http://img51.imageshack.us/img51/9127/dsc0133f.jpg Den darf ich seit heute endlich mein Eigen nennen! Ich halte es zwar für eher unwahrscheinlich, abgesehen von ein paar Testinstallationen,...
Aspire one Mail 1.02.3010: Hallo! Bin - ich sag s gleich im voraus - wahrscheinl. selber schuld, da ich alle möglichen Daten in: /home/user/.AME/Message/............. gelöscht hab. Damit, offenbar...
Ich habe eine selst erstellte DVD Film mit dem ubuntu Videoplayer abspielen wollen. Dabei erscheint folgende Fehlermeldung: Dieser Medientyp DVD kann nicht von Totem wiedergegeben werden, da die zum...
Hallo, ich habe Probleme mit der Fehlermeldung cannot execute binary file unter Debian squeeze .Es kommt beim starten des TS2-Servers übers Startscript wie auch bei anderen Programmen z.b. tsMuxeR ....
Ich hatte bislang nur XP auf meinem Rechner und habe mit Ghost regelmäßig ein FP Backup auf meine Wechselfestplatte gemacht. Nun habe ich als 2. Partition ubuntu 10.04 installiert und Ghost kommt...
Sehr geehrter Herr Nickles Ich arbeite seit einiger Zeit in ubuntu 10.04 und habe in einer computerclub2 Sendung einen Beitrag von Ihnen gesehen in der Sie gesagt haben dass es möglich ist dass...
Hallo Forum, seit gestern ist die Web-Seite ubuntuusers.de nicht zu erreichen. Stattdessen kommt eine Fehlermeldung. Weiß jemand von Euch, woran das liegt? Gruß miraculix926
Gude, es geht um folgendes: Ich habe einen KVM Switch der auch ein USB 2.0 Hub integriert hat. Vom Switch geht ein Kabel jeweils zu den Rechnern. Tastatur und Maus werden via USB an den Switch...
Hallo, meine Pläne für das nächste Jahr beinhalten u.a. eine erfolgreiche LPIC-Prüfung 1 und 2 die ich gern hier in Berlin ablegen möchte. Kennst einer von Euch schon das Procedere, kann man...
Hallo Experten, Ich habe auf meinem Rechner auf einer Platte neben XP prof ubuntu 10.04 installiert. Mir ist jetzt zum 2. Mal passiert dass nach Abruf der Aktualisierungsverwaltung die Bootsequenz 1....
Bei meiner ubuntu Installation hatte ich bisher am linken oberen Rand einige Obermenüs wie Anwendungen, System und Systemverwaltung. Von ndort konnete ich die jeweiligen Anwendungen OO, Terminal,...
hallo wie kann ich mit find einen zeitlichen bereich eingrenzen, um ein dokument zu finden? wurde modifiziert find /home/user/ -type f -mtime ??? der zeitpunkt war voriges jahr zwischen dem 20 und 22...
Hallo zusammen, ich bin neuer Anwender Linux/Ubuntu 9.10. Meine Fragen. Wie werden Treiber installiert? Ich habe einen Treiber für meinen Drucker, Canon MP540, von der Canon Seite geladen....
Hallo, ich habe auf meinem Rechner XP und ubuntu10.04 installiert. Heute wollte ich mit Ghost ein Image Backup machen das 1. nach der ubuntu Installation . Ghost erkennt die Linux Partitionen aber...
Ich bin vor kurzem auf Linux umgestiegen OpenSuse 11.1: 2.6.27.23-0.1 und es lief auch alles problemlos bis ich den ATI Catalyst Treiber für meine Radeon HD 3870 installiert habe. Nach dem Neustart...
Hallo, habe ein System mit Ubuntu Linux, welches ich in eine VM bringen möchte. Da es nicht möglich ist, dieses komplett neu zu installieren die Firma existiert nicht mehr und ich habe leider sehr...
Schönen guten Morgen :- ich bin schon länger Leser der Nickles Bücher und habe mit einem der ersten PC-Reports angefangen, der 97 er glaube ich steht immer noch im Schrank meines Ex-Kinderzimmers...
Habe nach dem hören des CC2-Podcasts 225 grosses interesse an Muppy Linux. Nach einigen Fehlversuchen des download wende ich mich nun an Sie. Haben Sie eine download Seite die erreichbar ist. Besten...
Hallo Forum, ganz so schlimm ist es nun doch nicht gekommen. Aber haarscharf vorbei an der Katastrophe. Mandriva wurde noch einmal aufgefangen. Von welchem Unternehmen, daß bleibt in diesen Tagen...
Hallo, ich hab mir vor längeren auf meinen Debian squeeze Server ein TS3 Server installiert. Um genau zu sein die Beta25 Version 32Bit . Installiert nach den Anleitungen die man so im Netz findet....