Ich habe mir in einer 15GB großen Partition bei der Installation vorgegeben ubuntu 10.04 neben XP installiert. Während der Installation habe ich meine XP Daten eingebunden. Wenn ich nun ubuntu...
Hallo Gemeinde, ich habe 2 virtuelle Laufwerke á 2GB im Homeverzeichnis angelegt. In der /etc/fstab sind diese richtig eingetragen. /ext2xxx3.dd /home/xxx/xxx3_all ext2 loop,rw 1 2 /ext2xxx31.dd...
Hallo, wenn ich einen Benutzerwechsel ausführen möchte bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und der PC hängt. Weiss jemand ob ein Benutzerwechsel mit dieser Version überhaupt klappt?
Hallo Linux-Experten, leider kann ich in Kubuntu 9.10 nicht drucken mit meinem HP Laserjet 1020. Da mich das allmählich zur Verzweiflung treibt, möchte ich dem Problem nun auf den Grund gehen. dmesg...
Hallo Linuxer Nvidia Geforce 4 Ti 4200 ein ShuttleAB48 Board mit einen 2Ghz Celeron. BS ist ubuntu 10.04. Ich suche was vernünftiges für die Grafikkarte. Zugegeben ein schon etwas betagtes Teil. Die...
Hallo Forum, Fedora ist in der Version 13 erschienen. Pakete und Module sind annähernd auf neuem Stand. Gut für Besitzer aktueller Grafikkarten etc. Infos.: http://www.golem.de/showhigh2.php?file...
Hallo Forum, die Gerüchte über den möglichen Verkauf von Novell und Open Suse verdichten sich. Neben Elliott Associates steigen nun auch Hedgefonds auf das Bieterkarussell. Schlecht für Linux,...
Hallo Da bei mir immer ein Ubuntu läuft habe ich mir die neue Version installiert. core2Duo,4 GB ram Hat mich sehr beeindruckt , wie umfassend meine Hardware erkannt wird, auch alter Mustek Scanner,...
Hallo Leute, vor kurzem habe ich Kubuntu 9.10 neu installiert von der Alternate-CD, weil ich das System komplett verschlüsseln wollte nur Linux, nicht das WindowsXP, das auch noch auf dem Rechner ist...
Ich versuche meinem Akoya S5612 mit Debian Lenny Töne zu entlocken, doch bisher ist mir dies nicht gelungen Weder aus den Lautsprechern, noch aus einer Analogbuchse . Weder mit Standardinstallation,...
Hallo Forum, bereits wenige Tage nach dem Erscheinen von Ubuntu 10.04 kann man feststellen, daß den Entwicklern um Mark Shuttleworth der große Wurf mit dieser wohl beliebtesten Distribution gelungen...
allerdings nur auf einem alten Gericom Laptop, auf anderen Rechnern gibt es kein Login Fenster. Hat jemand eine Ahnung warum auf der Gericom Kiste eine Anmeldung verlangt wird? Wie kann ich auf dem...
Hallo zusammen, in einem Beitrag für den Open Source Bereich von heise.de erläutert Mirko Dölle in einem lesenswerten Beitrag, warum es sinnvoll ist, gelegentlich auf alte Software zu setzen, so...
Hallo Linuxer, Digikam und F-Spot sind bei Ubuntu 10.04 unter Gnome als auch unter KDE vorinstalliert und bilden eine gute Basis für die Fotoverwaltung usw. Allerdings hält sich der Funktionsumfang...
hallo zusammen , nach dem ich von suse 11.1 auf 11.2 umgestiegen bin kommt bei update immerdie Fehlermeldung - Error while creating client module sw_single - habe schon Systemsreparatur und...
Hallo zusammen, gibt es so was wie Speedfan für Linux? Oder irgendwas ähnliches, gerne auch mit dauerhaft einstellbaren Werten. Danke Gruß PS: Zu den anderen Baustellen komme ich erst die Tage...
Hallo Freunde! Hatte kürzlich 10.04 installiert lief in etwa alles gut nur USB Stick s wurden nicht erkannt,nach einigen Recherchen im Netz gab mir jemand den Rat im Bios das Diskettenlaufwerk zu...
Hallo, also um gleich zum Thema zu kommen wie in der Überschrift benannt funktioniert das Autologin bei bei opensuse 11.2 bei mir nicht. Habe mehrere Rechner und auf einem funktioniert es einfach...
Hallo Linuxer, viele User möchten nun endlich auf die hervorragende und sehr beliebte Linux - Distribution 10.04 Lucid Lynx umsteigen zumal es sich ja auch um eine LTS Version handelt. Aber gerade...