EeePC 4G Linux
von user_303158 am 3 AntwortenHallo, besitze nun ein Netbbok mit Xandros. Wollte unbedingt das Linux-Teil, aber ich komme nicht ins Netz. Weder zuhause im WLAN noch mobil. AVM hat mir einen Linux-Treiber für den WLAN-USB-Stick...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hallo, besitze nun ein Netbbok mit Xandros. Wollte unbedingt das Linux-Teil, aber ich komme nicht ins Netz. Weder zuhause im WLAN noch mobil. AVM hat mir einen Linux-Treiber für den WLAN-USB-Stick...
Hallo Linuxkenner, erfolgreich konnte ich mein Ubuntu installieren mit DVD Internet. Auf meinem PC habe ich 3 Festplatten, eine dafür für LINUX Ubuntu. Beim Hochfahren und nach der Auswahl der...
ich habe seit gestern suse 11.3 64Bit undzwar mit dem freien radeonhd treiber. ich würde nun ganz gerne mal die temp der graka radeon hd 3870 auslesen, so wie es mit aticonfig geht, allerdings nun...
Hallo, habe Debian squeeze laufen und proftpd. Hab mich nun damit befasst die Verbindung zu sichern mit TLS. Hab dabei dieses How-To benutzt...
Hi, bei meinem openSUSE 11.2, x64, KDE4.4, hab ich einen 2.Nutzer angelegt. Dieser kann sich weder abmelden noch den Compi neustarten/runterfahren - es tut sich gar nichts. Beim Hochfahren erscheint...
Hallo Forum, für ältere nvidia - Karten stellt der Hersteller die Fortentwicklung der legacy-Module Treiber ein. Betroffen sind u. a. Betreiber der nvidia-Grafikkarten mit Geforce-3-, Geforce-256-,...
Hallo zusammen Ich habe ein kleines Problem. Auf dem Netbook meiner Freundin ist Linux Mint 9 lxde installiert und nun zu meinert Frage: Im Verzeichnis home ist ein Ordner namens jHaushalt und wie das...
Hallo, ich würde gerne einen Mailserver unter Linux einrichten. Die Software für smtp und pop soll ja schon vorhanden sein yast mail , diese muss ich dann nur noch so konfigurieren das die mails von...
Hallo Forum, ausgelöst durch einen Artikel über die Veröffentlichung von Kernelpatches zu Linux fiel der Begriff der Kernel-Hacker sofort ins Auge. Hacker und dann noch im Zusammenhang mit Linux,...
er tut es nicht: http://www.djangoproject.com/download/ die dortige datei zu entpacken mit der meldung: tar xzvf Django-1.2.1.tar.gz tar: Das sieht nicht wie ein tar -Archiv aus. tar: Springe zum...
war ziemlich erfolgreich. Ich hatte mein UrlaubsLap EVO610c mit Ubuntu ausgestattet. Sonne,Hitze Meer und Wohnmobil - alles überstanden . Bilder, Videos , mp3,Tagebuch und Wlan auf diversen...
Hallo, ich hab Suse 11.2 und mal wieder ein Problem mit den tollen ATI Treibern. Ich hab mir vor kurzem mal einfach den 10.6er Treiber runtergeladen und installiert. So, Ergebnis: kein 3d mehr, also...
Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meinem Notebook Linux 11.2 mit dem entsprechenden Open-Office Programm geladen. Die Dokumente kann ich problemlos in PDF-Dateien umwandeln, aber sobald ich...
http://www4.pic-upload.de/13.07.10/o96jxe3im3zt.png Bin etwas verwirrt. Reicht die Freigabe im Samba-Dialog oder muss ich, wie im rechten Fenster zu sehen, die Freigabe noch präzisieren. Ich bekam...
Ich wollte heute meine USB FP FAT32 unter ubuntu 10.04 auslesen. Die Platte wird zwar angezeigt, wenn ich aber die Dateien sehen will kommt die Meldung kann Dateien nicht anzeigen möglicherweise...
Das Problem ist folgendes: Beim Start des Os erscheint immer wieder die OpenGl Abfrage, obwohl ich das Dock nicht in den Autostart gelegt habe. Ich muß also immer nein oder ja anklicken, dann Startet...
Ubuntu 10.04. Unter Aktualisierungsverwaltung, Prüfen und dann Paketinformationen werden heruntergeladen, passiert dann absolut nichts mehr. Bis auf einen drehenden Minikreis tote Hose. Noch nicht...
Hi! Ich habe Gestern den Ubuntu Notebook Remix 10.04 per USB-Stick auf meinem Netbook und meinem alten Dell Inspiron 8600 Notebook ausprobiert. Auf beiden Rechner startete Ubuntu problemlos vom...
Hallo zusammen Ich habe da eine Frage vielmehr schwierigkeiten um es besser auszudrücken. Ich versuche seit Tagen mit der Konsole in Ubuntu zu arbeiten. Angefangen hat es damit das ich eine Software...
http://img51.imageshack.us/img51/9127/dsc0133f.jpg Den darf ich seit heute endlich mein Eigen nennen! Ich halte es zwar für eher unwahrscheinlich, abgesehen von ein paar Testinstallationen,...