte eine frage Ich hab einen TP-Link Model: TL-WA501G version 2.20 und ich wollte wissen ob ich da eine version von linux drauf installieren kann. Denn mit dem aktuellen...
Hallo , ich habe win7, ultimate, 64bit installiert und parallel Ubuntu 9.10 angefangen einzurichten. Während der win7 installation habe ich von den Zwischenständen Images erstellt. Eines davon...
Hallo Zusammen, nachdem Olaf in diesem Thread hier auf die Verschiedenen Linux Versionen hingewiesen hat, bin ich über Linux Mint gestoßen. Kannte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Also...
Also ich probiert und 2 Tage gegoogelt, hab einiges gelernt, aber den Zusammenhang versteh ich nicht ganz: Ich möchte zu einer bestimmten Zeit per cronjob und rsync meinen /home Ordner automatisch...
Ich habe versucht eine selbst erstellte DVD mit Totem wiederzugeben. Geht nicht weil das notwendige Plugin fehlt. Ich habe dann mit sudo apt-get install totem-gstreamer das Plugin zu installieren....
Ich habe auf meinem ubuntu-Übungsrechner den Bildschirmschoner aktiviert. Wenn der nach 5min aktiviert ist, ist ein arbeiten mit dem Rechner fast nicht mehr möglich. Wenn ich ihn wieder deaktivieren...
Hallo, für manche unter Euch mag meine Frage vielleicht zu einfach sein. Aber ich als Umsteiger von WIN auf Ubuntu habe da so meine Probleme, zumal die ganze Dokumentation in englisch geschrieben...
Hallo Kann es sein, das jetzt kurz vor Weihnachten wegen der vielen Weihnachtspakete eine Aktualisierung der Paketabhängigkeit fehlerhaft verläuft. Nach auslösen der Aktualisierung für ihr System...
da der kompozer in den paketen nur in englischer sprache ist habe ich mir die deutsche version heruntergeladen.Endung:tar.gz. ich habe sie in einen ordner entpackt,aber wie geht es weiter.mittels sudo...
hallo.. ich habe noch eine frage: ich habe mir von ATI den linuxtreiber für die HD4850 runtergeladen und dann versucht mich mit der installation zu befassen, aber ich blicke da nicht durch.. man muss...
Hallo Opera Fans, unter Suse 11.2 passiert es das Opera 10.10 ab und zu abstürzt. Passiert nicht oft kommt aber vor. Wer kennt dieses Problem und weiß Abhilfe. MFG Acader
hallo.. schon wieder eine frage.. womit macht man am besten/einfachsten ein systembackup unter kubuntu? ich hab mir back in time installiert, aber kann es nicht bedienen, da ich nicht weiß welche...
Hallo! Hab auf meinem Rechner die Betriebssysteme Win XP, WIN 7 und Linux Kubuntu installiert. Hab mittlerweile aufgegeben Grub2 soweit zu durchschauen, dass sich die Menüeinträge auch mit einem...
Wieviele Bierflaschen sind auf dem Bild zu sehen? Und wieviele ausgedrückte Zigaretten befinden sich in den Bierflaschen-Deckeln auf dem Foto? Wer hier als erster die richtige Antwort liefert, kriegt...
Hallo , habe verschiedene linux programmr wie Ubuntu oder open suse ,fedora, sabayon, etc ausprobiert aber nirgents funktioniert die maus habe auch usb und PS2 probiert ,aber warum geht das nicht?
Moinsen allseits Vor etwa 6 Monaten bin ich mit meinem Notebook vor allem wegen des KDE4-Desktops, aber auch aus anderen Gründen auf Debian Squeeze umgestiegen - Nach einiger Bastelei funktionierte...