Ich habe seit drei Tagen die DSL-EasyBox 802 von Vodafone als Ersatz für mein bisheriges DSL WLAN Modem von Arcor, das bis vor kurzem keinerlei Verbindungsprobleme bereitete. Mein von mir unter...
Hallo ich bitte um Nachsicht wenn ich wieder eine Anfängerfrage stelle. Auf einem vaio FX701 haben ich xubuntu 10.04 installiert und Open Office. Leider gelingt es mir nicht das Benutzer Interface...
hallo, aus dem bericht über dieses alternative betriebsystem hab ich mich mal für einen test entschieden um zu sehen inwieweit man damit einen typischen durchschnitts kiddy befriedigen kann. das...
Habe jetzt seit Monaten Ubuntu bei mir stabil laufen. Leider muß ich wegen zwei bis drei Programmen noch auf mein Windows Vista umschalten. Dies möchte ich mit VirtualBox umgehen. Hat jemand...
Guten Tag, wenn ich versuche mit CDex1.51 über Crossover Office 7.1.0-1 aus Debian Lenny stable installiert CDs zu rippen kommen leere mp3s raus. Die CDs werden gefunden, doch die mp3s sind leer. Wo...
Hallo, probiere seit Tagen unter Debian squeeze Mediatomb mit den Umlauten und sonstigen Sonderzeichen in Einklang zu bringen. Bis jetzt hab ich im Inet nichts dazu gefunden außer den Thread...
Tach, allerseits, ich taste mich langsam an Linux heran u. habe in diesem Zusammenhang o.a. BS in der VirtualBox installiert. Läuft sauber. Die Startmelodie default gefällt mir, u. ich würde die...
Schönen guten Abend, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich hab Ubuntu 10.04 auf meinem Laptop, zusätzlich dazu Windows XP, XP liegt auf hd 0,0 Linux liegt auf hd 0,5 hier die fdisk -l Anzeige Platte...
Seit Mitte 2007 bietet Dell PCs und Notebooks wahlweise auch mit vorinstalliertem Ubuntu-Linux an. Die Entscheidung für Ubuntu entstand durch eine Abstimmung der Dell-Kunden. Vor einem Monat bewarb...
Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe, bin immer noch in der Probephase von Linux, genauer von Kubuntu. Leider hab ich die Softwareverwaltung noch immer nicht verstanden. Habe heute Thunderbird auf...
Hallo Forum, wie wäre es mit einem Linux-PC to go, gerade einmal so groß wie das neue Handtäschle, bequem zum untern Arm klemmen und zum Vorzeigen. Na ja, das Problem mit dem Display ist noch nicht...
Hallo Forum, wer wünscht es sich nicht schon lange, eine eigene Linux-Distribution ganz nach persönlichem Geschmack. Debian gibt jetzt einfache Hilfestellung für die ersten Schritte mit...
Hallo, ich habe unter Ubuntu 10.4 einige Demos von der Linux Game Publishing Website ausprobiert und kriege die Demos jetzt aber nicht mehr weg. Der offizielle Weg wäre ja die Nutzung des...
Hi! Mein Grub Loader hats gefetzt und weder ne Live DVD von Linux Ubuntu noch die install DVD von Vista werden gebootet - das einzige was mein laptop per USB bootet ist ein floppy Drive. Ists...
Hallo zusammen, als ich meinen USB-Stick von meinem PC auswerfen wollte, kam folgende Meldung: Soll der Müll vor dem Aushängen geleert werden ? Irretiert schaute ich in den Mülleimer und fand...
Hi, ich habe mir gerade einen neuen Computer gekauft und mir somit auch ein aktuelles OS draufgespielt. Allerdings scheint mein DVD-Laufwerk nicht richtig zu funktionieren, denn es kopiert Daten im...
Hallo, habe seit 3 Tagen das neue Ubuntu 10.04 laufen. Gefällt mir super. Aber ein großes Problem habe ich: Ich habe einen BluRay/-Medienplayer BD 390, der über das Netz auf meinen Rechner mit...