Auflösung in Ubuntu
von Waidler am 8 AntwortenHallo Ich wollte Ubuntu installieren,habe aber immer das Problem,wenn ich die Auflösung einstellen möchte das Fenster dermassen gross ist,daß ich die Schaltflächen zum bestätigen nicht erreichen kann.
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hallo Ich wollte Ubuntu installieren,habe aber immer das Problem,wenn ich die Auflösung einstellen möchte das Fenster dermassen gross ist,daß ich die Schaltflächen zum bestätigen nicht erreichen kann.
Hi liebes Nickles Universum ich wüsste gerne wie man in Ubuntu 9.10 den Boot Splash verändert und wo ich Boot Splashs Downloaden kann p.s.wie die aus youtube das machen.gruß muhaha
Hallo ich habe grade Ubuntu installiert und bin seit heute ein blutiger Linux Anfänger, meine Frage : Wie kann ich Avia Antivir oder einen anderen Virenscanner unter Ubuntu 9.10 installieren? Leider...
Hallo Leute, ich habe Open Suse installiert und finde es gut. Ich möchte mir noch ein zusätzliches Anfängertaugliches Linux installieren. Könnt ihr mir einige Tipps geben? Danke
Hallo, ich habe an allen möglichen Einstellungem fürs Aussehen rumgefummelt Themes, versucht den Login-Screen zu ändern, etc. - dabei habe ich anscheinend irgendetwas an meinem Panel verstellt....
Hallo! gibt es eine linux version die man als server bs auf einen rechner nutzen kann sollte leicht verständlich und auf deutsch sein danke für eure antwoten schon mal im voraus
Hallo zusammen! Folgenden Artikel verlinke ich mehr des Amusements halber als wegen seines Informationsgehalts: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ressourcenfresser-KDE-949433.html Ganz ehrlich,...
Danke für die 1. Antwort bzgl. des Schreibens in NTFS Partitionen mit Muppy/Puppy Linux. Die letzte Version davon sollte richtig auf NTFS Partitionen schreiben können. Sie sagen, dies sei die...
Guten Morgen, kann man die Gültigkeitsdauer des Paßworts verändern, ohne auf die Datei sudoers zugreifen zu müssen? Gibt es da eine Möglichkeit? Danke im voraus Harry_714
Hallo! Ich möchte gerne Muppy-Linux auf einem USB-Stick installieren und gehe dazu die Anleitung von nickles.de durch. Ich bin derzeit an dem Punkt, dass ich Muppy von der Live-CD gebootet habe und...
Sehr gehrte Damen und Herren ! Ich habe mir, wie von Ihnen für den 99 Euro PC beschrieben, die große Version vom deutschen Muppy/Puppy Linux heruntergeladen und auf eine DVD gebrannt. Ich boote...
Hallo, habe folgendes Anliegen und zwar möchte ich gerne z.B. bei Kino.to oder dergleichen mir mal ein DivX Video ansehen aber bei Linux gibt es den DivX Player nicht. Habe schon mal das vlc...
hallo, nur eine verständnisfrage... habe dualboot windows xp und debian lenny was möchte ich haben? von debian auf eine windows software zugreifen..das heisst im klartext, einen plotter von windows...
Hallo, hatte bisher noch nicht viel mit Linux-Systemen zu tun. Die Möglichkeit, ein Live-OS auf einem sehr schnellen USB-Stick zu verwenden machte die Sache allerdings sehr interessant. Ich entschied...
Hallo! Ich versuche, mich mit Linux anzufreunden. Nach langem Probieren bin ich nicht in der Lage, im Terminal in ein anderes Laufwerk zu kommen. cd ---? wie in Windows DOS z.B. D eingeben und schon...
Ausführung von Linux nimmt man da? Erst einmal schönen Abend, wenn es mal Schwierigkeiten gibt mit dem NB sollte man immer versuchen eine Linux CD einzulegen und so Zugriff auf den PC und die Daten...
Hallo, ich versuche gerade meine Linux-Partition auf img-zu brennen und habe die Partitionensache noch nicht ganz verstanden. Hier ein Bild meiner...
Hallo, kan mir jemand sagen wo/Wie man diesen Befehl ausführt? http://www.ubuntu-forum.de/artikel/47011/synaptics-touchpad-geht-nicht-mehr.html Sollte die Lösung sein. Das Problem: Bei meinem...
Hallo zusammen, wie schon so oft habe ich heute mal wieder eine etwas heikle Frage. Hat von euch jemand eine Ahnung ob man HDMI Ausgänge von Grafikkarten Nvidia 9600GT mit Linux verwenden kann um...
Hallo hat einer von euch Erfahrung mit Linux und Nvidia Hdmi audio wiedergabe. Habe ein Laptop mit einer Nvidia Grafik und ab und zu möchte ich mir auch mal Filme über das Laptop auf dem Fernsehen...