Ich nutze das aktuelle Ubuntu 9.10. Der Monitor Asus VW222u hängt am DVI Ausgang meiner Matrox g550. Leider richtet mir die Ubuntu Automatik den Vesa-Treiber ein, anstatt den von Hause aus...
Hallo, habe eine Logitech C120 Webcam ohne Mikro, die mit Skype 2.1.0.47 unter Ubuntu 9.04 funktioniert. Wenn ich ein Headset über die Klinkenstecker anschließe, funktioniert der Ton, wenn die Cam...
Hi zusammen, benutze nun seit Dezember Ubuntu und bin eigentlich ganz zufrieden. Was mich interessiert ist, nachdem ich jetzt mein System so eingerichtet habe, wie ich es brauche, gibt es vielleicht...
Hallo Forum, openSUSE 11.3 Milestone 1 ist heute als Testversion erschienen. Eine Menge Neuerungen wurden eingearbeitet, vieles upgedated und auf den neusten Stand gebracht. Aber es gibt auch noch...
Gude ich habe zwei Windows Rechner auf denen ich in virtualbox Linux laufen lasse. Ein Desktopsystem und einen Laptop IBM X41 . Ich habe verschiedene Distris ausprobiert. Auf dem Desktop arbeite ich...
Hallo zusammen! Für alle, die schon ein Weilchen mit einem Umstieg von Windows auf Linux liebäugeln, sich bislang aber noch nicht so recht entscheiden können, ist dieser Artikel gedacht:...
Hallo, in meinem neuen Notebook openSuse 11.2 steckt eine 16GB SD Karte, wo ich immer per rsync meine Daten sichern möchte. Komisch ist, dass die Karte beim Hochfahren des Systems zumindest über die...
..Bildschirm ein! Hallo unter Windows funzt maus und Tastatur problemlos per USB, auf meinem neuen Linux Ubuntu 9.10 Rechner startet Ubuntu ohne probleme und schnell, kann mich problemlos anmelden mit...
Canonical, der Macher des beliebten Ubuntu-Linux schockiert mit einer überraschenden Meldung. Ab der Ubuntu Version 10.04 Lucid Lynx soll beim mitgelieferten Firefox-Browser Yahoo als...
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass sich mein Ipod und Rythmbox genauso einfach abgleichen, wie es mit Itunes geht? Also einfach die Titel, die auf den Ipod sollen, markieren, und beim nächsten...
hallo.. ich wollte nochmal anfragen, woran es liegen kann, wenn kubuntu manchmal sehr langsam reagiert.. es kommt vor bei datei speichern, dass das durchklicken zum speicherordner extrem langsam ist....
Erst mal hallo an alle! Ich hätte eine frage Ich hab einen TP-Link Model: TL-WA501G version 2.20 und ich wollte wissen ob ich da eine version von linux drauf installieren kann. Denn mit dem aktuellen...
Hallo , ich habe win7, ultimate, 64bit installiert und parallel Ubuntu 9.10 angefangen einzurichten. Während der win7 installation habe ich von den Zwischenständen Images erstellt. Eines davon...
Hallo Zusammen, nachdem Olaf in diesem Thread hier auf die Verschiedenen Linux Versionen hingewiesen hat, bin ich über Linux Mint gestoßen. Kannte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Also...
Also ich probiert und 2 Tage gegoogelt, hab einiges gelernt, aber den Zusammenhang versteh ich nicht ganz: Ich möchte zu einer bestimmten Zeit per cronjob und rsync meinen /home Ordner automatisch...
Ich habe versucht eine selbst erstellte DVD mit Totem wiederzugeben. Geht nicht weil das notwendige Plugin fehlt. Ich habe dann mit sudo apt-get install totem-gstreamer das Plugin zu installieren....
Ich habe auf meinem ubuntu-Übungsrechner den Bildschirmschoner aktiviert. Wenn der nach 5min aktiviert ist, ist ein arbeiten mit dem Rechner fast nicht mehr möglich. Wenn ich ihn wieder deaktivieren...