Linux-Kernel 2.6.34.x
von violetta7388 am 7 AntwortenHallo Forum, der neue Linuxkernel liegt vor. Wer Probleme mit den Grafikkarten hat sollte ihn probieren. Neue Dateisysteme, Stromeinsparungen und einiges mehr sind in den Kernel eingeflossen....
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hallo Forum, der neue Linuxkernel liegt vor. Wer Probleme mit den Grafikkarten hat sollte ihn probieren. Neue Dateisysteme, Stromeinsparungen und einiges mehr sind in den Kernel eingeflossen....
Lässt sich eine Linux-Platte mit der Notfall-CD von Acronis auf eine andere Platte inkl. Bootsektor usw. spiegeln? Ich will nur klonen, sonst nichts... Gruß luttyy
Hallo, Habe ein Ubuntu 10.4 schon an x verschiedenen Rechnern dran gehabt und -- bin ohne Probleme ins Internet gekommen. Im Moment sogar mit einer alten Karte die noch einen Antennenanschluß:- hat....
gerade wurde ein Problem gelöst, da taucht auch schon das nächste auf. Es handelt sich um meine Tastatur. Seit heute ist es mir nicht möglich das c in Großbuchstaben zu schreiben. Bei alle anderen...
Unter Ubuntu gibt es das Programm: Auswahl des Mauszeigers Von Anfang geht da überhaupt nichts. Der Zeiger ist weiß und ich will auf schwarz umstellen, aber es tut sich nichts, egal was ich drücke....
Leider bietet Logitech keine Treiber für Linux an. Kann man trotzdem den Maustasten Logitech Doppelklick usw. zuweisen? Gruß luttyy
Ich habe schon öfter Live-Cds mit Linux Distris ausprobiert. Seit den letzten Versionen im letzten Jahr laufen sie alle nicht mehr richtig. Vor allem Ubuntu zickt rum. Wenn es gestartet ist, stimmt...
Hallo, ich nutzte einige Zeit Mint 8 auf dem USB-Stick. Das ISO-File habe ich mit dem Universal-USB-Installer auf einen 8 GB-Stick mit 2 GB Persistence installiert. Jetzt habe ich Gleiches mit Mint 9...
Moin Gemeinde, hier mal meine bisherigen Erfahrungen mit Ubuntu 10.04: Vor zwei Tagen habe ich das System installiert ich habe einen Wechselrahmen in meinem Rechner, somit habe ich dem System eine...
Hallo Linuxer ! Linux Mint Isadora ist eine auf Ubuntu 10.4 LTS aufbauende Distribution mit Kernel 2.6.32, GNOME 2.30 und Xorg 7.4 als Basis. Mit ihren Mint eigenen Tools bietet diese Distribution...
Hallo, ich habe auf meinem Rechner XP und Ubuntu installiert.Bis Version 9.10 lief alles perfekt.Nach der Installation von 10.04 werden die Partitionen durch Programme, wie Partition...
Ich habe nun Ubuntu 9.04 auf meinem zweiten PC installiert und bekomme keine Verbindung über Fritz!Wlan Stick mit dem Internet. Da ich Anfänger bei UBUNTU bin,, bitte ich um einen Rat, wie soll ich...
Hi, Nickles Forum! Nach der Installation von Ubuntu 10.04 fiel mir auf, dass die Fensterschaltflächen plötzlich auf der linken Seite des Rahmens sind. Vollkommen ungewohnt. Was haltet ihr davon?...
Für mich als Laie verständlich erklärt..... https://www.heise.de/kiosk/special/ct/10/02/ Gruß luttyy
Hallo Linuxer, der neue Linux-Kernel 2.6.34 wurde nach fast 3 Monaten Entwicklungszeit fertiggestellt und nun freigegeben. http://www.kernel.org/ Eine übersichtliche Zusammenfassung aller Änderungen...
Hallo Gemeinde, mir stellt sich folgendes Problem. Nach dem Update auf Ubuntu 10.04 kann ich Frostwire nicht mehr installieren. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Fehler: Abhängigkeit kann nicht...
Hi zusammen, hab es heute erst bemerkt, mein neu installiertes Ubuntu 10.04 erkennt keine CDs oder DVDs mehr. In der Laufwerksverwaltung sind zwar beide Laufwerke drin, DVD-ROM und DVD-RW aber ein...
http://www3.pic-upload.de/16.05.10/fhyd4dpeiz4.png Hallo zusammen, Ich habe schon rum-gesuch-maschinen Gockel und Konsorten bemüht, bekam aber leider keinen heißen Tipp. Mir sind die Radio Buttons...
Hallo, Den Chrome Browser kann man sich recht schnell unter Linux installieren. Mehr noch, er stellt sich als recht kompatibel zu Windows konditionierten Seiten dar. Schnell ist er auch, aber was noch...
Servus allseits. Die Tage hab ich mal ein neues System bekommen. Es handelt sich um einen P4 2.8Ghz, auf einem P4GE-VM Board von ASUS. Nachdem ich die Probleme mit der Onboard-Grafik durch abschalten...