Ubuntu 10.04 mit Fehler im X-Server
von Acader am 7 AntwortenWichtig für alle Ubuntu User welche es mit der neuen Version Ubuntu 10.04 LTS nicht erwarten können, ist die Meldung von PRO-LINUX.DE zu lesen. MfG Acader
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Wichtig für alle Ubuntu User welche es mit der neuen Version Ubuntu 10.04 LTS nicht erwarten können, ist die Meldung von PRO-LINUX.DE zu lesen. MfG Acader
...aber hoffentlich der vorläufig letzte. Wegen eines Bugs im Bootmanager Grub2 verzögert sich die Freigabe bis wahrscheinlich morgen. Bericht hier bei Heise. Gruß K.-H.
Als Sony Anfang April durch ein Firmware-Update Linux von der Playstation 3 verbannte siehe Sony macht Linux auf Playstation 3 platt war bereits abzusehen, dass das eine böse Geschichte wird. Denn:...
hallo, kann mir jemand einen laptop empfehlen, der linux-kompatibel ist. oder der sich erst kürzlich einen gekauft hat und mir was weiterempfehlen kann? anforderungen: preis:700-1000 euro...
Hallo Ubuntu Fan s, Ubuntu 10.04 ist nun fertig und läuft laut den Entwicklern stabil und kann sofort als RC Version u.A. von hier herunter geladen werden. Damit kann nun noch mal ausgiebig getestet...
Die beliebte Linux-Distribution Ubuntu erscheint alle sechs Monate in neuer, beziehungsweise aktualisierter Version. Und der Terminplan für die Veröffentlichung der finalen Release-Version wird...
hallo brauche ich für die nvidia grafikkarte einen anderen kernel? habe vor, in naher zukunft ein 64bit system mit nvidia gt220 zu installieren... habe diese anleitung im netz gefunden......
So, ich habe jetzt Ubuntu auf mein 17 Notebook installiert. Alle nur möglichen Fragen einfach bestätigt und bis jetzt etwa 700 Pakete heruntergeladen. Bei jedem Neustart wird nun mein Name und...
hallo. ich wollte mal swiftweasel testen, und für den download soll man wissen ob man einen pgo oder k10 prozessor hat. http://download.tuxfamily.org/swiftweasel/swiftweasel-35/3.5.6-tar.gz/ das...
Hallo Linuxer, die Distribution PCLinuxOS 2010 wurde veröffentlicht und steht ab sofort zum Download bereit. Genauere Informationen gibt es bei: http://pclinuxos.com/ MfG Acader
hallo, hat wer von euch eine aktuelle sources.list für debian lenny 64bit ? mit dem multimediarepo drin.... keine ahnung jetzt wie sich die syntax von 32bit unterscheidet... danke gruss günter
Hallo Leute PC Intel E3300 / GA-G41M-ES2L / 2x 2 GB Kingston DDR 2 800 MHz Ich habe vergeblich versucht, Knoppix 6.3 von der Linux User DVD auf der Festplatte zu installieren.Die DVD startet immer...
ich kann keine Treiberdownloads machen, weil Firefox manche Seiten nicht richtig darstellt. Z.B. ATI Treiberdownloads. Normal ist auf dieser Seite ein Feld mit 3 Spalten, in der 1.Spalte wähle ich...
Hallo, Installation von ubuntu 9.10 ist kein Thema mehr, s.u. wohl aber der Zugang zum www. Mit dem Rechner der Freundin über Kombi Modem/Router funzt es sofort. Ich habe ein wahrscheinlich...
Vor kurzem habe ich mir den neuen Nickles Linux Report bestellt um Linux anzutesten. Ich habe dann ubuntu unter VirtualBox auf meinem Windows Vista laptop zum laufen bekommen. Nachdem ich nun die...
ein notebook mit linux bertriebsystem ans internet anschließen
Hallo Nickles User, die kleinen Netbooks werden immer billiger und kommen auf Grund ihrer kleinen Größe und des geringen Gewichts immer mehr in Mode. Mit anderen Worten man kann sie überall leicht...
Hallo , 3 Dinge vorab: a ich weiß nicht, ob dies das richtige Forum ist, aber da es sich um eine Anwendung in Linux handelt, probiere ich es hier und b ich plane aktuell nur gedanklich die nächste...
Hallo, ich plane die Erweiterung meines Systems um eine zweite Linuxversion. Zur Auswahl stehen dabei Mint und Ubuntu. Die Arbeitsaufgaben des Systems sind dabei neben den Büroaufgaben vor allem im...
Hallo, nur wer seine Festplatte zuverlässig altern und unnötig belasten will, sollte, ein Teilupdate von Ubuntu 9.10 auf 10.04 in Betracht ziehen. Hab das heute gemacht, bei der Version wo ich es -...