Hallo, möchte Linux als 2. Betriebssystem auf meinem Rechner installieren. Welches der Linux-Systeme ist denn zu empfehlen, reines Linux, Knoppix oder Ubuntu? Für eine Empfehlung wäre ich dankbar....
ich möchte auf einem alten Rechner Delilinux testen. Die Iso kann ich aber nur über Torrent herunterladen. D.h. ich muss ein Torrent Programm zunächst installieren um dann herunterzuladen. Ich...
So wie s ausschaut hat Kernel 2.6.32, welcher u.a. bei Ubuntu 10.04 verwendet wird, derzeit ein paar Probleme mit dem WLAN-Chip rt2860 von Ralink, welcher in vielen Atom-Plattformen wie z.B. Netbooks...
Hi Nach dem ich schon öfters mit Linux gearbeitet hatte vor allem Suse, Ubuntu, Backtrack 3 und Linux systemen auf FritzBox und Speedport. Habe ich mich letzte woche dazu entschieden mal Debian aus...
Hallo, leider booten meine Xubuntu Desktop 10.04 AMD64 - isos nicht. Das Eine mit Windows und das Andere mit Gnomebaker gebrannt. -- Beide komplett lesbar, aber die booten nicht. - Eigenartig,...
Hab mir grad das neue Ubuntu 10.04 installiert neben Windows Vista. Funzt auch alles prima. Bloß stört mich, dass immer Linux zuerst startet. Wen das mal ne Weile problemlos startet, kan ich ja...
Moin Leutz, die erste wäre, wie ich die Startmusik abschalten kann? Ich suche da blind herum... Die zweite, ist es möglich, aus dem Netzwerk von meiner Multimediaplatte einen Ordner dauerhaft auf...
Hallo , virtualbox als 64 bit auf einem 64 bit Ubuntu 10.04 als host ist geschafft. Windows 7, 64 bit als guest ist erfolgreich installiert - meine erste virtuelle Maschine steht. Und auch die...
Hi zusammen, habe heute von 9.10 auf 10.04 ein Update gemacht. Seitdem habe ich ein Problem, nach jedem Neustart muss ich die Extra Visuellen Effekte aktivieren und dann im Compiz noch Würfel,...
Nun hat man den Zeitplan doch noch eingehalten und Ubuntu 10.04 steht in mehreren Varianten zum Download bereit. Am besten gleich hier von ubuntuusers. MfG Acader
Hallo , ich habe das Handbuch von virtualbox durchsucht, aber klar ist es mir immer noch nicht: wenn ich ein 32 bit Ubuntu habe, sollte ich auch die 32 bit virtualbox Version nehmen. Das ist klar...
Wichtig für alle Ubuntu User welche es mit der neuen Version Ubuntu 10.04 LTS nicht erwarten können, ist die Meldung von PRO-LINUX.DE zu lesen. MfG Acader
...aber hoffentlich der vorläufig letzte. Wegen eines Bugs im Bootmanager Grub2 verzögert sich die Freigabe bis wahrscheinlich morgen. Bericht hier bei Heise. Gruß K.-H.
Als Sony Anfang April durch ein Firmware-Update Linux von der Playstation 3 verbannte siehe Sony macht Linux auf Playstation 3 platt war bereits abzusehen, dass das eine böse Geschichte wird. Denn:...
hallo, kann mir jemand einen laptop empfehlen, der linux-kompatibel ist. oder der sich erst kürzlich einen gekauft hat und mir was weiterempfehlen kann? anforderungen: preis:700-1000 euro...
Hallo Ubuntu Fan s, Ubuntu 10.04 ist nun fertig und läuft laut den Entwicklern stabil und kann sofort als RC Version u.A. von hier herunter geladen werden. Damit kann nun noch mal ausgiebig getestet...
Die beliebte Linux-Distribution Ubuntu erscheint alle sechs Monate in neuer, beziehungsweise aktualisierter Version. Und der Terminplan für die Veröffentlichung der finalen Release-Version wird...
hallo brauche ich für die nvidia grafikkarte einen anderen kernel? habe vor, in naher zukunft ein 64bit system mit nvidia gt220 zu installieren... habe diese anleitung im netz gefunden......
So, ich habe jetzt Ubuntu auf mein 17 Notebook installiert. Alle nur möglichen Fragen einfach bestätigt und bis jetzt etwa 700 Pakete heruntergeladen. Bei jedem Neustart wird nun mein Name und...