Hallo Forum, tagelang warb der PC-Hersteller Dell mit besonders sicheren Ubuntu-Rechner, bis, ja bis wohl ein Anruf aus Remond kam. Ubuntu ist jetzt nicht mehr sicherer als Windows. So etwas nennt man...
Hallo Forum, in wenigen Wochen, am 15.07.2010, soll openSUSE_11.3 veröffentlicht werden. Mehrere Meilensteine und auch der erste release candidate wurden der community bereits zum Testen zur...
Hallo mein persönlicher Härtetest für ubuntu 10.04 steht bevor. Ich habe mein Urlaubslaptop compaq evo N610c , 1.8Ghz, 2GB Ram jetzt mit diesem Linux ausgestattet bisher xp und Samstag gehts für 2...
In der Sendung sagte Michael Nickles, das bei www.nickles.de/99 beschrieben sei, wie man Linux die Bedienoberfläche von Windows 7 verpassen kann. Das finde ich leider nicht. Ich würde gerne...
Hallo Forum, SCO ist mit einem erneuten Klageantrag gegen Novell vor einem US-Gericht endgültig gescheitert. Gott-sei-Dank können wir wohl sagen! Niemand wagte daran zu denken, was wohl passiert...
Hallo, habe nun meine Avermedia TV-Karte entfernt, zwecks Treibermangel, und mir die TBS 6920 PCI-express eingebaut. Die Karte wurde erkannt, nur der mitgelieferte Treiber für Linux funktionierte...
Hallo, hab Interesse an Linux, aber welches? Ich bin totaler Laie, was Linux betriift, deshalb brauche ich erstmal ein paar Informationen und Ratschläge von euch. Lade mir gerade Linux Ubuntu 10.4...
Ich habe schon ein paar Erfahrungen ansammeln können mit live CD s. Aber alle hatten irgendwelche Wehwehchen. Ich habe zwei Schrott-PC s mit kleinen Arbeitsspeichern und kleinen Festplatten. Kann ich...
hallo... ich habe bei meinem notebook seit kurzem das problem, dass sich beim eingeben von daten in phpmyadmin, in normalen textfeldern, die getippten buchstaben selber markieren und dadurch selber...
Sorry für Cross-Posting im Linux-Club, aber das ist mir wichtig genug, um ne Abfuhr zu riskieren: http://www.delilinux.de/forum/topic.php?id 1143 usebb_sid 5c2eb4d8c8e3e5720229f4d46a421a68 Es wäre...
Kurz vor Marktstart von Windows 7 musste Microsoft eine enorme Schlappe durch IBM einstecken. Die verkündeten, dass IBM-Angestellten weltweit der Einsatz von Microsoft Office untersagt wird siehe IBM...
Canonical, Hersteller der beliebten Ubuntu-Linux Distribution, hat jetzt eine spezielle Ubuntu-Version für Tablet PCs angekündigt. Bei Desktops hat sich Ubuntu längst etabliert, eine Version mit...
Hallo, vielleicht ist das für viele ein alter Hut, für mich war s neu: Wubi www.wubi-installer.org Damit kann man unter Windows verschiedene Ubuntu-Varianten installieren. Das geht sehr schnell und...
Also erstmal einen schönen Sonntag Ich hab ein Asus Laptop mit Linux drauf und wenn ich ihn starte schreibt er mir GRUB loading pleas wait... und darunter ERROR 17
Mal ein wenig off topic hier im Forum: Nachdem ich nun seit fast einem Jahr nichts mehr mit den flatternden Fenstern gemacht habe, mußte ich es doch nochmal starten, weil sich die verdameleidete...
...oder auch zum Live-Lesen im Browser, vorgestellt vom Galileo Computing-Verlag anlässlich des Linux-Tages 2010: http://www.golem.de/1006/75705.html Das ist doch eine erfreuliche Nachricht. Als...
hallo, habe auf einer festplatte ext3 filesystem laufen ide-platte in manchen ordnern sind dort bis zu 70.000 files drin..alle ziemlich klein. auf der konsole wird alles sehr schnell...
Ich habe XP installiert und möchte mal Linux ausprobieren. Brauche ich neue Treiber und kann ich meinen Vierenscanner weiterverwenden. Ich möchte Muppy-Linux installieren,weil mir XP zu langsam ist....