Hallo, mein Problem heißt Ubuntu 9.10., welches ich auf meinem PC XP ausprobieren möchte. Ich habe einen Internetanschluß von Kabel Deutschland LAN und bekomme mit Ubuntu keinen Zugang zum Netz....
Hallo zusammen, ich habe heute auf meinem Laptop Open Suse 11.2 eingerichtet. Ich habe jetzt das Problem, daß die Online-Aktualisierungnicht funktioniert. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Zugriff...
In den letzten Wochen habe ich auf meinem ASUS-Labtop den Update für Vista/Windows 7 eingespielt und natürlich hinterher das aktuelle Ubuntu. War ganz schön erstaunt, auf dem Ubuntu-Desktop dann...
Ich habe das Problem, dass mein Philips Audio/Video Player Philips 6625 unter Kubuntu 8.04 nicht erkannt wird. Mit lsusb kann ich ein Device sehen, aber ich habe keine Möglichkeit, dieses zu mounten....
Ich habe folgenden Grundgedanken, weiß aber nicht, ob das so geht. Ich habe ein Windows 2003 Server, der speichert alle Daten die so eben anfallen einschl. SQL Server. Zur Datensicherung möchte ich...
OK. Habe schon lange es nicht mehr probiert. Nein ich wechsele nicht zu Linux. Ich bleibe Windows Freak. Aber wollte mal was neues ausprobieren. Habe eine Notebook Inspiron 1525. 3 Gb Speicher. 160 Gb...
habe vor 2 tagen schon openSuse 11.3 ausprobiert und kann berichten dass es recht gut läuft. Für alle die es ausprobieren wollen mit KDE ein Tipp und zwar auch gleich den Gnome Desktop mit...
hallo.. eine root partition ist bei mir voll und deshalb kann man sich nicht mehr anmelden...keider hab ich keine weiteren unterteilungen tmp/var... gemacht. ca. vor 4 jahren...
Guten Abend, ich habe mir eine DVD Region 2 gekauft bekomme sie nicht abgespielt. Ich habe es mit dem Video-Player und mit dem VLC media player versucht, nichts hat geklappt. Der Video-Player öffnet...
Hallo ich habe mir eine GTX 260 vom Hersteller Zotac gekauft und hab Ubuntu gnome installiert. Jetzt wollte ich ein paar Spiele ausprobieren, doch musste feststellen, dass sie doch ein wenig ruckeln....
Hi zusammen, ich hab mal wieder ein kleines Problem mit meinem 9.10 das mittlerweile echt gut läuft ! Folgendes... Ich habe in meinem System 4 Festplatten mit 5 Partitionen wobei eine alte Win...
hallo, weiss wer auf die schnelle, wie ich unter debian ein lokales verzeichnis eigentlich ein debian-iso auf einem usb-stick apt bekannt machen kann? sodass ich es las repository nutzen kann...
Hallo,was hab ich übersehen? Man sagt, dass man im Linux hier ein openSuse 11.2 auf der Kommandozeile total einfach Mails verschicken kann. Ich hab alles möglich probiert, aber es kam nie eine Mail...
Moneyplex als auch GnuCash haben meine Vorstellungen nicht erfüllt. Suche für Linux eine Depotverwaltung, die einfach sein soll und folgendes können müsste. 1. Erfassung der Wertpapiere mit WKN...
Hallo , wollte mir auf meinen neuen PC einen virtuellen PC mit Ubuntu9.1 VMWare zusammen bauen. Komme aber mit dem Download irgendwie nicht klar. Was mache ich mit dem Bit-Torrent-Tool und wie öffne...
Hi, Ich versuche schon ewig mit K9copy eine DVD zu sichern, aber weil ich nur einen Laptop habe steht in meinem Home-Verzeichnis nicht genügend Speicherplatz zur verfühgung. Wenn ich die DVD aber an...
Hallo zusammen! Schon vor 3 Jahren erschien mit Ubuntu Studio eine customisedte Version von Ubuntu, speziell zugeschnitten für die Interessenten computergestützter Musikproduktion. Die neue Distri...
Ich möchte meine zweite Festplatte dauerhaft mit Lese- und Schreibrechten in Ubuntu 9.10 einbinden. Ubuntu erkennt zwar alle ext4 Partitionen, aber ich muß sie immer nach jedem Systemstart neu...