Partimage und externe Platte
von Till3 am 6 AntwortenHallo, habe mal eine Frage zu partimage, ich glaube ich habe da was missverstanden. Ich möchte ein Image von meiner Linux Partition auf meine externe Platte machen. Man kann ja nur Partitionen...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hallo, habe mal eine Frage zu partimage, ich glaube ich habe da was missverstanden. Ich möchte ein Image von meiner Linux Partition auf meine externe Platte machen. Man kann ja nur Partitionen...
Hallo, vorweg, ich habe noch keine Linux Kenntnisse. Ich möchte meiner Cousine helfen. Ihr hat ein Bekannter auf den alten PC Ubuntu aufgespielt. Der HP Drucker wurde nicht installiert. Es handelt...
Hallo, ich habe ein Notebook mit Ubuntu und Win XP. Jetzt habe ich folgendes Problem, siehe hier:...
Hallo, ich hab mir als Linux Anfänger dein Buch gekauft obwohl ich schon ein Linux Kompendium hatte , und bin total begeistert. Es ist alles supi erklärt und in einer vor allem als Anfänger...
Hallo Linuxer ! Nun ist es bald soweit und die Steam welchen es jetzt für Mac gibt siehe hier , wird es nun in Bälde auch für Linux geben. Genauere Infos darüber kann man auf dieser Webseite...
Hallo Forum, Ich habe die Knoppix Festplatte in einen anderen PC eingebaut. Jetzt verlangt er Benutzernamen und Passwort. Ich habe mir nur das Passwort gemerkt.Gibt es eine bessere Lösung als Windows...
Hallo, falls sich jemand beruflich verändern möchte, das habe ich heute gefunden: http://www.jobscout24.de/templates/StellenanzeigeDetailansicht.aspx?src newsletter js_cid 009-003-106-001 IDV 674330...
Hallo zusammen, Habe XP und Ubuntu 10.04 auf separaten SATA Platten installiert. Als ich damals die 9.10 installierte, war die XP-Platte nicht angeschlossen! Nach der Installation hab ich diese wieder...
Hallo zusammen, habe eben einige Win-Programme mittels Wine installiert. Klappt wunderbar! Nun wollte ich ganz schlau sein und den Druckertreiber vom Multifunktionsgerät ebenfalls mittels Wine...
Hallo, ich arbeite derzeit noch mit openSuse 11.2. Als Mailprogramm benutze ich Kmail. Nun möchte ich auf Ubuntu wechseln, nur wie bekomme ich meine Mails auf ein Mailprogramm für Ubuntu ? Danke...
Wenn ich eine TS-Video-Datei doppelt anklicke, öffnet sich jedes Mal eine Applikation mit dem Namen Qt Linguist. Damit läuft das Video natürlich nicht. Ich muss mit Rechtsklick den VLC-Player...
Hallo Forum, und wieder ein weiterer Gewinn für die Linux-Gemeinde. Ein US-Gericht wies eine Patentklage gegen Suse/Novell und Redhat zurück und vermasselt den Heuschrecken damit ordentlich das...
Hallo Linuxer, nachdem ich nun alle meine persönlichen Einstellungen unter Ubuntu 10.04 LTS angepasst und vollzogen habe, übrigens im Mac Look...
Moin, wie finde ich unter WIN7 den Linuxrechner? Das Netzwerk zeigt mir nichts an. Unter Linux kann ich auf den WIN7-Rechner zugreifen.. Gruß luttyy
Hallo Forum, in neuem Gewand soll die 12er-Version von opensuse erscheinen. Na, da bin aber mal gespannt. Debian versucht sich ja schon länger am Thema Accessibility Barrierefreiheit. Info-link:...
Jedes halbe Jahr im April und im Oktober kommt eine neue Version von Ubuntu Linux raus. Und bislang haben es die Ubuntu-Macher eigentlich immer geschafft, den genannten Veröffentlichungstermin...
Hallo Freunde! Habe Ubuntu 10.4 installiert läuft soweit alles gut,nur USB Sticks werden nicht erkannt woran kann es liegen weiß jemand Rat. Vielen Dank!
Hallo Forum, wer weiß wie man unter Ubuntu 10.04 mit dem PDF Editor Version 0.4.3-1 von einem geöffneten PDF Dokument den Text ändern kann. Irgendwie geht das bei mir nicht. MfG Acader
Hallo verehrte Linuxer. http://www4.pic-upload.de/09.05.10/g54ysrrw8l6s.jpg Das Bild zeigt eigentlich das Prop. Da die VMware-Tools bei der Installation von 10.4 nicht installiert wurden Server war...
Hi Leute! Ich habe hier einen, ums m it den Nickles Worten zu nennen, SperrmüllPC. Irgendeinen Sempron PC mit 1,1 ghz, 512mb ram und ein paar GB HDD müssten so um die 300GB sein . Dazu habe ich noch...