Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Tolle Ubuntu 10.04 Installationsanleitung und vieles mehr

Acader / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Linuxer,

viele User möchten nun endlich auf die hervorragende und sehr beliebte Linux - Distribution 10.04 "Lucid Lynx" umsteigen zumal es sich ja auch um eine LTS Version handelt.
Aber gerade Anfänger haben da so ihre Probleme und viele Fragen sind offen.
Hinzu kommt das die meisten Umsteiger und Anfänger sehr ungeduldig sind, weil eben alles am Besten schnell gehen sollte, ohne am Anfang sich eingehend mit den Linux Grundlagen zu beschäftigen.
Die "Ubuntunutzer aus Wien" haben daher u.A. eine Kurzanleitung zur Installation geschrieben welche für viele User eine große Hilfe sein soll.

Den Download als PDF Datei gibt es hier

Viel Spaß und Erfolg bei den ersten Schritten mit Ubuntu.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Acader „Tolle Ubuntu 10.04 Installationsanleitung und vieles mehr“
Optionen

Sehr gut -- den "Ubuntunutzern aus Wien" sei Dank, und Dir auch Acader!

Viel Erfolg wünscht Christian
Acader cscherwinski „Sehr gut -- den Ubuntunutzern aus Wien sei Dank, und Dir auch Acader!“
Optionen
Sehr gut -- den "Ubuntunutzern aus Wien" sei Dank

Ich habe mir das heute mal eingehend angeschaut und muß sagen,
die Jungs haben sich da echt große Mühe gegeben.

MfG Acader
gelöscht_152402 Acader „Tolle Ubuntu 10.04 Installationsanleitung und vieles mehr“
Optionen

Klasse Arbeit!

Auch wenn ich mich mit manchem noch was schwer tue, ich will mein Linux nicht mehr missen! :-)

Danke & Gruß

Xdata Acader „Tolle Ubuntu 10.04 Installationsanleitung und vieles mehr“
Optionen

Gute Anleitung, auch der hinweis bei i/o error nicht gleich zu zweifeln ist gut.
Bei Ubuntu ist es selten, bei Centos - isos hatte ich das neulich, war aber dennoch alles OK.

Ich tue mich nicht selten auch etwas schwer und meckere zu früh (schäm)
Ohne eigene mühe wird man Linux nicht meistern.
Das gilt sogar für Windows, ja selbst Apple.

Da ist eine Anleitung die Fehler und damit Frust, von Anfang an verringert das Richtige.

neanderix Acader „Tolle Ubuntu 10.04 Installationsanleitung und vieles mehr“
Optionen
Ich tue mich nicht selten auch etwas schwer und meckere zu früh (schäm)

Das geht mir auch so - und das nach nunmehr über 4 Jahren Linux. Aber es gibt halt Dinge, die man nicht sooo häufig, teils sogar eher selten macht/machen muss (z.B. die Konfigurationsdatei von leafnode, einem lokalen Newsserver, bearbeiten oder die /etc/fstab bearbeiten...) -- und da hakt es dann.
Und: für mich ist ein Betriebssystem, egal wie es heisst, kein selbstzweck, sondern Basis für Anwendungen, mit denen ich arbeite.
Aber eines ist sicher: mein Linux will ich nicht mehr missen.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Xdata neanderix „ Das geht mir auch so - und das nach nunmehr über 4 Jahren Linux. Aber es gibt...“
Optionen

"Aber eines ist sicher: mein Linux will ich nicht mehr missen."

Schön formuliert :-) So sehe ich es auch.

gelöscht_152402 Acader „Tolle Ubuntu 10.04 Installationsanleitung und vieles mehr“
Optionen

Hey!!! Ihr habt meine Aussage gekläut! So was tütet man aber nicht ;-)
Dass ihr euch mal bitte schämen gehen sollt! :-) Ab in die Ecke! Ts ts ts *lach*