Hallo, habe einen Terminal geöffnet und da eingegeben: sudo nano /grub/boot/menu.lst Runter bis zur Zeile default , dort die Null gelöscht und 6 eingetragen, weil Windows an siebter Stelle im...
Hallo, Ich versuche hier gerade obriges zu tun. /mnt/usb/ existiert mount -t vfat /dev/sdb/ /mnt/usb/ bringt den Fehler: bogus number of reserved sectors Das Dateisystem wird nicht erkannt, der Stick...
Hallo, ich habe den 99 Euro Artikel gelesen und wollte mir Muppy auf den Stick installieren. Als erstes fällt auf: Es gibt eine neue Version und die ist noch nicht auf Deutsch sondern nach dem...
Ubuntu-Macher Canonical hat jetzt die erste Beta-Version von Ubuntu 10.04 LTS Lucid Lynx veröffentlicht. Wie angekündigt, wurde Ubuntu das neue Licht-Design verpasst siehe Ubuntu Linux wird neu...
Hallo. habe, etwas fies - Ubuntu 10.04 erste Beta auf nur einer 4GB kleinen Samsung Festplatte installiert. -- Alles auf auto und es hat tatsächlich, wider Erwarten auf Anhieb funktioniert. Es wurde...
Hallo Leute, ich suche ein alternatives, einfach zu bedienendes Betriebssystem. Ich bin leider nicht sehr bewandert mit komplizierten Abläufen und benötige eine einfache Alternative zu Windows, da...
Hallo, ich habe schon früher mal Linux getestet und bin anfangs nicht klar gekommen, möchte mich aber dennoch noch einmal gut damit beschäftigen, da ich viel gutes höre. Hab mir daher heute das...
Seit Beginn setzt Canonical bei Ubuntu auf warme Brauntöne beim Desktop und den Ubuntu- Logos . Nach sechs Jahren wird das alte Design nun gekickt und durch ein neues ersetzt, das für die kommenden...
Hallo, ich habe diverse USB-Geräte. Und sie sind zu langsam. Die Datenübertragung läuft mit 1.1 Mbit/sec Gäääähn . Ich habe verschiedene Anschlüsse durchgetestet und das Problem bleibt...
Hallo, ich würde liebend gern von WIN 7 auf LINUX umsteigen, sehe aber nicht klar, wie das mit der Software läuft? Ich arbeite intensiv mit der Creative Suite von Adobe ... Wie also vertragen sich...
Hallo zusammen! Was sich Klaus Knopper hier ausgedacht hat, ist natürlich mitnichten ein reines Vergnügungs-Gimmick - für Blinde kann es eine große Hilfe sein. Alle Einzelheiten hier:...
Hallo Forum, fürs kleine Geld gibt es Linux heute bestimmt nicht mehr. Allein der Wert des Linuxkernels ist von 2005 bis heute auf mehr als das 2,5fache gestiegen. Eine spitzen Rendite. Dateils:...
Guten Abend, wenn ich im Terminal sudo apt-get upgrade eingebe, erscheint u. a. folgende Meldung: Ign http://security.ubuntu.com karmic-security/main Translation.de Werden dadurch die deutschen...
Hallo. Kann man, wenn man 2 Festplatten hat, und auf einer ist schon Ubuntu, mit aktivem GRUB Bootloader, auf der anderen Windows 7 installieren? Sodass ich dann win7 und ubuntu im grub auswählen...
Hallo, in einem User-Bereich auf dem Rechner war der Desktop-Ordner plötzlich leer. Die Daten habe ich in anderen Ordnern wiedergefunden. Ob dies auch die Ursache war für den Fehler mit der...
Erst einmal mein Dank an Michael Nickles. Er hat mich neugierig gemacht auf Ubuntu mit seiner Vorstellung Leseprobe seines neuen Buches. Ich bin begeistert. Diese selbsterklärende Einfachheit dieses...
Hallo, ich verwende eine externe USB Festplatte. Eine Partition verwende ich dauernd, die soll beim Systemstart gemountet werden was auch passiert . Die andere aber verwnede ich praktisch nie und soll...
HILFE in openarena unter ubuntu 9.10 kommt kein ton.Frage wie kann ich das problem lösen?Und wie bleibt dann der Ton dauerhaft erhalten? Hoffe auf schnelle hilfe, Muhaha