Hi, Nickles Forum! Nach der Installation von Ubuntu 10.04 fiel mir auf, dass die Fensterschaltflächen plötzlich auf der linken Seite des Rahmens sind. Vollkommen ungewohnt. Was haltet ihr davon?...
Hallo Linuxer, der neue Linux-Kernel 2.6.34 wurde nach fast 3 Monaten Entwicklungszeit fertiggestellt und nun freigegeben. http://www.kernel.org/ Eine übersichtliche Zusammenfassung aller Änderungen...
Hallo Gemeinde, mir stellt sich folgendes Problem. Nach dem Update auf Ubuntu 10.04 kann ich Frostwire nicht mehr installieren. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Fehler: Abhängigkeit kann nicht...
Hi zusammen, hab es heute erst bemerkt, mein neu installiertes Ubuntu 10.04 erkennt keine CDs oder DVDs mehr. In der Laufwerksverwaltung sind zwar beide Laufwerke drin, DVD-ROM und DVD-RW aber ein...
http://www3.pic-upload.de/16.05.10/fhyd4dpeiz4.png Hallo zusammen, Ich habe schon rum-gesuch-maschinen Gockel und Konsorten bemüht, bekam aber leider keinen heißen Tipp. Mir sind die Radio Buttons...
Hallo, Den Chrome Browser kann man sich recht schnell unter Linux installieren. Mehr noch, er stellt sich als recht kompatibel zu Windows konditionierten Seiten dar. Schnell ist er auch, aber was noch...
Servus allseits. Die Tage hab ich mal ein neues System bekommen. Es handelt sich um einen P4 2.8Ghz, auf einem P4GE-VM Board von ASUS. Nachdem ich die Probleme mit der Onboard-Grafik durch abschalten...
Hallo, habe mal eine Frage zu partimage, ich glaube ich habe da was missverstanden. Ich möchte ein Image von meiner Linux Partition auf meine externe Platte machen. Man kann ja nur Partitionen...
Hallo, vorweg, ich habe noch keine Linux Kenntnisse. Ich möchte meiner Cousine helfen. Ihr hat ein Bekannter auf den alten PC Ubuntu aufgespielt. Der HP Drucker wurde nicht installiert. Es handelt...
Hallo, ich hab mir als Linux Anfänger dein Buch gekauft obwohl ich schon ein Linux Kompendium hatte , und bin total begeistert. Es ist alles supi erklärt und in einer vor allem als Anfänger...
Hallo Linuxer ! Nun ist es bald soweit und die Steam welchen es jetzt für Mac gibt siehe hier , wird es nun in Bälde auch für Linux geben. Genauere Infos darüber kann man auf dieser Webseite...
Hallo Forum, Ich habe die Knoppix Festplatte in einen anderen PC eingebaut. Jetzt verlangt er Benutzernamen und Passwort. Ich habe mir nur das Passwort gemerkt.Gibt es eine bessere Lösung als Windows...
Hallo, falls sich jemand beruflich verändern möchte, das habe ich heute gefunden: http://www.jobscout24.de/templates/StellenanzeigeDetailansicht.aspx?src newsletter js_cid 009-003-106-001 IDV 674330...
Hallo zusammen, Habe XP und Ubuntu 10.04 auf separaten SATA Platten installiert. Als ich damals die 9.10 installierte, war die XP-Platte nicht angeschlossen! Nach der Installation hab ich diese wieder...
Hallo zusammen, habe eben einige Win-Programme mittels Wine installiert. Klappt wunderbar! Nun wollte ich ganz schlau sein und den Druckertreiber vom Multifunktionsgerät ebenfalls mittels Wine...
Hallo, ich arbeite derzeit noch mit openSuse 11.2. Als Mailprogramm benutze ich Kmail. Nun möchte ich auf Ubuntu wechseln, nur wie bekomme ich meine Mails auf ein Mailprogramm für Ubuntu ? Danke...
Wenn ich eine TS-Video-Datei doppelt anklicke, öffnet sich jedes Mal eine Applikation mit dem Namen Qt Linguist. Damit läuft das Video natürlich nicht. Ich muss mit Rechtsklick den VLC-Player...
Hallo Forum, und wieder ein weiterer Gewinn für die Linux-Gemeinde. Ein US-Gericht wies eine Patentklage gegen Suse/Novell und Redhat zurück und vermasselt den Heuschrecken damit ordentlich das...