Kann mir jemand mit einfachen Worten erklären, wie ich diese Kombination unter Ubuntu 9.10 zum Laufen bekomme...! Irgendwie verstehe ich die Anleitungen im Netz nicht so ganz. Gruß sunraid
Morning Konnte den von King Heinz angesprochenen Ubuntu isos nicht widerstehen - und beide laufen als Live ganz gut. Viele Unterschiede zur 10.04 LTS sieht man natürlich noch nicht. Einen kleinen Bug...
Ich habe auf meinem Rechner mit XPprof und ubuntu 10.04 von Kabel auf WLan umgestellt. Seit dem komme ich mit ubuntu nicht mehr ins Netz. SSID und WPA PSK Kennwort habe ich eingetragen. Die Karte wird...
Hallo auf meinen Ubuntu 10.04 Linux Systemen hat sich ein Kernel installiert. Nicht von allein natürlich :- aber empfohlen von der Aktualisierungsverwaltung. Ob der eine neue Zahl hat kann ich nicht...
Hallo, habe von 9.10 auf 10.4 umgestellt. Jetzt habe ich allerdings kein Sound mehr. Ein weiteres Problem ist, das sich der PC nicht mehr ausschaltet . Hat jemand die gleichen Probleme?
Die erste Testversion des für Oktober 2010 geplanten Ubuntu 10.10 steht unter dem Namen Maverick Meerkat Alpha 1 zum Download bereit. Ein kurzer Bericht und Downloadlinks gibt es hier:...
Hallo benutze Kaffeine mit einer Hauppauge HVR 4000 zum TV Empfang. Bei den meisten HD Sendern bekomme ich entweder keinen oder nur bruchstückhaften Ton bis auf Einsfestival HD. Habe im Netz schon...
Hallo LInuxer, ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich riskiere es. Seit ca. 3 Wochen werden bei einem meiner Rechner keine Updates und Patches mehr in der gewohnten Weise angezeigt und seien auch...
Bin bis jetzt Windows treu geblieben, nicht weil ich Microsoft liebe sondern aus Mangel an Erfahrung. Wir haben zu Hause einen Rechner kaum noch benutzt und 2 Laptops.Außerdem habe ich jetzt auch ein...
Wie der heute erscheinenden Weltrangliste der schnellsten Supercomputer, der TOP500, entnommen werden kann, werden über 90 Prozent aller Supercomputer unter dem Betriebssystem Linux betrieben. So...
Hallo, auf ein altes FSC-Lifebook hatte ich neben XP SP3 auch Suse Linux 11.2 installiert. Nun wird Platz gebraucht 40 GB-Platte und Linux musste wieder runter. Geht aber nicht mehr. Ohne den...
Ich hab ein problem. Undzwar kann ich mit meinem Linux via. root ins Internet und via. meinem Account der Stefan heißt geht es nicht : In einem anderem Thema steht folgendes: 3. Wlan-Benutzerrechte...
Hallo Linuxer, wie Pro-Linux.de mitteilte, wird KDE 3.5 nun doch weiterentwickelt was besonders jene User erfreuen wird welche KDE 4 nicht mögen. Eine tolle Sache finde ich. MfG Acader
hallo suse linux user, nachdem ich mir dem neuen nickles linux report angeschaft habe, dachte ich mir, so, jetzt installiere ich mir obiges BS auf mein laptop HP pavillion 9868 eg. so weit so gut,...
Hallo ich habe eine Tochter, die gerne mit TUXPAINT zeichnet, dazu habe ich ihr ein Grafiktablet gekauft. http://www.amazon.de/Grafik-Tablet-Perixx-PERITAB-301-Graphic-schwarz/dp/B0013F66JU/ref pd_2...
Irgend etwas hab ich wieder gebastelt und jetzt fragt mich Ubuntu beim Ausschalten wieder ob ich sicher bin, dass alle Programme geschlossen werden sollen und der Rechner runter fahren soll. Diese...
Moin Leutz, ich habe hier den VLC-Player für Linux kompl. runter geladen und unter Download gespeichert. http://www.videolan.org/vlc/releases/1.1.0-RC.html Jetzt liegt dort eine Datei mit dem Namen...
Hallo zusammen, Habe mir eine AverTV Satellite Trinity A707 gekauft, es ist eine PCIe Karte für DVB-S und DVB-T. Nur hab ich übersehen das Linux nicht unterstützt wird. Nun hab ich es mit v4l...
hallo ich beabsichtige, auf eine dt. Version umzusteigen. Bislang hatte ich immer die chin. XP-Version . Anstatt auf WinXP deutsch umzusteigen, ueberlege ich mir Linux Ubuntu 10.4 zu install. Meine...
Hallo zusammen, Seit etwa letzten Sonntag will meine Tastatur immer öfter nicht mehr so, wie ich das will. Dann schreibe ich plötzlich und unvermittelt großbuchstaben wie mit CAPS-Lock ohne Shift...