Hallo, ich habe auf meinem Rechner XP und ubuntu10.04 installiert. Heute wollte ich mit Ghost ein Image Backup machen das 1. nach der ubuntu Installation . Ghost erkennt die Linux Partitionen aber...
Ich bin vor kurzem auf Linux umgestiegen OpenSuse 11.1: 2.6.27.23-0.1 und es lief auch alles problemlos bis ich den ATI Catalyst Treiber für meine Radeon HD 3870 installiert habe. Nach dem Neustart...
Hallo, habe ein System mit Ubuntu Linux, welches ich in eine VM bringen möchte. Da es nicht möglich ist, dieses komplett neu zu installieren die Firma existiert nicht mehr und ich habe leider sehr...
Schönen guten Morgen :- ich bin schon länger Leser der Nickles Bücher und habe mit einem der ersten PC-Reports angefangen, der 97 er glaube ich steht immer noch im Schrank meines Ex-Kinderzimmers...
Habe nach dem hören des CC2-Podcasts 225 grosses interesse an Muppy Linux. Nach einigen Fehlversuchen des download wende ich mich nun an Sie. Haben Sie eine download Seite die erreichbar ist. Besten...
Hallo Forum, ganz so schlimm ist es nun doch nicht gekommen. Aber haarscharf vorbei an der Katastrophe. Mandriva wurde noch einmal aufgefangen. Von welchem Unternehmen, daß bleibt in diesen Tagen...
Hallo, ich hab mir vor längeren auf meinen Debian squeeze Server ein TS3 Server installiert. Um genau zu sein die Beta25 Version 32Bit . Installiert nach den Anleitungen die man so im Netz findet....
Die Webcam funktioniert in Skype nur Fotos schießen geht nicht , aber in Linux Mint 7 kann ich auf sie nicht zugreifen. Sie ist nicht auffindbar in Linux und am USB-Port wird sie nicht erkannt. So...
Hallo Forum, tagelang warb der PC-Hersteller Dell mit besonders sicheren Ubuntu-Rechner, bis, ja bis wohl ein Anruf aus Remond kam. Ubuntu ist jetzt nicht mehr sicherer als Windows. So etwas nennt man...
Hallo Forum, in wenigen Wochen, am 15.07.2010, soll openSUSE_11.3 veröffentlicht werden. Mehrere Meilensteine und auch der erste release candidate wurden der community bereits zum Testen zur...
Hallo mein persönlicher Härtetest für ubuntu 10.04 steht bevor. Ich habe mein Urlaubslaptop compaq evo N610c , 1.8Ghz, 2GB Ram jetzt mit diesem Linux ausgestattet bisher xp und Samstag gehts für 2...
In der Sendung sagte Michael Nickles, das bei www.nickles.de/99 beschrieben sei, wie man Linux die Bedienoberfläche von Windows 7 verpassen kann. Das finde ich leider nicht. Ich würde gerne...
Hallo Forum, SCO ist mit einem erneuten Klageantrag gegen Novell vor einem US-Gericht endgültig gescheitert. Gott-sei-Dank können wir wohl sagen! Niemand wagte daran zu denken, was wohl passiert...
Hallo, habe nun meine Avermedia TV-Karte entfernt, zwecks Treibermangel, und mir die TBS 6920 PCI-express eingebaut. Die Karte wurde erkannt, nur der mitgelieferte Treiber für Linux funktionierte...
Hallo, hab Interesse an Linux, aber welches? Ich bin totaler Laie, was Linux betriift, deshalb brauche ich erstmal ein paar Informationen und Ratschläge von euch. Lade mir gerade Linux Ubuntu 10.4...
Ich habe schon ein paar Erfahrungen ansammeln können mit live CD s. Aber alle hatten irgendwelche Wehwehchen. Ich habe zwei Schrott-PC s mit kleinen Arbeitsspeichern und kleinen Festplatten. Kann ich...
hallo... ich habe bei meinem notebook seit kurzem das problem, dass sich beim eingeben von daten in phpmyadmin, in normalen textfeldern, die getippten buchstaben selber markieren und dadurch selber...
Sorry für Cross-Posting im Linux-Club, aber das ist mir wichtig genug, um ne Abfuhr zu riskieren: http://www.delilinux.de/forum/topic.php?id 1143 usebb_sid 5c2eb4d8c8e3e5720229f4d46a421a68 Es wäre...