Wie kann ich vorgehen, damit ubuntu 10.04 meinem Scanner CANOSCAN 4400F die nötigen Treiber zur Verfügung stellt. Ich will kein Linux-Fachmann werden, sondern n u r das Betriebssystem benutzen! Kann...
Hallo Linuxer, als ich heute die News in PRO-LINUX.de gelesen habe, war ich doch etwas überrascht über den Bericht von Michael Kofler in Bezug zum Dateisystem btrfs . Wie zu lesen ist schreibt er ja...
Wer kann mir mindestens einen funktionierenden ! Download-Link für die schmalen Linux-OS Puppy und Muppy deutsch nennen! Ich habe schon Stunden im Web verbracht, bin aber immer nur auf nicht...
Hallo habe jetzt OpenSuse 11.3 Linux Instaliert und da tut sich auch was,bis zu der stelle wo ich mit der Maus und Tastatur arbeiten muß da tut sich nähmlich nichts:Was muß ich tun um das die...
Hallo ihr Schreibt immer das es mit meiner Grafikarte nicht gut läuft um Linux zu Instalieren.Ich habe eine Frage zur Grafikarte was würdet ihr mir den Empehlen was ich für eine Grafikarte einbauen...
Hallo! PRAXIS: Windows 7 gratis klonen - Ubuntu-Modding Zum Schluss des Beitrages muss man das compiz fusion icon starten. Dies bekomme ich aber nicht auf die Reihe. Wenn ich mich als root anmelde,...
Hallo Allerseits, habe jetzt mal Suse 11.3 ausprobiert. Gefällt mir gut und läuft auch fast alles. Habe von Brother den DCP 130C. Drucker alles gut nur scannen funktioniert nicht. Hatte dasselbe...
Hallo zusammen ich habe da ein kleines Problem. Ich habe Linux Mint 9 kde auf einer externen Festplatte installiert und den Bootloader auf der externen Festplatte also sdc gesetzt. Nach der...
Hallo Leute, Opera und iceweasel starten nicht mehr. Das Desktop-Icon zeigt eine Weile die Sanduhr, bis es wieder verschwindet und beim Start von der Konsole passiert garnichts kein Warten, keine...
Hallo ich habe hier die Daten von meinem Computer hoffentlich könnt ihr damit was anfangen Motherboard Hersteller des Motherboards: ACER Motherboard-Produkt: MCP73VE Version des Motherboards: NVIDIA...
hallo, verwende debian lenny und möchte mir einen eigenen kernel kompilieren. von der vorgehensweise her ist ja die kernelkonfiguration menuconfig der aufwendigste teil... dort wählt man seine...
Hallo hatt einer von euch ahnung wie mann Run Linux richtig Instaliert,habe Windows7 habe eine CD mit Run Linux erhalten habe sie Instaliert und das Programm startet und bricht dann ab habe zwei...
Hallo ich hatte Sie schon mal wegen Linux gefragt anscheind ist meine Antwort nicht angekommen. Also ich habe Ubuntu Linux 10.04 Instaliert ich habe es auf eine lehre Festplatte Instaliert und habe es...
Die Scheisse ist einfach das ich kein Plan von Grub habe, ich konnte mal von USB Stick starten das geht aber nicht mehr, keine Ahnung warum, ich hatte paar Sticks mit WinSetupUSB fertig gemacht und...
Hallo Forum, Suse bietet nun SLES Suse Linux Enterprise Server über cloud an. Auch stundenweise und gegen Gebühr. Na, dann man los. Details: http://www.golem.de/showhigh2.php?file /1008/77236.html...
Wer noch nicht upgedatet hat, für den wird es langsam Zeit: http://www.heise.de/open/meldung/Root-Rechte-durch-Linux-Kernel-Bug-1061153.html SUSE betrifft das Problem nicht, weil dort das Problem...
Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen warum bei Kaffeine sehen will nur der Rahmen vom Programm bleibt. Den Ton hört man, aber das Bild erscheint nicht, es ist nur der Desktop da. Das gleiche...
Die Überschrift sagt es ja schon um was es hier gehen soll: wie kamt ihr dazu Linux zu benutzen? Was habt ihr vorher gehabt DOS, Windows, OS/2, etc... ? Dann fang ich einfach mal an: Unseren ersten...
Ich habe seit drei Tagen die DSL-EasyBox 802 von Vodafone als Ersatz für mein bisheriges DSL WLAN Modem von Arcor, das bis vor kurzem keinerlei Verbindungsprobleme bereitete. Mein von mir unter...